[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mit dem genannten ProfilSet für SetCPU habe ich nun über Nacht folgende Werte erreicht, also das Handy hat morgens lediglich einmal den Wecker bemüht, sonst nichts.
Finde es komisch, da es 50-50 bei 370-1300 steht, aber der Akku nur 4% abgenommen hat. Dafür läuft die ROM unter conservative echt 1A sahnig, kein Geruckel oder sonstiges, was ich unter ondemand doch schon mal hatte. Bei ondemand jedoch waren die Frequenzen immer am untersten Bereich, über Nacht gegen 80% an 140.

ImageShack Album - 3 images

Ich hab's dann gestern auch getan. Hab mich einfach dazu gezwungen ^^

Flashen war wirklich ziemlich fix gemacht. Keine Probleme gehabt.
Dann partitioniert und mit Titanium die User-Apps zurückgesichert.

Allerdings saß ich dann doch insgesamt von 22 Uhr bis 2 Uhr an dem Teil ^^

Ich hatte mir extra kurz vorher noch My Phone Explorer installiert und synchronisiert. Hatte mir schon gedacht dass das etwas komisch aussieht, denn auf dem PC waren da diverse Kontakte doppelt (bzw. dreifach) vertreten. Einige hatten ein Bild, andere nicht und insgesamt sah es eben merkwürdig aus.... aber ich dachte mir "wird schon stimmen :D".

Also nach dem Wipe und dem partitionieren erstmal wieder alle Daten auf die SD-Card geschmissen. Dann die Apps wiederhergestellt und wollte dann eigentlich mit My Phone Explorer kurz die Konakte zurückspielen, allerdings zeigte er mir dann auch auf dem Phone nur noch Blödsinn. Hab dann versucht über die Anzeigeeinstellungen irgendwas brauchbares herauszubekommen, aber das war nix. Irgendwann habe ich dann genervt aufgegeben...

Heute morgen hab ich dann einfach mit Titanium den Kontaktspeicher wiederhergestellt und seitdem sieht wieder alles gut aus :)
Denke aber mal das war ein Anwenderfehler. Irgendwas hab ich wohl beim Anlegen der Kontakte falsch gemacht. Muss das bei Gelgenheit mal gerade bügeln, aber im Moment bin ich einfach froh dass wieder alles so ist wie vorher ^^

Dann hatte ich eben ein wenig mit K-9 zu kämpfen. Nach dem Rückspielen konnte er (warum auch immer) für meinen zweiten Kontakt keinen Klingelton speichern. Man konnte ihn zwar auswählen, aber wenn man die App verlassen hat und wieder in die Einstellungen gegangen ist sah man dass er den Ton wieder vergessen hatte. Musste die App neu aus dem Market laden und neu einrichten. Jetzt funzt auch das.

Kamera funktioniert offenbar auch. GPS habe ich vorhin draußen getestet und hatte auch innerhalb von Sekunden einen Fix. Gerade eben hab ich die Tastatur wieder umgestellt (so wie vorher). Akkuanzeige zeigt offensichtlich korrekte Werte. Sieht aber wohl danach aus als ob die ROM mehr Strom zieht als Froyo und Eclair. Aber mal schauen, derzeit spiele ich auch noch ziemlich viel dran rum. Bin jedenfalls mal gespannt wie lange der Akku nun hält (bei meinem täglichen und typischen Gebrauch) :]

Gefühlt läuft es jetzt nen Tick schneller. Hab natürlich SetCPU installiert und das läuft jetzt mit den Einstellungen von Kyrillos. Davor war ja auf 1400MHz eingestellt und da rannte es wirklich (Angry Birds ruckelfrei), aber da ich die CPU dann doch ein wenig schonen möchte habe ich das jetzt eben runter geregelt.

Also der erste Eindruck ist schon mal positiv :)

Du hast sicherlich googleKontakte, Telefonkontakte und SIM-Kontakte synchronisieren lassen.
Die googleKontakte kann man ansich getrost raus lassen, die holt sich das Handy ja beim Einrichten deines Kontos alleine wieder.
Doppelte Einträge können dann noch entstehen, wenn du eben einen Kontakt auf der SIM und im Telefon hast. Da ich die SIM garnicht nutzte, hab ich das Problem schonmal nicht.

Öffne mal die MPE-app auf dem handy, schau dir mal die Einstellmöglichkeiten an, dann wirst du schnell sehen, was du brauchst.
Sofern du am Rechner Outlook hast, musst du auch am PC MPE ein wenig einrichten, zunächst, dass MPE überhaupt mit Outlook arbeitet, zunächst macht das MPE nämlich garnicht.

Könnt ihr mal mit AnTuTu einen Benchmark machen und das Ergebnis hier posten (am besten als Screenshot)? Ich stell heute abend auch mal einen rein, ich hatte als Gesamtergebnis so um die 1450, höchstes war 1528. Mich würden mal die Werte bei euch interessieren, vor allem die Schreib- und Lesewerte der SD ;)

DaBigFreak schrieb:
Du hast sicherlich googleKontakte, Telefonkontakte und SIM-Kontakte synchronisieren lassen.
Die googleKontakte kann man ansich getrost raus lassen, die holt sich das Handy ja beim Einrichten deines Kontos alleine wieder.
Doppelte Einträge können dann noch entstehen, wenn du eben einen Kontakt auf der SIM und im Telefon hast. Da ich die SIM garnicht nutzte, hab ich das Problem schonmal nicht.

Öffne mal die MPE-app auf dem handy, schau dir mal die Einstellmöglichkeiten an, dann wirst du schnell sehen, was du brauchst.
Sofern du am Rechner Outlook hast, musst du auch am PC MPE ein wenig einrichten, zunächst, dass MPE überhaupt mit Outlook arbeitet, zunächst macht das MPE nämlich garnicht.

Jepp das könnte hinkommen ^^
Werde das heute Abend noch mal neu ausprobieren ;) Irgendwie bekomm ich das schon hin ^^

Hier sind meine Werte. Hab 2mal ausgeführt bisher und das war der beste von beiden.

Anhänge

• SC20110721-121343.png
    SC20110721-121343.png
    7,3 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: dodnet
So, hier mein Ergebnis, wobei es schade ist, dass die SD-karte mit reingerechnet wird. Systeme bei denen diese eingebunden ist, also Partitioniert, wird der Zugriff wesentlich langsamer verlaufen, denke ich...

Anhänge

• SC20110721-122802.png
    SC20110721-122802.png
    7,5 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Mir fiel gerade auf:

Wenn mein Display gesperrt ist, dann kann ich nicht angerufen werden.
Der Anrufer erhält die Nachricht das ich derzeit nicht erreichbar bin und der Anrufende eine SMS erhält (die bekomme ich dann auch).
Screen unlocked = funktioniert.

Sieht so aus als ob das Telefon nicht aus dem Schlafen aufwacht wenn ein Anruf kommt. Wo muss ich nun drehen damit das wieder klappt? :D

Edit: Selbst gelöst ^^ Hab in SetCPU nun min: 370 MHz eingestellt (max bei 740 MHz). Jetzt läuft es :)

Edit#2: Dafür fiel mir jetzt der erste Akku-Leistungs-Sprung der Anzeige auf :/ Von 43% auf 23%... hoffe das war jetzt mal ein "Versehen" und dass sich das ganze nach den ersten Ladezyklen einpendelt und nicht noch einmal auftritt....

Edit#3: Mit einem Neustart ist die Akkuanzeige jetzt wieder bei 53% was auch schon eher mit der Spannung (3753mV) übereinstimmt... hmm... :/

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Test:

Anhänge

• SC20110721-125804.png
    SC20110721-125804.png
    7,3 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
@freak wie sieht es eigentlich bei dir mit gps aus? Irgendwelche Einstellungen geändert oder so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Wicked Ninja: Welches scaling hast du denn eingestellt? Bei ondemand bekomme ich auch hier und da Schwirigkeiten, deshalb habe ich das Profil von Kyrillos übernommen, hier ist conservative eingestellt, entspricht quasi dauerhaft voller Leistung, dafür dann eben Profile für ScreenOff etc, damit auch noch Strom gespart wird. Mit diesen Einstellungen läuft die ROM sahnig flüssig, auch im ScreenOff läuft alles wie gewünscht weiter.

Was ich schade finde, ein Profil im scaling conservative 148-370 lässt die Musik im ScreenOff einwandfrei weiterspielen, bei ondemand muss ich schon auf mindestens 700 gehen, damit es ordentlich läuft.
FAZIT: ondemand ist derzeit einfach nicht zu gebrauchen...schade!

GPS: Hier musste ich von UMTS wieder auf 1xMPC umstellen, das wars aber auch schon, fix kommt draußen halbwegs schnell. Aber auch erst einmal getestet!

kann die aktuellste version mit OC eigentlich auch Flash abspielen?

Ich hoffe ja das WebM und HTML5 eher überall ankommt, als dass flash auf dem G3 unterstützt wird. Habe auch wenig Interesse daran, da selbst wenn es laufen würde, einfach der Akku in Null Komma Nix leer wäre.
Apple hat eine ganze Weile auf ihren mobilen Geräten einfach kein Flash unterstützt, mit der Begründung es würde zu viel Akku verbrauchen. Na mehr muss man ja nich sagen^^

wieviel memory RAM wird denn bei euch so belegt?? bin schon meistens so im bereich 160-200 ...

DaBigFreak schrieb:
@Wicked Ninja: Welches scaling hast du denn eingestellt? Bei ondemand bekomme ich auch hier und da Schwirigkeiten, deshalb habe ich das Profil von Kyrillos übernommen, hier ist conservative eingestellt, entspricht quasi dauerhaft voller Leistung, dafür dann eben Profile für ScreenOff etc, damit auch noch Strom gespart wird. Mit diesen Einstellungen läuft die ROM sahnig flüssig, auch im ScreenOff läuft alles wie gewünscht weiter.

Was ich schade finde, ein Profil im scaling conservative 148-370 lässt die Musik im ScreenOff einwandfrei weiterspielen, bei ondemand muss ich schon auf mindestens 700 gehen, damit es ordentlich läuft.
FAZIT: ondemand ist derzeit einfach nicht zu gebrauchen...schade!

GPS: Hier musste ich von UMTS wieder auf 1xMPC umstellen, das wars aber auch schon, fix kommt draußen halbwegs schnell. Aber auch erst einmal getestet!

Ich hab die gleichen Einstellungen wie Kyrillos, also:
Max 740 Mhz
Min 370 MHz
conservative

und dann unter Profiles eben die Datei importiert.

Damit läuft es auch bei mir recht gut. Hatte zwar jetzt hin und wieder mal das Phänomen das er nach einem Reboot direkt gefreezt ist. Musste dann lange auf den Aus-Knopf drücken um ihn wieder neu zu starten, aber danach lief es dann wieder. Er ist nach dem Reboot auch wesentlich schneller nutzbar als damals unter Froyo mit Launcher Pro und Move2SD.
Und die Akkuanzeige verhält sich eben noch ein klein wenig merkwürdig. Aber lange nicht so krass wie unter Froyo. Denke das pendelt sich noch ein. Und zur Not werde ich dann noch mal die Batterystats.bin wieder löschen. Vielleicht funzt das ja unter Kyrillos ;)

GPS hab ich heute morgen auch mal kurz getestet und das geht auch recht fix.

barthezz schrieb:
wieviel memory RAM wird denn bei euch so belegt?? bin schon meistens so im bereich 160-200 ...

bin auch bei ca. 200... aber das ist doch auch in Ordnung so :]

Zuletzt bearbeitet:
Khouse schrieb:
kann die aktuellste version mit OC eigentlich auch Flash abspielen?

Jein - es gibt hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/121090-flash-player-10-1-fuer-g3-andere-armv6-geraete.html"]irgendwo einen Thread[/OFFURL] mit einer APK von Flash. Auf einigen Seiten funktioniert es wohl. Ich hatte es nur mit Steam getestet und da kommt nur ein forced close. Habs wieder deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Wicked Ninja schrieb:
Aber lange nicht so krass wie unter Froyo. Denke das pendelt sich noch ein. Und zur Not werde ich dann noch mal die Batterystats.bin wieder löschen. Vielleicht funzt das ja unter Kyrillos ;)

Also einzelne Sprünge hab ich auch immer mal wieder drin, z.B. vom ca. 50 runter auf 20%. Aber insgesamt kommt mir die Anzeige relativ genau vor, kein Vergleich mit dem Elend unter der JPM, die ja wirklich Fantasiewerte angezeigt hat.

Ist jetzt auch wirklich besser. Unter Froyo, nachdem wie ich heute schon wieder an dem Ding rumgespielt habe wäre der schon vor Stunden auf 5% gewesen. Jetzt ist er noch auf 38% bei 3729mV. Also derzeit bin ich ganz gut zufrieden :]

Selbst wenn Kyrillos nun wirklich mehr Akku frisst, dann wäre es mir das Wert. So hab ich dann lieber eine korrekte(re) Anzeige und das Display dunkelt sich nicht immer schon noch einem halben Tag ab...

Wicked Ninja schrieb:
Ich hab die gleichen Einstellungen wie Kyrillos, also:
Max 740 Mhz
Min 370 MHz
conservative

und dann unter Profiles eben die Datei importiert.

Also minimal 370 brauchste garnich machen...auch Kyrillos geht ja nirgends so hoch mit dem Minimalwert. Einfach 148 rein und eben auf conservative lassen, dann passts mit der performance.
Die Profile sind dann die Stromsparer.

Aber unter 370MHz kam er nicht mehr aus dem Schlafmodus :/
Angerufen werden konnte ich damit jedenfalls nicht...

Oder muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen?