[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol :D
das hat nix mit Unterschied zu tun. Du brauchst beide! Part ist englisch und heisst "Teil"! Also Teil 1und 2! Du brauchst zum entpacken beide Teile. Sonst bekommst du ne Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: kuebo
So, ich habe nun auch, reichlich genervt von der Akkuanzeige in JPM, versucht diese ROM zu flashen. Leider ist es mir nicht möglich die OC-Version auf mein Gerät zu flashen. :(
Jedesmal beim ersten Booten nachdem Odin Vollzug gemeldet hat friert das Handy nach einer Weile bei dem animierten grünen Android-Schriftzug ein.
Das Flashen der NOC-Version ist dagegen kein Problem.
Habe jetzt ausgerechnet ich eins erwischt, das das Übertakten nicht verträgt? Schade eigentlich. :mad2:

Ich denke eine letzte Hoffnung wird es geben, wenn man in SetCPU die Spannungen ordentlich einstellen kann.
meine Vermutung ist einfach, dass manche CPUs einfach mehr Spannung benötigen um den höheren Takt zu schaffen.
Problem an der ganzen Sache ist nur, dass man ja erst einmal einen OC kernel hochfahren muss, um dann die Werte anpassen zu können.
Somit müssten die OC-Versionen zunächst einmal gedrosselt, bis 800 oder sogar 600MHz ,hochfahren, dann erst im laufenden Betrieb per app hochgefahren werden.

Das müsste man aber direkt an Kyrillos weitergeben. Wenns geht so viele wie möglich, damit er dann auch sieht, dass es viele Leute betrifft...

DaBigFreak schrieb:
Ich denke eine letzte Hoffnung wird es geben, wenn man in SetCPU die Spannungen ordentlich einstellen kann.
[...]
Das müsste man aber direkt an Kyrillos weitergeben. Wenns geht so viele wie möglich, damit er dann auch sieht, dass es viele Leute betrifft...
Ja vielleicht.
Brauche dann wohl einen Account im xda-Forum.
Aber betrifft es wirklich so viele? Zumindest auf den letzten Seiten in diesem Thread hat es doch bei allen geklappt.

Ich hatte auch erst Probleme mit der OC Version bis ich heruasgefunden habe das ich den flaschen OriginalRom genommen habe, nämlich JPQ und nicht JPM. Dann habe ich die JPM draufgespielt dann Kyrillos OC und anschließend den Kernel auf Ultima geändert. Schon hängt sich mein Handy nicht mehr auf und läuft problemlos mit 1200Mhz.

Also ich habe direkt von der AGG3 4.6 auf Kyrillos 6.0 -> Partitioniert -> sofort ohne Starten auf 6.1
und es läuft soweit 1A. Auf welches Problem bezieht sich denn deine Aussage? Auf die freezes beim booten, so das nix mehr geht, oder die Probleme mit SetCPU und dem geruckel bzw. geknakse beim Musikhören?

Werde ich morgen auf jeden Fall mal probieren.
Es war auch nicht genau JPM drauf, was Kies mir da aufgespielt hatte.

Die NOC-ROM die ich jetzt drauf habe läuft bei mir katastrophal langsam. Ich muss also ohnehin tätig werden. Die Originalsofteware lief wesentlich flüssiger.

Kann das an der SD-Karte liegen, von der ich jetzt 512MB als EXT-Dateisystem partioniert habe. Wie prüfe ich die Geschwindigkeit von dem Ding?

Kannst ja mal mit einen Benchmark machen (z.B. AnTuTu) und mit den hier schon geposteten Ergebnissen vergleichen.

Mache ich gleich mal.

So wie ich das sehe ist das Gerät aber auch mächtig beschäftigt mit dieser ROM. Die CPU-Auslastung schwankt fast ständig zwischen 50 und 100%. Mit der original-ROM waren es in Ruhe 15-17% und ab und an ging's mal hoch.

Kein Wunder, dass die so zäh läuft.

bautrupp schrieb:
Mache ich gleich mal.

So wie ich das sehe ist das Gerät aber auch mächtig beschäftigt mit dieser ROM. Die CPU-Auslastung schwankt fast ständig zwischen 50 und 100%. Mit der original-ROM waren es in Ruhe 15-17% und ab und an ging's mal hoch.

Kein Wunder, dass die so zäh läuft.
Wo schaust du nach, wieviel Auslastung du hast?

Also ich finde die Benchmark apps taugen nicht viel, bekomme da immer mal so Werte, mal ganz andere.
Am besten du steckst die Karte in einen PC und prüfst dort. Hier hat der PC meist wesentlich mehr Leistung als die Karte, im handy ist es doch eher anders herum.

An der Karte liegt's wohl eher nicht.

Anhänge

• SC20110723-180122.png
    SC20110723-180122.png
    7,5 KB · Aufrufe: 180
Also ich teste grad mal das undervolting. Grad mein handy gefreezed, 1300MHz bei 1400mV geht nicht mehr, aber 1425mV läuft! Das sind mal 0.1V weniger als normal gesetzt, finde ich schon heftig den Unterschied...dürfte einiges an längerem Akku bedeuten, wenn das bei den anderen Frequenzen auch so geht.

Hate dazu im Main auf 1300-1300 gestellt (als nächstes wäre 1120-1120 dran), dann die Voltzahl runter (ist umgedreht zu den Frequenzen die da stehen), apply gedrückt damits gespeichert wird, dann den stresstest an.
Jo, bei 1425mV lief einwandfrei habs immer so nach 10 Sekunden abgebrochen.
Bei 1400mV war eben sofort schluss, musste lange auf den Ausknopf drücken.

So, nun an euch die Frage, ist das so sicher? kann ich mir so was kaputt machen?

Für mich hat sich nun vor allem bestätigt, dass die Spannung geregelt werden KANN und eben auch die Frequenzen umgedreht zu den Spannungen behandelt werden müssen, 1300MHz ist als bei der Spannung 148MHz zu regeln!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht diesen umgedreht bug haben willst wie in setcpu schau dir das mal an
[APP] 24 June 2011 : Pimp My Cpu 3.0 (OC/UV kernel control tool) - xda-developers
das kannst auch parallel zu setcpu laufen lassen (governor setcpu, volt pimpmycpu)

10 sec test find ich etwas wenig, ein paar min sollten es schon sein bei jeder MHz einstellung.
Solange du mit undervoltage rum spielt kannst nichts zerstören,
ausser du klickst set on boot an, startest neu und die voltage war zu gering,
dann ist neu flashen angesagt^^

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Danke dir michfu, aber da nehme ich doch lieber SetCPU, is ja kein Ding die Frequenzen anders herum zu betrachten^^

So, über Nacht habe ich nun nochmal meine eigenen Einstellungen bei SetCPU getestet, hammer...seht selbst: Genial performant, also keine Laggs, und dann doch mit über 80% auf niedrigster Frequenz...so muss das sein. Denke da kann ich mir den ondemand governour sparen^^

Anhänge

• SC20110724-105920.png
    SC20110724-105920.png
    6,8 KB · Aufrufe: 190
  • SC20110724-105933.png
    SC20110724-105933.png
    6,8 KB · Aufrufe: 201
  • SC20110724-105912.png
    SC20110724-105912.png
    7,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
:huh:Gibt es irgendwelche Probleme mit GPS?

@Freak... hast du noch weiter mit den Spannungen gespielt? Und warum hast du "nur" 930 MHz? Hast du die vieleicht ohne Spannungs erhöhung?

Nein mit den Spannungen werde ich nun weiter machen. Werde aber im Dauerbetrieb nur bis 930MHz arbeiten, mehr brauche ich einfach nicht. Wenn ich dann mal was spielen möchte, kann ich ja bis 1300 gehen, aber so normal...kein Bedarf^^

1300 mit 1400mV läuft, aber als ich dann bei 1120 runter gegangen bin liefs solange, bis ich WLAN angeschaltet habe. Dann freezte das Handy. Sollte ich vielleicht alles anschalten, damit quasi alles Strom bekommt...?

Jetzt bin ich bei 930MHz schon bei -250mV....das kann doch nich sein...ah, -275mV ist zu wenig, -250mV hat sich zum booten auch als freeze ausgezeichnet^^ Junge junge, ich kann doch nich jedes Mal nen reboot machen um zu testen obs läuft^^

Zuletzt bearbeitet:
ah ok.. halt uns mal bitte auf dem laufenden mit den Spannungen. vieleicht kann man da ja noch die ein oder andere stunde akku raus holen.

Ich hab mal ne kurze Zwischenfrage.. Ist es bei dieser Rom normal, dass der Interne Speicher nur noch 120MB beträgt, obwohl keine Apps installiert sind? Hab die ( non OC 6.0) grade mal geflasht, davor und danach Factory Reset und bin jetzt ein wenig irritiert..