[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die jps base jetzt wirklich so schnell wie in xda beschrieben
Ode ist kein unterschied zur 6.1 bzw. 6.0?
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lass uns doch erstmal alles austesten ^^ Sonst kann man dir auch nur subjektiv berichten... bisher muss ich aber sagen 0 Probleme.

GPS und Telefonieren funzt schonmal xD

Ich habe jetzt auch die 7.0non oc. Sie läuft ganz gut und auch schnell. Aber ich würde jetzt nicht sagen dass die fw schneller läuft als die 6.1. wahrscheinlich spürt man nur den Unterschied bei einer oc fw. Ich bin Jedenfalls bis jetzt sehr zufrieden.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

und wie ist das nun wenn man erstmal die non-oc flasht, und dann hinterher den G3 mod Kernel? Dann müsste OC trotzdem wieder möglich sein oder?

Squal1982 schrieb:
Ich habe jetzt auch die 7.0non oc. Sie läuft ganz gut und auch schnell. Aber ich würde jetzt nicht sagen dass die fw schneller läuft als die 6.1. wahrscheinlich spürt man nur den Unterschied bei einer oc fw. Ich bin Jedenfalls bis jetzt sehr zufrieden.

Ich habe die OC, ich empfinde KEINEN Geschwindigkeitsschub, wüsste auch nicht wo ich den merken soll da mit der OC 6.0 auch alles perfekt lief.

Zum Pinnball zocken muss ich den "min" Takt anheben, wie früher auch...

GPS funzt gut, vorher auch schon.

Kein "Sound Knacken" mehr, trotzdem diesmal 2 x +5 dB in Voodo sind und ich an SetCPU nichts weiter geändert habe...

Habe den Eindruck das die Kontakte etwas schneller laden, aber da gehts um 1 Sekunde evl...

Ich habe die Apps die in der neuen Version rausgeflogen sind eh nie benutzt, von daher sogut wie keine Veränderung für mich, aber sie ist so schnell wie die 6.0 das definitiv.

Wenn man Lust hat zu flashen und alles neu einzurichten, kann ich das empfehlen. Wer darauf keine Lust hat verpasst denke ich auch nichts :cool2:

Edit: ACHSO DOCH !!! Der Market ist genial :) Läd aber langsam sogar im WLAN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAs ist denn am Market neu?

MarvM schrieb:
WAs ist denn am Market neu?
Am besten ein paar Bilder dazu ^^
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=5Pbo-d62ivY[/YT]

• Danke
Reaktionen: dodnet
DeSy schrieb:
Edit: ACHSO DOCH !!! Der Market ist genial :) Läd aber langsam sogar im WLAN.
Der Market ist wirklich langsam. Auch über Wlan braucht er ewigkeiten um zu laden. Der neue Market sieht zwar besser aus, aber dafür ist er langsamer.

Ich hab gelesen, dass der G3Mod Kernel wesentlich flüssiger sein soll als der fugumod. Wenn ich dann den G3Mod lite nehme, ist der dann non OC?

Hallo,

mit wieviel MHz läuft den die NonOC Version 7.0 und die OC Version 7.0?

meierchen

Also der Alex meinte ja dass einige neue Funktionen dabei sind, die in seiner AGG3 5.0 nicht drin wären...sind die auch schon in 6.0 drin gewesen?
Also ich müsste nun nicht unbedingt alles neu einrichten, wobei sich das in Grenzen hält dank Titanium.
Was meint ihr, lohnt es sich bisher für jemanden auf 7.0 zu gehen?

So hab jetzt die 7.0 NonOC drauf, die OC mag mein Handy gar nicht.
7.0 geflasht -> SDCard formatiert und Partitioniert
Jetzt läuft es endlich wieder sauber :cool2:

Denke aber schon das meine SD ein Problem hat, beim zurückspielen vom TitaniumBackupordner hats irgendwo Probleme gegeben :rolleyes2:

Werde am WE mir mal eine neue Karte gönnen.

@DaBigFreak ich hab mal meine/deine Dropbox um 250MB vergrössert :scared:

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ich bleibe erstmal bei der 6.0. Die läuft bei mir bisher sauber und stabil. Wirkliche Verbesserungen sehe ich momentan nicht bei der 7.x und vor allem der Market schreckt mich da ab (dass er so langsam sein soll wie viele berichten).

Soweit ich das sehe ist es der gleiche Market wie auch unter 6.1! Bissl langsamer als der vorherige, aber absolut ok. Wenn ich gleich auf die Lupe oben rechts drücke, dann kommt auch sofort die Sucheingabe, dann brauch man auch nich warten.
Nach so 3-5 Sekunden hat sich die erste Seite aufgebaut, mit einem bescheidenen WLAN Empfang. Also ich hab kein Problem damit^^

Sonst, läuft halt^^ Werd nachher hoffentlich mal GPS testen können, da hoffe ich ja immernoch, dass sich was tut.

Sehr geil ist, dass man nach dem flashen gleich ins Recovery kommt, hier gleich wipen kann. Beschissen finde ich aber das nun die Schritt-für-Schritt Einrichtung beim ersten Starten aktiviert wurde. 2 Minuten in denen man nicht sagen kann, NEIN kein Internet für dich! Hierbei wird mit google gesyncht, ca. 1 MB, was ich gerne per WLAN gemacht hätte, was aber nicht geht, da man aus dem Menü nicht heraus kommt. :-(

Das aller Beste ist aber, es ist idiotensicher für pure Anfänger! Man muss nun nicht einmal die fs.convert Datei vorher auf die SD-Karte packen, einfach flashen und loslegen. Genial!

--> 7.0 absolut für alle Angsthasen zu empfehlen! Kann nix mehr schief gehen! Außer CPU packt das overcloking nicht, dann einfach die NON-OC flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin heute Aufgestanden, Akku fast leer... ich hatte seit dem Flash gestern bis jetzt gerade, genau 94% auf 1300 Mhz und ganze 1,2 % auf 148 Mhz so zeigt es SetCPU jedenfalls an. Und ich habe geschlafen!

Ok, ich hatte noch kein "Screen off" Profil eingerichtet...

Mir ist beim Wiederherstellen gestern Titanium 1 x abegstürzt, SetCPU hatte auch schön vibriert schon. Hatte ich mit der 6.0 nie. Ich lade jetzt nochmal auf, richte ein SO Profil ein und werde noch einen Tag schauen was so passiert.

So, bisher sieht das wieder ganz "blau" aus in SetCPU... ich denke wer die OC nimmt brauch zwingend auch setcpu sonst hat man nicht lange Spass am Telefon.

Meine Aussage zur Geschwindigkeit muss ich doch etwas anpassen noch, einen leichten "Vorteil" bemerke ich doch bei der 7.0 es ist wirklich alles etwas "smoother". Aber das sind Nuancen...

Zum Market nochmal, ich musste ca 7 Sek warten bis die App richtig gestartet war, dann nochmal 12 Sekunden bis die Seite fertig geladen war, die Startseite. ALLES was danach passiert, geht "fast" wie gewohnt schnell. Die Suchergebnisse etc werden schon schnell angezeigt und aussehen tut es gut muss ich sagen!

Also SetCPU ist notwendig, damit man an advanced dran kommt, ScreenOff braucht man nicht wirklich, so ist auch das Bewältigen von mehreren Aufgaben mit Display aus gewährleistet.
Möchte ich aber lange Musik hören, dann mach ich auch ein Profil mit conservative 148-700 rein.

Hier meine Einstellungen, die für sich sprechen, das Handy lief gerade so ne halbe Stunde, dafür sind die Werte absolut OK, am Anfang fährt das Handy ja bei konstant 740 hoch, damit jeder starten kann. Irgendwann erst werden die anderen Frequenzen aktiv, so ists jedenfalls bei mir^^

Anhänge

• SC20110728-123618.png
    SC20110728-123618.png
    5 KB · Aufrufe: 192
  • SC20110728-123631.png
    SC20110728-123631.png
    7,2 KB · Aufrufe: 205
  • SC20110728-123636.png
    SC20110728-123636.png
    4 KB · Aufrufe: 183
  • SC20110728-123642.png
    SC20110728-123642.png
    7,3 KB · Aufrufe: 173
  • SC20110728-123649.png
    SC20110728-123649.png
    7,8 KB · Aufrufe: 188
wie machst du die live bilder von deinem Handy?

DaBigFreak schrieb:
...
Beschissen finde ich aber das nun die Schritt-für-Schritt Einrichtung beim ersten Starten aktiviert wurde. 2 Minuten in denen man nicht sagen kann, NEIN kein Internet für dich! Hierbei wird mit google gesyncht, ca. 1 MB, was ich gerne per WLAN gemacht hätte, was aber nicht geht, da man aus dem Menü nicht heraus kommt. :-(
...

hmm und wenn man die Sim einfach entfernt, beim 1. Boot?

Zurück gedrückt lassen und dann Menü.

Also bei mir hält der Akku mit 6.0 ca. 2 Tage. SetCPU hab ich noch nie installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App