[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfrieren wirkt bislang...hoffentlich für immer, oder aber bis Market 4, wo man dann gemerkt hat, wie endlos lahmarschig der 3er ist...an unserem Handy liegts jedenfalls nicht, auf 1366MHz sollte das kein Thema sein...

Frage, meint ihr der umstieg von version 6 auf die 7.1 lohnt sich und gibt es wieder swype ?

Ja swype gibt es natürlich...sogar geupdated ;-)

Schau dir einfach mal die changelog im xda forum von der 7er an dann weißt du ob es sich für dich lohnt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann man beim Flashen gemachte Einstellungen, wie z.B. zusätzlicher SWAP Speicher, eigentlich auch wieder rückgängig machen oder deaktivieren, ohne komplett neu Flashen und/oder alles neu machen zu müssen?

Nein, denn bei einer Änderung für SWAP und ext MUSS mindestens ein Wipe gemacht werden, damit das Handy dazu aufgefordert wird die app-Daten wieder neu zu erzeugen, dann eben im Telefonspeicher.
SWAP könnte man unter Umständen vielleicht einfach löschen, ich denke aber die Verknüpfung ist dennoch da, es kommt zu Fehlern.
Am besten ist es wohl, die SD-Karte zu formatieren, dann beim Partitionieren 0 MB für SWAP auszuwählen.

Hallo,

wenn ich inzwischen ein neue APP installiere, hängt mein G3 und startet irgendwann neu (direkt mit dem Andoird Logo, kein "Klarstart"), woran kann dies liegen? Bin bei V6.1 Kyrillos allerdings hängen geblieben, da es bisher bei mir gut läuft, von den Neustarts nach Installationen abgesehen.

Grüße

Eventuell ist dein Speicher voll, musst du mal kontrollieren, am einfachsten mit TitaniumBackup. Dass das handy richtig am ruckeln ist, wenn man eine app installiert, das habe ich hier bei mir ganz genauso. Muss man halt bissl warten bis die app fertig installiert ist, danach muss es aber wieder normal gut gehen.

Ja, während der installation ist auch bei mir normal mit Ruckeln. Speicher ist auch nicht übervoll: SystemROM 22.1MB; Internal: 96,3MB; SD-Card: 7,78 GB; A2SD: 186MB
oder ist irgendetwas davon zu wenig?
Ich versuche mal jetzt noch die letzten zwei laufenden Dienste von Wetter und WhatsApp zu beenden und schauen, ob es dann besser wird, sonst is nix auf, nur halt etwa 50 Apps installiert.

Also angeblich soll für A2SD eine Menge mehr Platz frei gehalten werden, im XDA haben sich einige über Bugs beschwert, wenn man mehr als eine bestimmte Anzahl von apps installiert hat. Somit würde ich als erstes die 186 MB frei für A2SD in Verdacht nehmen, wie groß ist denn deine Partition? 512MB hast du doch sicherlich genommen, dann müsstest du ja doch ne ganze Menge großer apps installiert haben, kann dich also der Bug betroffen haben. Es wird jedoch berichtet, dass dann eine Warnung kommt, es sei zu wenig Speicher, nicht wie bei dir einfach Restart.
Also kannst dann vielleicht erstmal den Dalvik löschen, Cache löschen, wenns dann immernoch nicht geht, mal einen kompletten Wipe machen, per Titanium dann wieder alles zurück.

• Danke
Reaktionen: bra.ja
Ja, sind nicht ganz 512, irgendwie werden "nur" 479 gesamt angezeigt.
Was heißt Dalvik löschen? Ich würde jetzt einfach über das RCM den Cache löschen, oder ist das damit gemeint :), daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Edit: Also Cache-Wipe hat beim aktuellen installieren von Simfy funktioniert, kein reboot. Danke schonmal, vielleicht wars das ja.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab auch mal wieder ne Frage/Problem ...

Ich hab jetzt schon seit einigen Wochen Kyrillos drauf, allerdings fiel mir in letzter Zeit etwas auf, bei dem ich nicht weiß ob es wirklich an der Rom liegt oder etwas anderem...

Ich zeichne gerne meine Joggingrunden und GeocachingTouren mit myTracks auf, allerdings bilde ich mir ein, dass seit ich Kyrillos drauf habe myTracks Probleme macht, dh. es bricht immer wieder das GPS ab und es fehlen wieder ein paar Meter und dann hängt sich die App auf. Vor Kyrillos lief das ganze ohne Probleme immer im Hintergrund mit ohne sich aufzuhängen und immer mit der ganzen Strecke.
Kann es sein, dass bei Displayabdunklung das Handy mit der Rom so in Tiefschlaf geht, dass es dann das GPS irgendwie behindert?
Verlasse ich die App kurz und gehe wieder rein ist allerdings oft das selbe Problem...
Auf jeden Fall kann das Handy scheinbar nicht mehr dauerhaft und sauber eine GPS Verbindung halten. Das war vorher nie ein Problem.

Ich weiß jetzt nicht, ob was mit der Anleitung vom DaBigFreak da zu retten ist, weil ich ja mit dem Fix (solange ich aGPS machen kann) keine Probleme habe.
Der Fix ist immer in 3 Sekunden da, aber es ist halt nichts dauerhaftes zuverlässiges.

Hat jemand von euch was ähnliches bemerkt?

Danke

PS: Kyrillos 6.0 + G3Mod Kernel 1.8

Tjo, GPS ist wirklich eine wackelige Geschichte geworden. Kyrillos Lösung dafür, den oneXTRA zu nutzen finde ich doof, denn da geht STÄNDIG ordentlich Internettraffic drauf.

Geh mal zunächst auf Kyrillos 7.1, vielleicht verbessert sich was. Installieren KEINE GPS apps, die angeblich alles so wunderschön machen, einzig und allein musst du den Timeserver auf dein Land anpassen, neuerdings gibts es wohl aber NUR noch "europe".

Sofern ich Zeit habe, wollte ich auch mal Kyrillos 7.1 neu aufsetzen, eben weil ich auch bissl Probleme mit GPS habe, aber erst seid ich mit FasterFix rumgespielt habe, der auch ne Fehlermeldung brachte, "datei nicht vorhanden, bitte abbrechen" ich hab doch machen lassen...denke frisch geflashtes Kyrillos arbeitet ganz anders.

So...mal sehn, wann ich dazu komme^^

Ich habe eigentlich gar nicht so viele Apps installiert, trotzdem zeigt mir mein Androide an, dass ich nicht genug internen Speicher habe. Ist das ein Bug bei Kyrillos oder sind so viele System drauf? Meine Freundin hat das Galaxy 3 mit original Firmware und sie hat viel mehr Apps installiert. Sind bei mir wirklich nur eine Handvoll. Vielleicht 10-15.

Sag mal nen bissl was zu dem wie du Kyrillos eingerichtet hast. Es gibt wohl tatsächlich einen bug, wenn man nicht mehr genügend Speicher frei hat.

diggeElke schrieb:
Ich habe eigentlich gar nicht so viele Apps installiert, trotzdem zeigt mir mein Androide an, dass ich nicht genug internen Speicher habe. Ist das ein Bug bei Kyrillos oder sind so viele System drauf? Meine Freundin hat das Galaxy 3 mit original Firmware und sie hat viel mehr Apps installiert. Sind bei mir wirklich nur eine Handvoll. Vielleicht 10-15.

das gleiche hatte ich auch
das kommt vom häufigen installieren und deinstallieren...
diskusage z.b. zeigt einen immer größer werdenden Anteil an "System data" der den meisten Speicherplatz belegt

ein factory Reset und neu installieren aller apps hilft! (kein titanium, da da der System data dingens mit kopiert wird)

so hatte ich vor dem Reset 20mb frei und danach 100mb...

Gibts da keine andere Lösung außer nen factory Reset?

Kann man die SD Karte nachträglich Partitionieren und hilft das viell. zu mehr Speicher?
Oder muß ich Kyrillo´s neu installieren um die Sd zu Partitionieren?

Hab das im XDA Forum richtig verstanden das in der 7.5er Version kein Gingerbread Theme mehr vorhanden ist???

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen den Dalvik-Cache zu löschen. Ich weiß nicht, ob der beim Deinstallieren von Apps mit bereinigt wird.

Mit TitaniumBackup ist ein Werksresett garnicht mehr so tragisch. Zur Sicherheit lasse ich jedoch nur User-apps sichern, somit muss ich dann jedes Mal die 3 Systemeinstellungen vornehmen, das ist aber nicht mehr so wild :)

Ansich dürfte aber nichts passieren, sofern zu wenig Speicher vorhanden ist, sollte der Datenschrott überschrieben werden. Von ganz allein.

Hab mir jetzt mal Android Assistant im Market runtergeladen.
Damit soll man das Speicherproblem angeblich lösen können.
Ergebnis ist nach dem Löschen des Systemcaches und Verlaufs das ich nun anstatt 19,26MB, 19,87MB freien Speicher hab. Ist nicht die Welt.

DaBigFreak schrieb:
Mit TitaniumBackup ist ein Werksresett garnicht mehr so tragisch. Zur Sicherheit lasse ich jedoch nur User-apps sichern, somit muss ich dann jedes Mal die 3 Systemeinstellungen vornehmen, das ist aber nicht mehr so wild :)
Ich dachte:
xXmyselfXx schrieb:
(kein titanium, da da der System data dingens mit kopiert wird)

Keine andere Möglichkeit als einen Reset? :-/ Keine Lust wieder alles neu einzurichten. :D