[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wusste nicht das es eingeführt worden ist Danke.

Hab mir jetzt die v7 draufgeemacht und im laufe des Tages ist der Android Setup Assistent schon 2 mal von allein gestartet, ist nur mir passiert oder haben andere auch das Problem?

Feli schrieb:
Hab mir jetzt die v7 draufgeemacht und im laufe des Tages ist der Android Setup Assistent schon 2 mal von allein gestartet, ist nur mir passiert oder haben andere auch das Problem?

ich hab das problem nicht o:
beim ersten boot kam es und die letzten 2 tage ist es nicht gekommen :)

Sagt mal ist euch auch aufgefallen, dass manchmal aus unerklärlichem Grund die Klingeltonlautstärke ohne Zutun auf minimal gerutscht ist? Hab geschaut ob es sich bei Display aus verstellen lässt, ist aber nicht der Fall, und wenns Display an ist, dann seh ich ja ob ich verstelle oder nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Bei mir hat sich das handy vor ein paar tagen ohne grund in der hosentasche mit lockscreen abgeschalten O:
Kann das an ondemand liegen?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Die Frage gabs hier schon öfter... enge Hose angehabt? Wenn der Ausschaltknopf lange gedrückt wird, fährt das Handy runter.

dodnet schrieb:
Die Frage gabs hier schon öfter... enge Hose angehabt? Wenn der Ausschaltknopf lange gedrückt wird, fährt das Handy runter.

Nein keine enge hose und das lederetui auch drüber :/
Einmal lag es auch im etui auf dem tisch und hat sich ausgeschalten ^^

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

ich habe heute das erste mal ein "Ausschalten" bemerkt, dabei hatte ich gerade eine App geladen aus dem Market bzw diese installiert, da hats dann Daten runtergeladen und dabei hat es sich aufgehangen. Blitzer.de App war es.

Ansonsten aber keinerlei Probleme bisher, Sound der sich auf minimum stellt auch nicht, der Setup Assistent kam auch nur beim ersten Start bei mir.

Ich bin ja immernoch so restlos glücklich mit dieser ROM ;)

MarvM schrieb:
Ich hab mit dem Rom, auch mit Kopfhörern, immer so nen knacken bei bestimmten Tonhöhen.
Sehr nervig - ist das normal?
Ist sowohl bei Klingeltönen als auch bei MP3's.

Ich habe das knacken immer wenn die Taktfrequenz verändert wird. Darum habe ich mir ein Screen Off eingerichtet mit einer Fixen frequenz(Powersave).

mit powersave wirst du aber nichmal mehr telefonieren können^^

Fallst du abheben meinst. Es geht mit 246 Mhz gerade noch. (Es dauert ein paar Sekunden)

Mir ist das Knacken beim Abspielen von Musik jetzt auch aufgefallen. Sowohl bei Musik (Spotify), als auch beim Wecker (der spielt bei mir aber ein mp3 ab). Ich meine, dass das am Anfang mit der Kyrillos bei mir noch nicht war, die Version selbst habe ich ja nicht geändert (immer noch 6.0).

Ich hatte bei mir in den Einstellungen von dem Voodoo-Sound rumgespielt. Weiss jemand, wie da die Standard-Einstellungen sind, vielleicht ist das das Problem?

Bei mir hat die Sprache der Navigation kleine Aussetzer und Knackser...

Jemand ne Idee ?

Habe die Sprachdateien svox auf SD schon gelöscht und neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier einmal anknüpfen dürfte?

Ich habe mehr oder weniger große Probleme mit den Custom-Mods. Habe heute erstmal das originale 2.1 gerooted, anschließend g3mod inkl. kernel installiert. Lief alles ganz gut soweit, bis auf das das Smarty nach der Installation total langsam war und ich Probleme mit dem registrieren bei Google hatte.
So hab ich mich dann im nachhinein doch für Kyrillo´s V7.0 Rom entschieden und diese installiert. Gefällt mir optisch und funktional besser das Ding. Allerdings ist das Handy nun immernoch langsam und bei der Fehlersuche viel mir auf, dass der interne Telefonspeicher komplett voll ist (0,00% frei).
Ist das denn normal oder lief hier etwas schief?
Kernel hab ich das G3-mod und den mitgelieferten ausprobiert, ohne Erfolg.
Wenn jmd. nen Tipp hat, immer her damit.
Danke.

Hast du gewiped? Hast du deine SD-Karte VOR dem flashen von Kyrillos komplett platt gemacht? Also so dass definitiv nur eine von Android erstellte Partition vorhanden ist, auf der NIX drauf ist?

Wenn du das gemacht hast, aber immernoch ruckelt, dann verträgt deine CPU ggf. das Übertackten nicht. Musst einen anderen Kernel nehmen, also jeweils die NON-OC Versionen.

Ansich ist die ROM dafür gedacht und wohl auch ausgelegt, dass man eine Partition auf der SD-Karte erstellt, die dann den Telefonspeicher erweitert.

Recovery -> partitionieren (ganz unten) -> im Recovery sofort einen WipeData machen und reboot.

• Danke
Reaktionen: Krulle
Danke erstmal, diese Schritte habe ich nicht vollzogen.
Nun habe ich die SD formatiert und partitioniert, das System (Kernel und Rom) neu aufgespielt, allerdings kommt er aus dem ersten Bootscreen ( GT-I5800 und Samsung) nichtmehr hinaus und spielt in einer Schleife die Samsung-Musik ab :scared:
Zum beenden muss der Akku heraus gezogen werden :mad2:
Was nun?

dann musst du mal die kyrillos NON-OC version versuchen

Ich dachte wenn die CPU kein Übertakten kann, dann geht auf einmal nix mehr. Bei nem sich wiederholenden Samsung-Musik-Schleife würde ich eher denken, dass die SD-karte was abbekommen hat, oder nicht richtig geflasht wurde...

Vielleicht wurde die ROM nicht richtig heruntergeladen? Hast du mal einen CRC-Check gemacht? Am besten gleich mit einem Downloadprogramm laden, dass diesen Check von allein macht. JDownloader z.B.

Erstmal ein Hallo an alle fleißigen Forumsnutzer, durch die ich mir hier schon viele Tipps holen konnte.
Nun komme ich aber nicht umhin, doch mal selber ein Frage zu stellen.

Ich war von Alex Rom schon begeistert - die hier läuft noch besser und das bei niedrigerem Takt, denn ich bekomme die OC-Version nicht ans Laufen...

Damit bin ich auch schon bei der Frage:
Kann ich auf die NOC 7.0 Version von Kyrillos einen anderen Kernel flashen, zB die Performance Version von hier: [KERNEL][ROM]G3MOD ~~ Kernel v1.4[31/07/2011] ~~ ROM v1.0[28/07/2011] ~~ - xda-developers ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich dafür nicht mal wipen...?

DIe NOC-Version läuft schon richtig gut, aber Winamp zB läuft nicht mehr. Das lief unter der AGG3 mit 800 Mhz noch...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es nun hinbekommen. Es lag tatsächlich an der nicht formatierten und partitionieren Sd-Karte.
Vielen Dank für die Bemühungen...
Und es läuft mit dem originalem 1300 Mhz Kernel.