[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy845 schrieb:
Hallo zusammen, habe mir jetzt (endlich :D) Kyrillos 6.0 OC geflasht. Das Update auf 6.1 noch nicht, da ich den neuen Market noch nicht haben will ^^ Läuft auch so weit echt super. Allerdings bekam ich nach einem Backupversuch im CWM einen Bootloop. Ok, nochmal geflasht. Hatte alles schön eingerichtet und partitioniert, lief auch 2 Tage problemlos. Habe mir dann aber Link2SD installiert und 3 Apps auf die SD verschoben. Dann bekam ich nur noch lauter FCs, selbst von Programmen, die ich nicht verschoben habe.

Nach einem Neustart war das Ende vom Lied mal wieder ein Bootloop. Daher meine Frage: Was mache ich falsch? Sollte ich lieber die Non-OC-Version flashen? Denn nach einem Bootloop hilft ja meines Wissens nach nur noch ein Neuflash und dann kann ich mal wieder alles neu einrichten... Ich habe die Bootloopproblematik auch nur bei den alten Versionen gefunden, ich hoffe, mir kann da einer helfen :)

meines wissens funzt ein Backup im CWM mit dem g3 nicht, bzw habs selbst noch nicht hinbekommen.
die frage ist wieso ziehst du dir ein link2sd skript drauf wenn ein app2sd+ skript schon in der Rom enthalten ist?
solltest du das app2sd+ in init.d nicht gelöscht haben ist es kein wunder das du probs bekommst.
mit oc version oder non oc haben die probleme nichts zu tun. nen bootloop beim neu flashen hab ich auch ab und an.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, super, danke! Hatte mir Link2SD draufgezogen, weil ich mit der App sonst immer super klar kam...

MarvM schrieb:
Ich hab mit dem Rom, auch mit Kopfhörern, immer so nen knacken bei bestimmten Tonhöhen.
Sehr nervig - ist das normal?
Ist sowohl bei Klingeltönen als auch bei MP3's.

Nutzt du SetCPU ?

Jap und das ganze wird stärker, je lauter der Sound eingstellt wird (die reelle Lautstärke ist anscheinend nicht ausschlaggebend).

hmm auch mit der aktuellen Stock Firmware.
Eben erstmal gewundert, hä XXJPS? JPK war doch grade erst draußen..

Dann bei samfirmware geguckt und tatsächlich schon wieder ne neue. Weiß jemand da die Änderungen? Also bei der Stock Firmware?

gerade erst die 6.0 geflasht :D

Wenn jemand nun nach der 6.0 oder 6.1 die neue 7.0 geflasht hat bitte mal Bescheid geben ob sich das überhaupt lohnt ;)
Bzw. ob die Unterschiede sich da stark bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut XDA meinen die Leute dass sie einen extremen Geschwindigkeitsunterschied festellen. Kann ich mir zwar überhaupt nicht vorstellen, da jetzt mit 6.1 schon alles sau geil läuft, aber ich lass mich gern überraschen :)

Würde aber doch gerne erstmal andere vortesten lassen, am Ende geht GPS garnicht oder so^^

Wegen des Soundproblemes: Bei Voodoo Control war +5db eingestellt - hab auf 0 gestellt und jetzt gehts wieder.
Lag wohl daran.

7.0 ist da!
Allein dafür dass es eine andere base rom hat lohnt sich doch das update!?!
Deswegen wechsel ich demnächst auch wieder von der jpq sumee 3.1 falls nicht bald die 4er rauskommt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MarvM schrieb:
Wegen des Soundproblemes: Bei Voodoo Control war +5db eingestellt - hab auf 0 gestellt und jetzt gehts wieder.
Lag wohl daran.

Perfekt!

Hat bei mir auch gewirkt, "wir" hatten SetCPU im Verdacht, Änderungen da haben das Problem auch beseitigt aber deine Lösung ist mit Sicherheit eleganter :)

Danke!

PS: ich flashe gleich die 7.0 xD

EDIT: Na super... letztes mal waren es noch ein paar sekunden..

Du hast deine stündliche Datenverkehrsgrenze erreicht.
Du kannst für den Download warten 27 Minuten oder auf Premium erweitern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gern geschehen, ich dachte schon die Soundkarte wäre kaputt und Voodoo Control hab ich erst nicht gefunden <- aber sowas ähnliches hatte ich schonmal am PC.
Berichte bitte, wie 7.0 läuft ;-)

MarvM schrieb:
Berichte bitte, wie 7.0 läuft ;-)

Ist doch Ehrensache ;)
Muss leider noch ne halbe Stunde warten um das zweite Paket laden zu können... :mad2:

DeSy schrieb:
Ist doch Ehrensache ;)
Muss leider noch ne halbe Stunde warten um das zweite Paket laden zu können... :mad2:

Wieso warten? Einfach Modem neu verbinden lassen und mit neuer IP gehts weiter.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

arrakis schrieb:
Wieso warten? Einfach Modem neu verbinden lassen und mit neuer IP gehts weiter.

Ich wusste irgendwie schon vorher, dass es kommen wird xD

Leider habe ich ungewollt eine (wirklich) feste IP, das haben mehrere Tests ergeben. Mein Anbieter sagt "nee Sie haben eine dynamische" ich sage ihm das Gegenteil und gehe dann irgendwann genervt wieder...

Wieistmeineip.de und alle anderen bestätigen mir jeden Tag, dass sich da nichts ändert, ob ich router neu starte oder auf eine Trennung warte...

Jobmäßig bräuchte ich dringend eine dynamische IP, darum hatte ich mich vor Monaten mal gekümmert, mir blieb nur ein Anbieterwechsel... leider habe ich hier für ein Jahr im Vorraus meinen Kabelanschluss bezahlt, muss also noch bleiben.

Es sind nur noch 10 Minuten nun ^^

So habe die 7.0 non OC drauf und bin erst mal sehr glücklich das alles soweit ok erscheint.

Was bislang aufgefallen ist.
Ich kann online auf meinem Androidkonto das Handy nicht sehen um Ferninstallation zu machen. Teste es morgen noch mal.

GPS ... so viele Sats habe ich schon lange nicht mehr auf dem Balkon gefunden
und innerhalb von ca. 1 min nach Installation ein Satfix ... ich bin begeistert.

Das bleibt erst mal drauf und ich teste weiter.

Gruß
Mr.a

Hallo,
alles super! Ich habe die 7.0 seit einer Stunde drauf. Bis jetzt lauft alles gut. Ich habe keine Probleme. Alles genauso unkompliziert wie bei der 6.0 und 6.1.
Gruß Dieter

Hast du die OC oder auch Non OC?

Ich werde jetzt die OC flashen.

Hallo DeSy
ich habe die OC mit Setcpu läuft die bei mir sehr gut. Einstellungen Setcpu wie Kyrillos bei der 6.1. Beim erstenmal hochfahren hat es etwas länger gedauert (ca. 5min). Also etwas Geduld.
Dieter