[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

sangess schrieb:
...Kernel aus der 7.0 ist. Hat da jemand nen Downloadlink zu? Kann den im XDA leider nicht finden.
Link habe ich grad auch nicht zur Hand, aber diese Kernels waren drin:
# OC Kernel: Fugumod v2.4 Alpha19 BE Ultra
# NON-OC Kernel:Fugumod v2.4 Beta3 fix1 Standard
 
  • Danke
Reaktionen: sangess
Also bei mir hat das flashen problemlos geklappt. Trotzdem habe ich ein paar Fragen. Ich habe erst mal die nonOC Version genommen oder lohnt sich trotzdem eine OC-Version, wenn einem es auf Akkuleistung ankommt?

Die Radio-App wurde ja weggelassen, die habe ich mir hier Galaxy 3 Android Development - xda-developers wieder runtergeladen, auf die SD-Karte gepackt, leider läßt sie sich nicht installieren. Wie bekomme ich das Radio wieder zum laufen?
 
kann die 2.4 alpha19 leider nirgends finden. finde nur die 2.2. hat den kernel jemand und kann ihn uppen, oder weiß nen downloadlink???
 
zum Thema Apps, hier ist eine recht gute Auflistung aus den diversen ROMs zu finden

EDIT zu sangess Kernelfrage:
entpack Dir doch das Flash-Package-TAR vom Kyrillos OC, hol das zImage raus und packs in eine andere kernel-update-zip rein.
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...rgends-sonst.154770-page-65.html#post-2009890
Dann hats auf alle Faelle den Kernel der drin war, wer weiss ob der Alpha 15 ueberhaupt drin war? Gem. Changelog, ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stesind schrieb:
Also bei mir hat das flashen problemlos geklappt. Trotzdem habe ich ein paar Fragen. Ich habe erst mal die nonOC Version genommen oder lohnt sich trotzdem eine OC-Version, wenn einem es auf Akkuleistung ankommt?

Die Radio-App wurde ja weggelassen, die habe ich mir hier Galaxy 3 Android Development - xda-developers wieder runtergeladen, auf die SD-Karte gepackt, leider läßt sie sich nicht installieren. Wie bekomme ich das Radio wieder zum laufen?

Angenommen die App heißt FMradio.apk
Über Kommandozeilenfenster (in Windows start-ausführen-cmd):
Code:
adb shell
su
mount -o remount,rw /dev/block/stl6 /system
exit
danach
Code:
adb push x:\<pfad>\<zumVerzeichnisMitDer>\FMradio.apk /system/app/
dann wieder
Code:
adb shell
su
chmod 644 /system/FMradio.apk
reboot now
nach dem Neutstart sollte das Radio dann im Drawer sein und funktionieren...

Oder auf die SD-Karte kopieren, mit root-explorer ins /system/app/ verzeichnis kopieren, Leserechte für alle geben und neustarten. (das selbe in grün)
 
  • Danke
Reaktionen: stesind
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Ich musste noch ein bisschen suchen, da ich Ubuntu benutze aber nun ist alles drauf.:)
 
Ich hab auch das problem das ich app2sd nicht zum laufen bekomme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So bei mir scheint es jetzt nach dem neuen flashen und partitionieren + Daten kopieren zu laufen.
 
stesind schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Ich musste noch ein bisschen suchen, da ich Ubuntu benutze aber nun ist alles drauf.:)
hätt ich das gewusst - linux ist ja noch viel einfacher, vorausgesetzt, man hat adb installiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-adb-unter-linux-einrichten.83753.html
Dann kann man einfach 'ne Konsole/Terminal aufmachen und braucht nicht diese (blöden, fingerbrechenden - naja so schlimm is auch nich) back-slashes zu tippen...
Im übrigen kann man so im System-App Verzeichnis sehr schnell alles austauschen, was einem an Sysapps lieber wäre.
Ich mag den alten Musicplayer mit Equalizer z.B. lieber oder den uralten Market, wobei man den Market-Updater auch gleich löschen kann.
Und wenn man zuviel wegehauen hat, kann man unter linux alles zurückholen, wenn man die rfs-files mit der Option loop "mounted", oder aus den system.img dateien extrahiert.
Man kann eigentlich nichts kaputt machen, solange man den Bootloader von Samsung nicht zerstört!
 
Hallo!!

Bei mir fehlt nach dem flashen der Kyrillos 8.0 NonOc das Navi, Maps ,Places.Ist das normal? oder hab ich da irgendwo einen Fehler gemacht?
 
dönertier;2095004 schrieb:
Hallo!!

Bei mir fehlt nach dem flashen der Kyrillos 8.0 NonOc das Navi, Maps ,Places.Ist das normal? oder hab ich da irgendwo einen Fehler gemacht?

die wurden entfernt - Kyrillos will sie heute oder morgen als update.zip nachliefern, ansonsten kannst du sie dir aber auch hier hohlen
 
  • Danke
Reaktionen: dönertier
Dank dir habs mir über den Link von dir geholt.Funktioniert tadellos.
 
Habe gestern den Kyrillos ROM 8 geflascht. Habe auch versucht SD-Karte als Speichererweiterung zu installieren. Habe diese partationiert, was auch geklappt hat da die SD-Karte nur noch mit 7Gb anstatt 8Gb hat. Der interne Speicher ist aber bei rund 100 mb geblieben. Vermuttlich habe ich vergessen wipe data/factory reset nach dem partationieren durchzuführen.
Jetzt meine Frage!!
Kann ich das einrichten der SD-Karte einfach nochmal aus dem Recovery Modus durchführen?? Oder muss ich die ganze geschichte mit dem Flaschen des ROM´s durchmachen??
 
Also maps sollte man sich super easy über den market holen können, macht auch echt Sinn das raus zu nehmen, da es echt massig Platz weg nimmt und bestimmt nicht jeder nutzt. Der ein oder andere benutzt vielleicht ein anderes Navigationssystem, dann braucht man maps etc einfach nicht.

Installiert man maps per market, dann bekommt man auch gleich die anderen. Was sonst noch interessant ist, wird einem dann gleich nebenan im market angezeigt.
 
Hey, schau bitte nochmal in die Anleitung (hier von mir). Habe einiges ergänzt, gerade weil sich was in der Kyrillos8 getan hat.
 
DaBigFreak schrieb:
Hey, schau bitte nochmal in die Anleitung (hier von mir). Habe einiges ergänzt, gerade weil sich was in der Kyrillos8 getan hat.

Der link geht nicht!
 
Welcher Link? :p
 
mankokoma schrieb:
...
Oder auf die SD-Karte kopieren, mit root-explorer ins /system/app/ verzeichnis kopieren, Leserechte für alle geben und neustarten. (das selbe in grün)

Mal ganz erhlich, aus welchem Grund sollte man den obigen Weg dem SEHR viel kürzerem unteren vorziehen? Diese ganzen Befehle, man muss auch noch am PC halbwegs fitt sein, viele haben wahrscheinlich die Kommandozeile noch nie benutzt^^
Also ich würde IMMER die handyinterne Lösung vorziehen, da eben kürzer, einfacher, schneller^^
Falls es dann nicht geht, dann gerne den langen Weg nach ROM^^
 
Ich habe immernoch die Original dazugelegte SD Karte drin... weiß jemand welche class die hat? Oder wie ich die class der SD rausbekomme?

Habe nie partitioniert, weil ich eh denke meine Karte ist dafür zu lahm aber bissl mehr Platz, da würde ich nicht nein sagen! :drool:
 
Die class sagt im Endeffekt fast NICHTS über die tatsächlich geforderte Geschwindigkeit aus! Schau mal in meine Kyrillos Anleitung unten siehst du Bilder meiner beigelegten SD-Karte und meiner aktuell genutzten 8GB class6...so viel vorne weg, die kleine beigelegte ist doppelt so schnell!
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.237
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.798
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.656
mopressure
M
Zurück
Oben Unten