[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die 6.1 und SetCpu. Bei mir ist der Ton in Ordnung. Video als avi hört isch sehr gut an. Klingeltöne ebenfalls. Kein kratzen und kein knacken. Handy läuft auf ondemand und max. 800Mhz.
Ich habe das Problem das mein Autoradio JVC [FONT=&quot]KD-R721BT sich über BT zwar verbindet und Musik abspielt aber dafür telefonieren funktioniert nur abgehackt und sehr schlecht. Hat noch Jemand so ein Problem? Mit anderen Handys funktioiert es perfekt.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Muss das so, dass man keine GalerieApp hat?

quickpick ist die galerie app bei kyrillos... achja... deine fragenformulierung beeindruckt mich sehr... du sprichst ja schon fast in rätseln ^^

Ja so ist das^^
Und danke du hast recht, habs einfach nicht gefunden und mir schon "Sorgen" gemacht.
Kann man umstellen, dass das Handy ausgeht, wenn der Powerknopf betätigt wird, ich komm da immer drauf?

wie aus?? geht ja nur der screen off dann drückst nochmal dann geht er wieder ein ^^

ich glaube, genau das will er eben nicht mehr ;)

Er kommt drauf und muss dann immer wieder entsperren.

Deshalb diese Funktion (Display sperren durch Aus/Ein-Knopf) ausschalten.

ja aber das is ja doof ^^ dann kann man ja den screen nicht mehr sperren o.O

Zuletzt bearbeitet:
austrian_crusader schrieb:
ja aber das is ja doof ^^ dann kann man ja den screen nicht mehr sperren o.O

nur über den Timeout ;)

timeout ist ned immer praktisch ^^

stimmt schon ^^ am einfachsten wäre es wohl für ihn zu lernen wie man das Handy hält ohne ständig gegen den Ein/Aus-Knopf kommt ;>

So, Entwarnung, es hing damit zusammen, dass ich in SetCPU auf ondemand gestellt habe, was bisher immer zuverlässig funktioniert hat.
Nur diesmal benötigt die einwanfreie Musikwiedergabe mindestens 400MHz oder höher, damit eben das Geknackse nicht mehr auftritt...schade dass ich erst so spät drauf gekommen bin.
Vielleicht kann man ja aber später auch über die Spannungen etwas dran drehen...mal sehen.

austrian_crusader schrieb:
wie aus?? geht ja nur der screen off dann drückst nochmal dann geht er wieder ein ^^

Ich glaube er meint eher, dass das Handy runterfährt wenn man den Powerknopf sehr lange drückt (5 Sekunden oder so, wie beim Einschalten). Vermutlich, wenn das Handy in der Hosentasche ist oder ähnliches.

Ich glaube fast, dass sich das nicht deaktivieren lässt, da es ja eine der Grundfunktionen wie der Downloadmodus oder Ein/Ausschalten ist. Aber vielleicht gibts doch eine App, die das kann.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Einträge Downloadmodus und Recovery in dem Menü mit einem Kennwort zu schützen? So richtig gefällt mir das nicht, wenn da mal jemand dran rumspielt und mal einen Wipe durchführt oder ähnliches. Man kommt zwar auch über die Fingerbrechübungen in den Recoverymodus, da muss man die Kombination aber erstmal kennen ;)

barthezz schrieb:
Habt ihr eigentlich auch eine Swap - Partition erstellt? Merkt man da viel Unterschied in der Performance?

Ich habe eine Swap-Partition erstellt (128MB), ob das aber irgendwas an der Performance ausmacht kann ich nicht sagen. Ich hab es nicht ohne getestet.

dodnet schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Einträge Downloadmodus und Recovery in dem Menü mit einem Kennwort zu schützen? So richtig gefällt mir das nicht, wenn da mal jemand dran rumspielt und mal einen Wipe durchführt oder ähnliches. Man kommt zwar auch über die Fingerbrechübungen in den Recoverymodus, da muss man die Kombination aber erstmal kennen ;)

Ist mir noch garnicht aufgefallen, haste recht is bissl doof. Nungut ich drück aber auch mein handy nicht irgendwelchen Leuten in die Hand. Is mein Handy, hab ich in der Hand. Alle anderen können ihr iPhone in der hand halten^^

das beste ist, wenn du dein handy verlierst und vom provider die sim sperren lässt, sperrt samsung automatisch das phone... nützt aber nicht viel wenn jemand sich mit dem flashen auskennt ^^ (wollt ich nur mal gesagt haben wo wir beim thema sicherheit sind ^^)

dodnet schrieb:
Das kommt, denke ich, auf den verwendeten Bootloader an. Auf meinem Notebook hier läuft Grub, da ist das kein Problem.

bautrupp schrieb:
Das kommt, denke ich, auf den verwendeten Bootloader an. Auf meinem Notebook hier läuft Grub, da ist das kein Problem.

Wie? Das hat doch nix mit dem Notebook zu tun.
Das Handy an sich ist ja davon betroffen!

Das Handy hat einen Bootloader, der das angesprochene Menu hervor bringt.
Und einen Bootloader hat auch jeder Linux-PC. Ist nichts anderes, lässt sich nur auf dem PC leichter konfigurieren.

dodnet schrieb:
Ich glaube er meint eher, dass das Handy runterfährt wenn man den Powerknopf sehr lange drückt (5 Sekunden oder so, wie beim Einschalten). Vermutlich, wenn das Handy in der Hosentasche ist oder ähnliches.

Ich glaube fast, dass sich das nicht deaktivieren lässt, da es ja eine der Grundfunktionen wie der Downloadmodus oder Ein/Ausschalten ist. Aber vielleicht gibts doch eine App, die das kann.

So ist es, es geht dann immer ganz aus.