[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

Nuja, aber gerade im advanced kann man den governour an die eigenen Bedürfnisse anpassen, alles drin zwischen richtig Leistung und Akku schnell leer, oder bissl Ruckelei dafür längerer Akku^^

Bisher ist in ca. 1 Stunde jedoch die Akkuanzeige von 100 auf 95 gesunken, schön linear, aber so hatt ich das vorher mit Kyril7.1 und g3mod2.0 nicht...scheint also auch in der Kyril8 noch was geändert worden zu sein^^
 
Hast du partitioniert? Falls nein, dann ist es normal dass du kaum noch Platz hast, die ROM ist recht umfassend. Die 8.0 ist jedoch wieder sehr viel schlanger geworden, Partitionieren lege ich dir jedoch so oder so ans Herz, 500MB mehr Platz für die Apps, dafür 100-150 mehr Platz im Telefon macht sich gewaltig bemerkbar! :)
 
was genau meinst du mit partationieren? das was in deiner anleitung steht? SD für apps mitbenuten? Bringt das nicht probleme mit sich??
 
Ja genau, das in meiner Anleitung. Was ist eine Partition?

Warum bringt das Probleme mit sich? Woher hast du diese Information? Man sollte lediglich eine halbwegs flotte Karte drin haben, sonst läufts^^
 
  • Danke
Reaktionen: cronos
Danke! Übrigens was eine partation ist wusste ich schon ;-)
 
Einfach übernommen, muss ich neu partitionieren im Recovery Menü?
 
Musste ich nicht. Lediglich die sd-karten Dateien rüberkopieren, dann neustarten, einfach nach Anleitung^^
 
Ich hab jetzt geflasht, dann partitioniert, dann die Dateien auf die Sd gegeben, dann habe ich doch jetzt Hybrid Data to Sd? Oder???

Das verwirrt mich auch (warum vorher daten auf die Sd und dann optional partitionieren) :

You must know how to use odin!
Recommended firmware before flash: Any
Optional make a backup of your data (with Titanium).
Go in download mode (Vol down + Home + Power or from the power menu).
Open Odin, click reset files, select ops, tick one package and select the "Flash_this_as_one-package.tar" file.
Click Start. The phone will reboot in recovery. WIPE DATA! (The wipe process may take a minute+, dont worry. The boot process may be long too, but dont worry its normal!!)
If you want to enable app2sd, copy the contents of the sdcard folder in your sdcard and reboot. No wipe data required, the first reboot may take time.
Optional, Partition your sd!
-Make a backup of your sdcard, enter CWM recovery and go to advanced => partition sd. Choose the sizes you want. After the partition completes, wipe data and reboot
Install titanium and go to titanium backup's preferences and select the default install location => internal. Then do your restore...
Enjoy!


EDIT: Was hat es mit dem Supercharcher und Kickass Scripts auf sich? Muss ich die aktivieren? Wie? Und bringt sich das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir völlig Recht. Die Anleitung ist irgendwie halb übernommen, halb neu gemacht.
Soweit es bei mir jetzt funktioniert, habe ich geflasht, im recovery wipe gemacht. Dann einmal starten lassen, kein data2sd aktiv. Jetzt die Daten neben der ROM.tar auf die SD-Karte, neustart, ab jetzt ist hybrid-data2sd aktiv, nach dem booten per TB alles zurückgespielt. Jetzt mit Rootexplorer geschaut, jap 300MB unter data/app frei.

Partitionieren habe ich eben nicht gemacht, da ich die Partition schon hatte. Jedoch gibt es wohl nun einen Unterschied. Kein wipe mehr erforderlich, direkt nach dem Partitionieren!

Wenn man also frisch von einer originalen kommt, dann flashen, wipen, partitionieren, starten, daten kopieren, reboot und alles sollte laufen. Werde ich dann auch nochmal machen, sofern ich wieder zu Haus bin.

Das System läuft beim SGS wohl schon ewig so, beim Ace habe ich das so nun auch gesehen. Data2SD-hybrid arbeitet wohl gänzlich anders, es ist kein Wipe mehr erforderlich, sondern das skript wird abgearbeitet, die entsprechenden Daten werden dann beim nächsten booten einfach verschoben. So kann man wohl jederzeit aktivieren/deaktivieren. Ansich ne schöne Sache^^
 
  • Danke
Reaktionen: hermez
Hab das jetzt gemacht, kann man irgendwo sicher sehen dass es geklappt hat?
 
Ich glaube mit Rootexplorer unter Data/App müsste es gehen.
 
hermez schrieb:
Ich glaube mit Rootexplorer unter Data/App müsste es gehen.

Definitiv sicherste Methode! Beim Rootexplorer sieht man ja oben wieviel Platz im aktuellen Ordner verbaucht wurde, von wieviel gesammt. Ja, wenn da steht 70MB gebraucht von 370, dann kann das kaum der Telefonspeicher sein^^
370MB bei einer 512er Partition deshalb, da noch der dalvic etwas abbekommt und noch data/irgendwas (grad nicht im kopf)
 
  • Danke
Reaktionen: hermez
Wollte nochmal auf meine Frage hinweisen:

hermez schrieb:
EDIT: Was hat es mit dem Supercharcher und Kickass Scripts auf sich? Muss ich die aktivieren? Wie? Und bringt sich das was?
 
sangess schrieb:
Gibt es eine möglichkeit den Mediaplayer von Samsung und nicht den von Google zu nutzen? Der Googleplayer stürtzt des öfteren mal ab.
und im Anhang hier der Medieplayer und der SoundPlayer, aus der Stock XXJPS gezogen
 

Anhänge

  • MusicPlayer.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 88
  • VideoPlayer.zip
    311 KB · Aufrufe: 75
  • app.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sangess
qaysedcftgb schrieb:
Option 2 waere:
2. Aggressive 1 Settings {6,8,24,30,40,50 mb}"

ja das habe ich bei der 7.1 auch versucht aber ohne erfolg. es gab keine änderung der werte deshalb hab ich es wieder mit autokiller memory optimizer gemacht das funktionierte wenigstens. :razz:

kann mir mal jemand kurz dieses hybrid dingens erklären? DANKE
 
Hab im XDA gelesen das mit dem Fugumod Kernel wohl bessere Werte wie der G3 Mod bringt. Hier nachzulesen.
Denke das es der Kernel aus der 7.0 ist. Hat da jemand nen Downloadlink zu? Kann den im XDA leider nicht finden.
 
Also ich bekomm App2SD einfach nicht zum laufen.
Bestimmt 10x neu formatiert und diverse Sachen probiert am Ende konnte ich keine Apps mehr ohne Absturz installieren.
Ich habe jetzt beim ersten mal im Recovery Menü den Wipe/Factory Reset gemacht und die Karte nochmal neu partitioniert.
Danach habe ich die Sachen aus dem sdcard Ordner der beim Rom dabei war auf die Fat32 in das passende Verzeichniss kopiert - immer noch das gleiche...
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.237
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.798
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.656
mopressure
M
Zurück
Oben Unten