[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noch eine frage: wie kann man eine app in system/apps verschieben?
ich will mir keinen root-explorer kaufen aber ein paar wichtige apps sicher haben

paul28 schrieb:
kann ich jetzt einen anderen kernel flashen den mein handy verträgt der auf 800 mhz oder 1200 mhz getaktet ist?
Ja!
Ich hatte das selbe Problem. Die OC-Version von Kyrillos wollte nicht booten. Ich habe dann den G3mod_performance-Kernel geflasht. Der läuft im Zusammenspiel mit der Rom von Kyrillos wirklich toll. Einen schnelleren G3mod-Kernel habe ich noch nicht probiert.

Und wo finde ich diesen kernel?
Muss man den einfach wie eine firmware per odin flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

paul28 schrieb:
aber ein paar sachen haben mich enttäuscht: 1. adfree funktioniert wirklich nicht, 2. der market braucht ca. 20 sek um geöffnet zu werden und auch ziemlich lange um die einzelnen seiten zu laden und 3. angry birds hakt extrem (selbst das erste level) und die ladezeiten brauchen auch jahre also ist angry birds unspielbar

ah... noch einer :D
Vielleicht antwortet ja dann jetzt jemand zum Thema AdFree?!
Also der Market ist gegenüber der Standard Froyo-FW wesentlich schneller bei mir. Andere Vergleiche kann ich nicht machen, aber da bin ich echt begeistert.
Angry Birds spielt sich bei mir übrigens nicht wesentlich anders als unter Standard-Froyo...

dodnet schrieb:
Woran seht ihr das? Ich habe mit Kyrillos 6.0 zumindest in Programmen wo vorher Werbung angezeigt wurde, keine mehr.

Ich hatte es schon ziemlich ausführlich beschrieben... aber naja.... woran wird man das wohl sehen? AdFree soll Werbung beseitigen. Wenn man die App dann ausführt und noch immer überall Werbung zu sehen ist, dann scheint es wohl nicht zu funktionieren. Irgendwo logisch oder? ;)

Wicked Ninja schrieb:
Ich hatte es schon ziemlich ausführlich beschrieben... aber naja.... woran wird man das wohl sehen? AdFree soll Werbung beseitigen. Wenn man die App dann ausführt und noch immer überall Werbung zu sehen ist, dann scheint es wohl nicht zu funktionieren. Irgendwo logisch oder? ;)

Ich frage halt nur so blöd, weil ich halt keine Werbung mehr habe, mit offensichtlich derselben Version wie du (Kyrillos 6.0). Bei mir wird aber Adfree auch nirgendwo als App angezeigt, hab da auch nichts nachinstalliert.

Was mir bissl negativ aufgefallen ist: In letzter Zeit wird bei mir die Akkuanzeige wieder ungenauer, ich hatte gestern fast den ganzen Tag 22% und irgendwann heute nacht dann 5%. Heute morgen habe ich das Ladekabel angesteckt und dann hat er nach kurzer Zeit schon wieder 52% angezeigt. Nach einer Stunde aufladen (Akku war nicht voll), wird jetzt wieder 22% angezeigt. :sad:

Im AppDrawer wird bei dir kein AdFree angezeigt? òÓ

Wie gesagt: Also wenn ich bei mir in die Programmliste gehe sehe ich es direkt in der ersten Zeile (logisch, fängt ja mit "A" an).

Dann kann ich die App starten und wie schon beschrieben auf "Download & Install Hosts" klicken. Eben genau so wie ich es schon unter Froyo gewohnt war.

Und damals hatte ich dann auch eben keine Werbung mehr (Angry Birds zum Beispiel)... aber jetzt werde ich davon wieder genervt :/

Hast du es nachträglich installiert? Vielleicht gibt es hier Probleme mit Apps, die vom System aus schon installiert sind und nochmal über den Market installiert werden? ChainFire3d wird mir im Market z.B. auch als nicht installiert angezeigt, obwohl es ja als System-App schon mit dabei ist. Ich hab auch nochmal unter Titanium Backup geschaut, da taucht AdFree auch nicht auf. Vermutlich ist da bei Kyrillos nicht die App selbst installiert, sondern nur die hosts-Datei.

hmmm... jetzt wo du es sagst... ich hatte ja nach dem flashen mit Titanium meine User-Apps zurückgesichert. Darunter dürfte auch AdFree gewesen sein.

Evtl. ist dabei nun irgendwas schief gegangen, so dass AdFree nun eben nicht mehr funzt... ich werd die App mal deinstallieren und dann schauen, ggf. aus dem Market noch mal neu laden...

Edit: Also das hat auch nichts gebracht :/ Hab jetzt AdFree einmal deinstalliert, reboot, AdFree aus dem Market neu geladen. App aufgerufen, "Download & Install Hosts" geklickt, dann wieder reboot und noch immer sehe ich Werbung :< verdammt...

Also ich bitte weiter um Hilfe. Kann denn keiner meine oben gestellten Fragen bezüglich den Einstellungen in AdFree beantworten? :/

Zuletzt bearbeitet:
Muss man nach einem kernel-flash auch ein factory reset machen und kann man danach die systemdaten mit titanum wiederherstellen?

Nein nur flashen kein reset somit auch kein titanium ;-)

• Danke
Reaktionen: paul28
brauchst nix machen nachm kernel flash

Ich will jetzt auch endlich mal von der 6er Version auf die 7er wechseln. Dabei möchte ich Einstellungen etc. erneut vornehmen, nur würde ich gerne meine SMS und meine Anruferinformationen sicheren. Welche Apps muss ich hierfür mit Titanium sichern?

Würde ich MyBackup Pro nehemen.
Ganz einfach damit.
Kp wies mit titanium geht.

geht auch ganzn gut mit backup everything

MyBackup Pro kostet aber und ich habe schon die Vollversion von Titanium. Und Backup Everything gibt es im Market nicht.

Es geht auch definitiv mit Titanium, denn irgendwann hatte ich mal alle Apps komplett wieder hergestellt und da waren die SMS und so hinterher auch wieder da. Niemand eine Idee?

Nunja, falls du einfach die Info der SMS behalten möchtest, dann nimm MyPhoneExplorer, hol sie dir und gut ist, auch die Anruflisten erscheinen im MPE.

Aber wozu sollte man ansich SMS sammeln?

Schau mal my backup root oder so?!?
Oder gibt es nicht auch eine trial oder abgespeckte free version mit werbung?
Aber geb doch sonst einfach mal sms backup im market ein da kommt bestimmt was

Hey ich hab mal ne frage.
Ich hab die 7.0 version oben und bin vollauf zufrieden. Sehr geil die geschwindigkeit!!
Aber die letzten paar tage hat mein handy grundlos rebootet und unten am screen stand "sicherer modus" bis zum nächsten manuellen reboot..
Warum das??

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Scheint so als bräuchte auch dein handy ggf. bei einer bestimmten Frequenz mehr Spannung, z.B. wenn noch WLAN hinzukommt, is aber nur ne grobe Vermutung. Kannst mal den ULTRA fugumod 1366 1% kernel flashen, ansonsten mal so die reihe durchprobieren, vielleicht is ein kernel dabei, der bei dir keine Neustarts mehr produziert.

Bei mir waren es aber eher freezes, also einfach das das handy NICHTS mehr gemacht hat, ein neustart mit info unten hatte ich so noch nicht.