[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, 930MHz@1300-150=1150mV geht, weniger erzeugt bei 2D/3D einen freez.

EDIT: Geht doch nicht immer...langsam machts keinen Spass mehr...wird vielleicht echt seinen Sinn haben dass die Voltzahlen so hoch sind...

Das mit dem Speicher ist bei mir auch so, selbst die A2SD Partition füllt sich ganz gut. Denke das wird cache sein, der sofort gelöscht wird, sobald der Platz gebraucht wird.
Schau dir mal den GoogleChrome Browser an, also aufm PC, der hat quasi kein Speichermanagement, der hat nach ein paar Monaten Gebrauch locker 2GB Cache! Totoal krank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
@Freak welchen Kernel benutzt du überhaupt? Ich habe den Ultima aus dem XDA aber ich kann die Werte nicht einsetzten die auf deinem Bild zu sehen sind.

Hab meine Signatur aktualisiert. Sollte aber eigentlich erkennbar sein, weil sonst nix dabei stand^^
Aber es gibt ja auch Leute ganz ohne Signatur, da weiß man garnix^^ *zwinker*

Alles klar. Danke ich blind-Fisch:)

Mein I5800 verhällt sich komisch :huh:
6.0 OC geflasht -> bleibt beim android Bootlogo stehen.
-> SD Karte raus > bootet > sobald Karte drin > Freeze
G3Mod Kernel rein > läuft bis ich mit Titanium das Backup fahre da freezed es wieder :sneaky:
Dann hab ich mal den Kernel von der 4.1 OC rein > Läuft bombig ich muss nur beim booten die SD Karte rausmachen und wenn es läuft wieder reinpacken.

Was ich nicht kapier was hat es mit der SD Karte auf sich bzw. mit dem Kartenleser!? Hab 2 Karten getestet, Problem besteht mit beiden Karten.

Hast du partitioniert? Hast du nach dem flashen einen Wipe gemacht? Das ist notwendig, damit alle daten auf den Partitionen gelöscht werden (nicht deine FAT32 Partition), um genau solche Probleme zu vermeiden.
Melde dich bitte nochmal, wenn du alles gemacht hast. Am einfachsten Handy aus -> die SD-karte rein -> In Recovery starten -> Wipe Data -> reboot fahren lassen

Wenns dann immernoch nich geht, nochmal flashen. Nach dem flashen bootet es ja allein. Also den Moment abpassen, wo der Downloadmodus verschwindet, gleich die Tastenkombo machen, du kommst sofort ohne boot in den Recovery, Wipe Data, reboot.

Also ich habs so gemacht:
Recovery -> wipe
Geflasht -> reboot
Recovery -> wipe -> Partitioniert -> ext 512mb / swap 128 -> reboot
Wie gesagt mit eingelegter Karte startet das Handy nicht, wenn Karte raus dann startet es, aber langsamer als mit der 4er (hatte ich vorher drauf)
Aktuell ist es mir eigentlich egal, da es mit dem 4.1 OC Kernel sauber läuft nur das beim booten der Hänger ist.
Hm grad nochmal getestet ins Recovery komm ich nicht mehr rein nur noch in den DL Modus :glare:

Nun ja, eine partitionierte Karte erst im laufenden Betrieb einzusetzen ist ja auch definitiv ein Problementwicklungspool^^
Also dann mach es mal so:
1. Irgendwie ein Android starten, SD-karte in Android formatieren (mit Windows hab ichs nicht geschafft die FAT32 Partition zu löschen)
2. Jetzt da SD formatiert ist, also EINE FAT32 Partition ist, einen Wipe durchführen
3. Auf die SD-karte das fs-convert drauf packen (wie in der Anleitung)
4. Neu flashen, saubere SD-Karte und SIM kannste drin lassen.
5. booten lassen
6. Ins Recovery -> partitionieren -> nicht reboot sondern im Recovery DataWipe -> reboot

Wenns jetzt nicht läuft, dann hast du eine kaputte SD-Karte, eine kaputt geladene Kyrillos ROM, oder oder oder... :-(

Man sollte aber nach dem partitionieren noch mal einen wipe durchführen, nicht davor. Das wurde einem auch am Gerät so gesagt...

Werde das heute Abend nochmal machen, Partitionieren und wipen kann ich bei meiner Frau ihrem I5800 machen.
Mal sehen obs was bringt, an der Karte dürfte es nicht liegen da ich das selbe Problem mit ihrer Karte hab.

??? mit ihrer Karte?

Kollege du kannst doch nich einfach so wild durch die Gegend die Karten tauschen^^ :-D

Wenn du eine neue SD-karte ins Handy schiebst, und diese das erste Mal bootest, ohne irgendwas dran gemacht zu haben, dann erstellen sich zunächst ein paar Ordner ".Android", ".secure" und wie sie da heißen. In diesen Ordnern sind System und vor allem Handy spezifische Daten drin.
Schiebst du also eine Karte aus einem anderen Handy in deins, ja dann gibt Probleme. Also so mal eben die apps von der Freundin bei dir ausprobieren geht ganz einfach nicht^^

Da muss man die Karten so richtig definitiv vorher ordentlich platt machen, bevor man die tauscht^^

Wicked Ninja schrieb:
Man sollte aber nach dem partitionieren noch mal einen wipe durchführen, nicht davor. Das wurde einem auch am Gerät so gesagt...

Mit davor habe ich bessere Erfahrungen gemacht, als mit danach, denn danach bedeutet, dass man direkt nach dem flashen sofort ins Recovery muss, damit die neue ROM nicht mit alten Datenfetzen in Berührung kommt^^

Aber sicher ist sicher^^ Da haste Recht :-D

Na das könnte die Rumzickerei von meinem Handy erklären, sollten die mal irgendwo erwähnen das man die Karte nicht einfach tauschen kann/darf/soll xD
Ich mach die mal kompl. Platt und spiel alles neu auf.

Mein G3 wollte ja mit der OC-Version der 6.0 auch nicht booten und mit der NOC ging es dann. Sonst habe ich alles gleich gemacht.
Hat also doch weniger mit dem Wipe an der richtigen Stelle als eher mit dem Kernel zu tun.
Ich habe am Wochenende dann noch den 1000er G3mod Kernel geflasht. Damit läuft meine Kyrillos 6.1 jetzt einwandfrei. Die NOC-6.1-ROM lief übel zäh. :(
Mit dem übertakteten Kernel und der 6.1 läuft mein Handy jetzt wieder gefühlt so wie mit der original Froyo. Einziger großer Vorteil ist die funktionierende Akkuanzeige.
Alles in allem bin ich eher unzufrieden. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar andere ROMs ausprobieren.

bautrupp schrieb:
Mit dem übertakteten Kernel und der 6.1 läuft mein Handy jetzt wieder gefühlt so wie mit der original Froyo.

Also dann is bei dir irgendwas faul. Ich verspüre einen so gewaltigen Unterschied zwischen original Froyo JPM und der 6.1 OC! Lasse es derzeit auf 930MHz laufen, läuft nicht annähernd langsamer als 1300MHz, das merkt man erst bei AngryBirds.

Also da solltest du dringend noch was ändern, schnellere Speicherkarte oder nochmal sauber flashen, keine Ahnung.

Ich würd jedenfalls im Traum nie wieder zu der JPM zurück! Da ging ja im Vergleich alles nur in Bröckchen voran^^

auf 930MHz wird doch aber auch schon die Spannung erhöht, oder nicht?
Oder hast du es mit deinen Einstellungen in SetCPU jetzt hinbekommen dies zu verhindern?

DaBigFreak schrieb:
Also da solltest du dringend noch was ändern, schnellere Speicherkarte oder nochmal sauber flashen, keine Ahnung.
Die Speicherkarte habe ich auch im Verdacht, obwohl, wenn ich mir die Benchmarks hier im Thread so anschaue, scheine ich nicht die Langsamste zu haben.
Ich werde bei Gelegenheit mal die Partitionierung wieder raus nehmen und den NOC-Kernel aus der Kyrillos-Rom nochmal flashen.

Die ganzen Benchmarks sind für die Katz! Die zeigen die maximal übertragbare Datenrate an.
Was wir brauchen ist, dass schnell an verschiedenen Orten kleine Daten gelesen und geschrieben werden können. Da hab ich bisher noch KEINE app gefunden die dies testet.

Hallo zusammen, habe mir jetzt (endlich :D) Kyrillos 6.0 OC geflasht. Das Update auf 6.1 noch nicht, da ich den neuen Market noch nicht haben will ^^ Läuft auch so weit echt super. Allerdings bekam ich nach einem Backupversuch im CWM einen Bootloop. Ok, nochmal geflasht. Hatte alles schön eingerichtet und partitioniert, lief auch 2 Tage problemlos. Habe mir dann aber Link2SD installiert und 3 Apps auf die SD verschoben. Dann bekam ich nur noch lauter FCs, selbst von Programmen, die ich nicht verschoben habe.

Nach einem Neustart war das Ende vom Lied mal wieder ein Bootloop. Daher meine Frage: Was mache ich falsch? Sollte ich lieber die Non-OC-Version flashen? Denn nach einem Bootloop hilft ja meines Wissens nach nur noch ein Neuflash und dann kann ich mal wieder alles neu einrichten... Ich habe die Bootloopproblematik auch nur bei den alten Versionen gefunden, ich hoffe, mir kann da einer helfen :)

Ich hab mit dem Rom, auch mit Kopfhörern, immer so nen knacken bei bestimmten Tonhöhen.
Sehr nervig - ist das normal?
Ist sowohl bei Klingeltönen als auch bei MP3's.