[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ajo, selbstverständlich kann man in Titanium auch ohne Daten sichern lassen. Aber ich kann mir nicht im Traum vorstellen, dass Titanium Daten-Schrott mit sichert! Was hier anscheinend schief geht ist, dass beim deinstallieren von apps einfach die dazugehörigen Daten nicht mitgelöscht werden.

ja das ist bestimmt so
aber wenn ich mit titanium Backup restore dann ist sofort bei disk usage der System data Ordner wieder genauso riesig
ohne titanium bleibt Er klein.

meine Empfehlung
applist Backup

da hat man die liste der apps + eine direkte Marketing Verknüpfung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Noch nicht probiert, aber mit dem TiBa geht auch sowas wie Verknüpfung mit Market und eben nur apps sichern, aber keine Daten.
Hast du das mal angewählt mit "nur app" sichern?

4 Fragen habe ich, nachdem die Suche leider nix ergeben hat:

1. Wie bekomme ich die Samsung Apps wieder drauf?
2. Wie bekomme ich die Anrufbuddies drauf?
3. Gibt es eine Möglichkeit, diese TV-Ausschalt-Animation vom Nexus drauf zu bekommen?
4. Wo ist mein All-share hin?

1. Nachinstallieren, musste danach suchen, weiß ich jetzt auch keine direkte Adresse.
2. Du meinst die Kontakte? Die musst du vorher gesichert haben. Je nach Sicherungsmethode bekommst du diese dann auch entsprechend wieder zurück.
3. Sicher, musst du nur auch danach suchen und diese muss für das G3 portiert worden sein. Denn einfach die Dateien austauschen wird sicherlich schief gehen, Auflösung etc muss ja passen!
4. Was ist All-share? Ebenfalls nachinstallieren und dann sollte doch auch wieder alles auftauchen, oder musst eben neu einstellen, sofern du keine Sicherung gemacht hast.

• Danke
Reaktionen: airfurter
1,2,4: Hier findest du die Stock Apps. (Allshare,...)
3: Ich glaube der GoLauncher hat diese TV-Animation fürs Menü-öffnen.

• Danke
Reaktionen: airfurter
Vielen Dank erstmal. Die Allshare-Datei heißt DLNA. Beim Ausführen jedoch kommt die Meldung: Anwendung nicht installiert. Das gleiche passiert bei "BuddiesNow" :(

Hat jemand ne Idee. Ich denke mal, es könnte daran liegen, dass die APK´s aus der JPS bzw JP2 extrahiert wurden, das aktuelle Kyrillos-Rom jedoch auf JP4 basiert.

XXJPS wird doch in Kyrillos 7.1 verwendet.

Am extrahieren der apps aus einer älteren ROM dürfte jedoch keine Rrobleme machen, habe auch noch die ein oder andere app sogar noch von ECLAIR 2.1 JG7 ^^

Füge sie mit Rootexplorer in /System/Apps ein und reboote das Handy. Dann muss es gehen.

ahhh das Handy hängt während der Boot vorgangs.

du hättest dein problem ruhig etwas näher beschreiben können...
akku raus/lange powerknopf drücken handy starten und wenn es nach vielen versuchen immer noch nicht geht dann neu flashen

Habe da mal ne Frage bezüglich Akkuverbrauch.

Habe die 7.1 drauf und der Akku wird von 2 Dingen leergesaugt.

Android OS
dhcpcd

Früher mit AGG3 tauchten diese Namen gar nicht auf. Display erscheint gar nicht in der Liste, obwohl das Display ja fast am meisten Strom benötigt.
Ist das bei euch auch so?

Also ich habe Display, Akku bei Standby, Telefon im Standby, Android-System
Die Werte sind über Nacht entstanden.
Über den Tag sicherlich ein wenig anders.

Hier kann man aber schön sehen, dass diese Anzeige absolut zerschossen wurde beim Wechsel von 2.1 auf 2.2! Über Nacht hatte ich das Display vielleicht 5 Minuten an, abends und morgens, das sind dann aber auf keinen Fall 75% des Akkuverbrauchs!

Somit interessiert mich diese Anzeige überhaupt nicht mehr.

Wirklich interessant wird dies erst wieder mit CM6 oder CM7, da hier ja kein Samsung drin herumgefuscht hat^^

Die Einträge in der Verbrauchsliste sind nicht wirklich aussagekräftig, die kann man getrost ignorieren. Da stehen bei mir zum Teil Apps drin, die ich überhaupt nicht gestartet hatte und welche die ewig laufen tauchen gar nicht auf. Die Liste war aber auch schon bei Eclair ziemlicher Mist.

wegen akkuverbrauch am besten im dialer *#*#4636#*#* eingeben, dann Akkuverlauf und im oberen Reiter auf CPU-Nutzung umschalten ;D

hallo,

mein kyrillos 7.1 mit g3mod 1.7 performance (da fugumod OC nicht ging) wird in letzter Zeit immer langsamer. Ich hatte irgendwie von anfang an das Gefühl als wenn es langsamer wäre als die agg3 5.0 800 mHz (fugumod glaube ich) beta aber hatte nie lust neu zu flashen. Jetzt wird es aber immer langsamer, dauernd hängt sich irgendeine app auf (su, go launcher, market), ich brauche immer 3 versuche um mein entsperrmuster einzugeben und manchmal wacht es einfach nicht mehr auf wenn das Display aus ist. Je länger ich das Handy anlasse desto träger wird es bis es irgendwann unerträglich wird und ich es neu starte
An was könnte das liegen? Soll ich mal die swap-partition löschen (müsste ich dann ein factory reset machen?)? Oder g3mod1.9/fugumod kernel flashen?

Paul

Zuletzt bearbeitet:
Nimm erstmal den g3mod 1.8, der 1.9er ist total zerschossen wegen der Akkugeschichte, einfach nicht nehmen.
Nun habe ich auch die SWAP gelöscht, einfach in den PC rein mit der Karte und gelöscht. Bloß nicht das Skript umbenennen oder sowas^^

Ohne SWAP läufts wieder sehr viel besser. Es schließen sich nun sehr viel schneller die apps im Hintergrund, da ich aber nicht zig laufen lasse, kein Thema^^

Dem entsprechend habe ich auch die Anleitung geändert.

7.5 beta Oc part 1 ist da^^

Der 2. Teil auch...aber ich denk ich werd noch warten, denn da steht bei so einigen Sachen, dass es erst in der FINAL mit dabei ist.

Außerdem scheint es wohl einen Wipe zu geben, also ist es kein update. Komisch...

Ich hab mir mal die v7.5 beta, weil ich sowieso Wipen musste, weil ich mir voll die 7.1 zerschossenhatte nachdem ich mir den g3mod 1.9 kernel geflasht hatte, jetzt bin ich wieder bei fugumod ultra.Es läuft alles prima, ich kann nicht meckern hatten noch keine Probleme