[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab da nochmal ne Frage zu SetCPU.
Wenn ich Profile erstelle und in denen die Taktfrequenz änder, wird dies ja gespeichert. Wenn ich die Profile irgendwann lösche oder deaktiviere, bleiben die Einstellungen gespeichert, oder werden die Änderungen rückgängig gemacht?
Als Beispiel:
Ich stelle in SetCPU ein, das ab einer Temp von 40°C die taktfrequenz auf 740Mhz "gedrosselt" wird.
Wenn ich diesen eintrag dann später in SetCPU lösche, wird dann immernoch ab 40°C runtergedrosselt, oder arbeitet er dann wieder mit höchster Frequenz? (in meinem Fall 1300MHz)

Setcpu schreibt Profile nicht in die Rom, sobald Du den Eintrag löscht,
ist es auch weg.

• Danke
Reaktionen: sangess
btw. wuerde bei dem rom die Akku anzeige gefixt (Hoeher strom verbrauch)?

iPLAY schrieb:
btw. wuerde bei dem rom die Akku anzeige gefixt (Hoeher strom verbrauch)?

Ist mehr oder weniger gefixt.
Bei 50% gibt es manchmal noch einen Sprung auf 20% runter aber zu ich sag mal 80% past die Anzeige jetzt :glare:

Hi,

ich hab vor ein paar tagen die Kyrillo 7.0 NON-OC geflasht.
1. Als Basisbandversion steht da "XXJP4", sollte es nicht "XXJPS" sein?
falls ja, was machen?

2.Mein SG3 verbindet sich zuhause zwar ins WLAN, aber es kommt kein internettraffic zustande(browser, gmail, market,...)
habs schon mit statischer ip versucht, keine besserung.
router:dhcp an, UPnP aus, DDNS aus

vorher ging alles problemlos

Die basisbandversion bleibt immer gleich nur die version bei *#1234# bei PDA ändert sich

Guck mal ob dein handy überhaupt richtig verbunden ist mit dem wlan sonst mal aus- und anschalten (handy/router) und rebooten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi zusammen,
Ich habe eine bestimmt blöde frage: wie kann ich denn auf Version 7.1 updaten? Habe leider noch nicht gefunden wie das mit changelog geht...
Danke schonmal!

Das Update als update.zip auf die Speicherkarte kopieren, Recoverymode starten, dort "update with update.zip" (oder so ähnlich) ausführen.

• Danke
Reaktionen: Fabi1988
Muss man nichtmal in update.zip umbenennen...einfach im recovery modus "choose zip file" oder so und dann einfach die datei auswählen

• Danke
Reaktionen: Fabi1988
Jetzt muss ich hier nochmal nachhaken. Ich habe noch die 6.0 drauf und bin eigentlich zufrieden damit. Heute habe ich aber das erste mal Musik über Kopfhörer angehört und da sind ständig Knackser und Nebengeräusche drin. Ohne Kopfhörer höre ich das nicht oder es fällt mir nicht auf (ich höre normalerweise die Musik eher leise). Ist das mit der 7.1 behoben?

Und wie spiele ich das Update auf die 7.1 ein? Muss ich da die komplette ROM flashen oder geht das über eine Update-Funktion?

Flashe den G3 Mod Kernel, da ist dieses Problem behoben.
Du musst die 7.0 flashen und danach auf die 7.1 updaten.

• Danke
Reaktionen: dodnet
7.0 flashen, dann per update.zip wie oben beschrieben oder das Update per Odin flashen.

Das knacksten im Ton kommt vom Kernel. Stellst du auf performance ist es komplett weg, auf conservativ tritt es nur ganz minimal auf, bei ondemand ist es einfach unerträglich.
Du kannst nun zunächst einfach einen anderen kernel nehmen, mit meinem bin ich sehr zufrieden, oder du gehst eben auf 7.1 wie du magst^^

• Danke
Reaktionen: dodnet
Danke euch, ich habe jetzt mal den Fugumod Ultra geflasht. Bei der Kyrillos-Version bleib ich erstmal, da läuft ja sonst alles prima :)

Erster Eindruck: Läuft alles wie vorher und die Soundknackser scheinen weg zu sein :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne den alten Market wieder haben und auch behalten damit nicht
ein update wieder das neue drauf macht.
Das neue läuft voll schleppend und zieht bei mir das ganze System in den Keller.
Jemand ne Idee?

Danke
Mr.a

Aber ist es nicht so, dass sich der Market von alleine wieder aktualisiert? Wie unterbindet man dies? Finde dazu keine Einstellung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Kyrillos 6.0 ist noch der alte drin und aktualisiert sich auch nicht.

DaBigFreak schrieb:
Aber ist es nicht so, dass sich der Market von alleine wieder aktualisiert? Wie unterbindet man dies? Finde dazu keine Einstellung...

Die App 'Market Updater' aus /system/apps/ entfernen oder mit Titanium einfrieren und der Market bleibt der alte.

----------------------------------------
tapatalked

• Danke
Reaktionen: hermez, mr.a und DaBigFreak
Komisch, ich habe bei Kyrillos 7.1 kein WLAN, er zeigt mir dort "Fehler" an bzw. das die Suche nach WLANs net möglich ist.
Habe mir G3Mod 1.8 Performance drauf geflasht >.>

Edit:
Liegt wohl am falschen Kernel, hab den CM6 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die App 'Market Updater' aus /system/apps/ entfernen oder mit Titanium einfrieren und der Market bleibt der alte.

Da habe ich dann den Market Updater gelöscht .... komisch komisch .. heute Morgen war dann wieder der neue Market da :-(

Schade....

Mr.a