[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MarvM
wenn Du zweiWochen weg vom Fenster bist, warum machts Du nicht nicht einen auf:
never change a running system
Bevor Du Dich mit einer brandneuen (evtl. buggy) CR rumschlaegst und Dich zwei Wochen nur aergerst... bleib locker und tu was immer Du tun willst/sollst in den zwei Wochen
Lass das Handy Handy sein... bis in zwei Wochen gibt es bestimmt neue tiefere Erkenntnisse, was die neuen Versionen angeht, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du es nehmen willst.

Solltest Du von der Fraktion sein:
immer neu ist immer gut, dann ueberliess mein Posting und have phun beim Testen

Natürlich hast du teilweise recht, aber meine 6.1 Rom läuft auch nicht grade gut, z.B. funzt auch mein GPS praktisch garnicht :-(
7.0 scheint bereits ganz gut getestet worden zu sein.
Weißt du denn, ob man von 7.0 auch 8.0 "hochflashen" kann?

keine Ahnung ob es eine Update.zip geben wird.
Falls es ein one Package Flash wird, dann ist eh DefaultValues angesagt?!
Sowas wird vermutlich dann mit dabei stehen, wenn es rauskommt.

GPS:
pruef doch mal die Einstellungen gem. diesem Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/141859-anleitung-gps-unter-customrom-kyrillos.html[/OFFURL]

8.0 ist daaaaa

Werds gleich mal flashen hoffentlich läufts, bis Di kann ich ja noch ausprobieren :p

Ja testet mal ich warte mal noch 2 tage. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tha und ich kanns net downloaden, weil ich übers datenvolumen raus bin und jetz zwar unbegrenzt habe aber nur 128 Kb/s ^^

Hab sie schon. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::love::love:

Gleich eine wichtige Frage. Was habt ihr in Set-Cpu eingestellt?

So das positive: Läuft flüssiger und startet schneller.
Swype funzt wieder.
Auch Spiele + Quickpic schneller.

Nachteile (subjektiv):
MP3-Player App ist schlechter
Bis jetzt einmal abgestürzt und erst durch Akku rausnehmen wieder startbar
App2SD funzt nach flash nicht, ist aber wahrscheinlich einstellungssache
"Rauschiges Knacken" bei Musik hören über Kopfhörer

Joa das wärs erstmal, weiteres folgt :p
Wie ist das eig. jetzt mit SetCPU muss man ondemand wählen?

Hast du alles komplett neu gemacht oder z.B. die Partitionen auf der SD Card von 7.0/7.1 übernommen?

bei mir läuft mit der 8er Version alles bestens (bisher). Muss noch die ein oder ander Sache testen aber es ist auf alle Fälle flüssiger.

Zur Info:
Quadrant: 607
Antutu: 1437
Linpack ST: 13.3 - 6.1 - 5.7
Linpack MT: 9.8 - 17.1 - 3.2

hermez schrieb:
Gleich eine wichtige Frage. Was habt ihr in Set-Cpu eingestellt?

Würd mich auch mal interessieren. Er taktet auch nur bis 800MHz obwohl ich in SET CPU auf 1200 stehen hab. Wenn ich den Regler runter schiebe und dann wieder auf 1200000 stelle, taktet er auch bis 1200. Nach nem Reboot gehts dann wieder nur bis 800MHz. Hab mal nen Screenshot angehängt. Was genau stell ich ein???

Anhänge

• SC20111010-112833.png
    SC20111010-112833.png
    6,9 KB · Aufrufe: 165
setze einen harken bei "Set on Boot"

• Danke
Reaktionen: sangess
Das der Haken bei Set on boot muß, hatte ich mir gedacht. Aber soll ich auf performance stehen lassen? Nicht ondemand?

ich habe ondemand, aber concervative ist besser, allerdings ging der in den letzten Kernel nicht weiß nicht ob der gefixed wurde - werd es mal probieren. performance würde ich persönlich nicht nehmen

Wie partitioniert ihr eure SD Karte?
Hatte bisher ext 4 und swap, aber auf den letzten Seiten wurde jetzt oft geschrieben ohne Swap sei besser. Deshalb wollte ich dieses mal bei v. 8.0 ohne Swap probieren, aber jetzt hab ich das hier gelesen:
App2SD+ [Extra space for apps] & Swap [Extra RAM]
Ändert das irgendwas an der Tatsache oder würdet ihr wieder ohne Swap (bzw. 0Mb) empfehlen?
THX

So, irgendwo steht sogar schwarz auf weiß, dass SetCPU oder ähnliches dringend empfohlen wird. Grund: Damit auch die OC-kernel bei jedem erstmal hochfahren und man sich herantasten kann, läuft der kernel bei FIXEN 800MHz/performance, sofern man nichts anderes einstellt.
Performance deshalb, damit der Start des Handys eben schneller geht, ist auch soweit in Ordnung.
Im Dauereinsatz ist jedoch performance ein Akkukiller mit entsprechenden anderen Forlgen. Ist also definitiv umzustellen!

Mit dem 2.0final hatte ich eine Weile auf conservative laufen, jetzt mit der Kyrillos8 jedoch bereits einen restart, kann aber auch gerne an etwas anderem liegen.

Soweit scheint jedoch alles zu laufen.

Definitiv OHNE SWAP! Denn, seid ich die SWAP-Partition gelöscht habe, läuft das Handy wirklich erheblich flüssiger. Es ist auch nicht so, als bekäme man ZUSÄTZLICHEN RAM, sondern sofern der vorhandene nicht ausreicht, wird die älteste app eben dort hin verschoben. Ohne SWAP wird die app einfach geschlossen. Jedoch jedes Mal wenn SWAP zum Einsatz kommt, wird das Handy merkbar langsamer.

SWAP lohnt sich also wirklich nur für solche Leute, die bisher IMMER und DAUERHAFT an der maximalen RAM-Grenze gearbeitet haben UND die Anzahl der LAUFENDEN apps auch wirklich brauchen, müssen aber mit Leistungsproblemen rechnen.

Da ich meist nur eine app am laufen habe, also eine aktiv im Vordergrund, habe ich SWAP=0 gesetzt (siehe Anleitung) und habe seither ein einwandfrei flüssig laufendes Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gibt es eine möglichkeit den Mediaplayer von Samsung und nicht den von Google zu nutzen? Der Googleplayer stürtzt des öfteren mal ab.

sangess schrieb:
Das der Haken bei Set on boot muß, hatte ich mir gedacht. Aber soll ich auf performance stehen lassen? Nicht ondemand?
Performance heißt, dass er immer nur die höchste Frequenz nimmt - keine Ahnung, was das überhaupt soll... kann man alles bei setcpu.com nachlesen.
Ich würde mir ein paar Profile einrichten - siehe Anhang.
Bei den Advanced Einstellungen habe ich übrigens mittlerweile die besten Erfahrungen gemacht, wenn man den Haken bei Set On Boot weglässt und es ansonsten einfach ignoriert...

Anhänge

• SC20111010-132945.png
    SC20111010-132945.png
    6,5 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Habe am Wochenende den Kyrillos' rom v7.1 geflascht und Fugumod I5800 (froyo) v2.4.beta3 (800Mhz edition) drauf gemacht! Soweit is alles ok! Nur hatte ich nur noch ca. 50mb frei auf dem phone für die apps! Schaffe nicht ein mal die Hälfte der apps zu installieren wie vorher mit original rom. Ist es normal? Oder habe ich was falsch gemacht?? Habe bei der ganzen geschichte die SD card nicht formatiert, und einfach alle daten drauf gelassen die drauf waren.