[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wicked Ninja
Warum hast Du die 6.0 und nicht die 6.1 geflasht?

• Danke
Reaktionen: Wicked Ninja
-->

Anhänge

• SC20110721-202210.png
    SC20110721-202210.png
    7,2 KB · Aufrufe: 222
  • SC20110721-203352.png
    SC20110721-203352.png
    7,8 KB · Aufrufe: 210
Mein Phone scheint wohl nicht die OC-Version zu vertragen.

Schade!

flash einfach einen anderen oc kernel ;D

• Danke
Reaktionen: okrad
Ich hab mal den G3 mod kernel ausprobiert. Der 1000er läuft gut. Bei mehr gibt abstürze. Aber setcpu hab ich deinstalliert weil sich mein phone immermal abgeschaltet hat. Ohne setcpu läuft es seit einem Tag ohne Absturz. Setcpu braucht wohl genaue Einstellungen sonst bringt es mehr Ärger als nutzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich so bestätigen, bis auf die Abstürze, hatte bisher nur einen, das war aber weil ich eine app überfordert habe.
In conservative läuft SetCPU ordentlich, alles andere macht aber nur Probleme.

Seit dem ich die 6.0 Version drauf habe, geht bei mir das Mobile Internet nicht mehr. Datennetzmodus ist aktiviert, aber bei Einstellungen für Mobile Netzwerke ist der Haken bei Pakatdaten verwenden nicht gesetzt. Kann dieses auch nicht setzten, sobald ich aus dem Menü gehe verschwindet er wieder. Weiß hier jemand einen Rat?

bautrupp schrieb:
@Wicked Ninja
Warum hast Du die 6.0 und nicht die 6.1 geflasht?

Weil kurz vorher Freak noch gemeldet hatte das er starke Probleme mit dem Sound hatte :D
Da dachte ich mir: "Gehst mal kein Risiko ein und flasht lieber die 6.0"
Kurz darauf kam dann die Entwarnung von ihm selbst und anderen Usern ;)

Aber ich bin jetzt glücklich. Und wenn man sich den Changelog anschaut sieht man auch dass da nun nicht so ein Unterschied zwischen 6.0 und 6.1 besteht.

Und außerdem kann ich 6.1 ja auch immer noch drüberbügeln ;) Nur hab ich dafür jetzt erstmal keine Zeit ;>

btw: wie installier ich überhaupt dieses Update von 6.1? :D Hab da auf den ersten Seiten in dem Thread nichts dazu gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bautrupp
keksen schrieb:
Seit dem ich die 6.0 Version drauf habe, geht bei mir das Mobile Internet nicht mehr.
Bitte überprüfe in den APNs ob auch wirklich dein Provider eingetragen ist. Bei mir ist es irgendwie bei fast allen ROMs blau.de, womit es eben auch nicht geht! Stelle ich dann auch E-plus um, läufts. Muss ich eben nur jedes Mal machen. Außerdem lösche ich dann gleich blau.de, dazu einmal andrücken, dann in den Einstellungen Menü drücken.

Wicked Ninja schrieb:
btw: wie installier ich überhaupt dieses Update von 6.1? :D Hab da auf den ersten Seiten in dem Thread nichts dazu gefunden ^^
Einfach die *zip Datei auf die SD-Karte packen, dann ins Recovery gehen, hier NICHT update.zip installieren, sondern den anderen umständlicheren Weg. Einfach den anderen Eintrag mit zip und update suchen und dann die auf die SD-Karte gezogene Datei verweisen, dann dauerts so 10 Sekunden, das Update ist drauf, du kannst rebooten. Zeit braucht man für das Update auf keinen Fall, geht schneller als ne SMS tippen^^

So, gestern Abend habe ich das Phone geladen. Muss dann kurz nachdem ich ins Bett bin voll geladen gewesen sein. Heute morgen: 100%.
Jetzt um 10:30 Uhr immer noch 100%.

Unter Froyo wäre er jetzt bei mir schon bei mind. 70% wenn nicht sogar 60% gewesen.

So gefällt mir das :)

Edit: Allerdings habe ich gerade gemerkt das WhatsApp Nachrichten nicht bei mir ankommen wenn ich den Bildschirm gelocked habe... hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein, denn mindestens so 1-4% müssten wegegangen sein. Hast du mal die Voltzahl nachgeschaut? Wär ja doof wenn die Anzeige doch hängen bleiben könnte...

Mein G3 verträgt leider auch nicht die OcVersion. Das ist dann doch wohl etwas zu viel, obwohl die Oc Version von Agg3 funktioniert hat (mit 800MhZ)

Hat denn jemand eine Idee, welchen OC Kernel ich nehmen könnte der gut funktioniert und die 1% Anzeige erlaubt? Muss nicht unbedingt bis 1300 gehen. 800 MhZ z.B. würde mir auch schon reichen.
Und wo kann ich die Kernel dann downloaden?

Ich habe auch schon von Kyrillos den alten 1300MhZ Kernel probiert, der funktioniert auch, aber leider geht dann die 1% Anzeige nicht mehr.

Schon mal danke im voraus

DaBigFreak schrieb:
Bitte überprüfe in den APNs ob auch wirklich dein Provider eingetragen ist. Bei mir ist es irgendwie bei fast allen ROMs blau.de, womit es eben auch nicht geht! Stelle ich dann auch E-plus um, läufts. Muss ich eben nur jedes Mal machen. Außerdem lösche ich dann gleich blau.de, dazu einmal andrücken, dann in den Einstellungen Menü drücken.

Wobei blau.de auch nur das E-Plus-Netz nutzt (ich bin bei denen) und wenn ich mich recht erinnere die APN-Einstellungen identisch zu denen von E-Plus sind.

bin jetzt bei 92% und 4051mV.

Und whatsapp funzt auch ;)

Hallo hansmeir,

vielleicht versucht Du mal einen Kernel von dharamg3http://forum.xda-developers.com/member.php?u=3226244:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1129367

Gruß

hansmeir schrieb:
Mein G3 verträgt leider auch nicht die OcVersion. Das ist dann doch wohl etwas zu viel, obwohl die Oc Version von Agg3 funktioniert hat (mit 800MhZ)

Hat denn jemand eine Idee, welchen OC Kernel ich nehmen könnte der gut funktioniert und die 1% Anzeige erlaubt? Muss nicht unbedingt bis 1300 gehen. 800 MhZ z.B. würde mir auch schon reichen.
Und wo kann ich die Kernel dann downloaden?

Ich habe auch schon von Kyrillos den alten 1300MhZ Kernel probiert, der funktioniert auch, aber leider geht dann die 1% Anzeige nicht mehr.

Schon mal danke im voraus

• Danke
Reaktionen: hansmeir
Danke euch 2n :smile:
Werde mal alle am Sonntag durchprobieren.
Hätte vllt auch noch jemand den Link zu dem normalen in der aktuellen KyrillosRom (ohneOC), dass ich, falls es Probleme gibt, den wieder zurück draufhauen kann? Dann müsst ich nicht wieder die ganze Rom flashen (+wipe).
Danke

Was ist eigentlich bei den Downloads der Unterschied zwischen Part1 Und Part2 ?