[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nunja, anscheinend ist per default conservatives Takten eingestellt, sprich es dauert sehr lange bis die CPU hochgefahren oder runter gefahren wird.
Bei ondemand hingegen wird sehr schnell die CPU den Gegebenheiten angepasst, was den Akku doch extrem besser schont.

Weiteres zu SetCPU hier.

Was aber eben am interessantesten ist, die Spannungen. Denn ich würde versuchen die Spannung so gering wie möglich zu halten, einfach damit das Handy länger lebt. Somit kann man je nach Frequenz versuchen die Spannung ein wenig zu senken, das ist bei JEDEM CPU anders! Hier wird meistens (auch vom hersteller!) die maximale Spannung genommen, mit der einfach alle CPUs laufen, einfach damit nicht in jedem Gerät geprüft werden muss, welche Spannung genau für welchen CPU optimal läuft!
Genau hier scheint aber SetCPU noch einen ordentlichen Bug zu haben, denn die Werte machen überhaupt keinen Sinn! Es müsste genau anders herum sein!

Ebenfalls echt nützlich dürfte für die extrem OC sein, bei bestimmter Temperatur nur noch einen bestimmten Takt zu erlauben. Sprich wenn man eben ne Stunde spielt, die CPU einfach zu heiß wird, dass dann gedrosselt wird. Brauchte ich bei 800MHz noch nie, aber bei 1300 und erhöhter Spannung...lieber auf Nummer sicher, denn ich mag bezweifeln, dass im G3 bereits eine Notabschaltung bei Überhitzung eingebaut ist.

Anhänge

• SC20110719-114555.png
    SC20110719-114555.png
    5,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
.

austrian_crusader schrieb:

Ja habe meinen Beitrag gelöscht
Muss man alles komemntieren und spammen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

spam ist wohl eher dein . beitrag

Also ihr lasst Kyrillos ohne SetCPU laufen? Laut Aussage von SetCPU hängt dann die CPU zu geschätzten 60% bei 1300MHz...wie sieht denn dann bei euch die Akkulaufzeit aus?

Starte ich Kyrillos neu, so dauert es ne ganze Weile, bis die CPU Werte wie eingestellt laufen. Zunächst die ersten Minuten läuft es nur bei 1300 und 740, dann irgendwann laufen auch die anderen Werte hoch...sieht komisch aus.

Hat das mit den Spannungen schon jemand herausgefunden?

Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Also ihr lasst Kyrillos ohne SetCPU laufen? Laut Aussage von SetCPU hängt dann die CPU zu geschätzten 60% bei 1300MHz...wie sieht denn dann bei euch die Akkulaufzeit aus?

Also laut Android System Info:
1300 MHz: 47,61%
...
(Die Werte dazwischen je so 0-3%.)
...
148 MHz: 44,36%

Im Moment läuft mein Handy seit genau 48h und ist bei 16%, hält also noch bis morgen früh durch wenn ich nicht viel damit mache. Und ich habe die letzten Tage auch immer mal was mit dem Teil gemacht, u.a. auch Spiele gespielt (Drag Racing :drool:).

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Wo genau findet man denn die Android Systeminfo?

Im Market: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.electricsheep.asi/Android-System-Info (Android System Info)
Die CPU-Zeiten findest du dort unter System -> CPU

Wegen Akkuverbrauch: Stehen da bei euch unter den Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch auch solche schwachsinnigen Werte?

Bei mir waren da unter der JPM nur 4-5 Einträge, einer davon Display mit fast dem gesamten Verbrauch.

Jetzt mit Kyrillos sind da einige Einträge mehr drin, allerdings stimmen die Werte nicht mal annähernd. Da sind Programme in der Liste, die ich noch gar nicht wieder gestartet habe, andere die stundenlang liefen tauchen gar nicht auf und wenn man die Eigenschaften geht, stehen da Werte wie CPU-Nutzung "1241d 17h 51m 41s" - vor 3,5 Jahren gab es das Handy sehr wahrscheinlich noch nicht :glare:

Ja, die Anzeige lief eigentlich nur mit 2.1 richtig, da gab es dann auch mal den Fall, dass das Display weniger als andere hatte, wenn man abends das Handy gestartet hat, es dann die ganze Nacht lang im Standby war.
Ab 2.2 ist das Display IMMER ganz vorne, so als würde jede app mit ins Display reinzählen...keine Ahnung was da schief gelaufen ist^^

Also ich habe die ROM nun ein paar Tage... bin restlos begeistert... werde mir aber einen Ersatzakku kaufen müssen denn es ist der zweite Tag, an dem ich keine 24 Stunden mit voller Ladung ausgekommen bin. Heute waren es ca 8 Stunden... mit Nutzung natürlich.

In weiser Vorraussicht habe ich das USB Kabel mitgenommen... sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. Bei selbem Nutzungsverhalten und der AGG3 ROM 4.0 habe ich mindestens doppelt so lange damit arbeiten können.

Auch ging die Temperatur heute auf 43°C, ich traue der Anzeige zwar selten aber es war wirklich seeehr warm, das Gerät.

Schade das man Set CPU nicht gratis bekommen kann, würde mich sehr interessieren ob das damit "mehr Akku" bringen kann. Dann würde ichs auch kaufen aber nur um mit sonem Schieberegler rumzuspielen... nö.

Edith sagt: Ich Trottel hatte auch die ganze Zeit das Display auf 100 % Helligkeit... hatte ich vorher nie, daher kanns auch kommen... habs verplant wieder runter zu stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pongluc
Du bist ja cool. Vielen lieben Dank fürs raussuchen! Das hab ich echt das erste mal gehört und ich lese hier schon so lange mit...

Edith sagt: Ach du heilige... Nun hab ich Angst... und muss viel lesen drüber :p
Ich frage mal mit Absicht nicht hier ^^

Gern geschehen.... :)

Kyrillos 6.1: bei mir ist der TON im Arsch. Sorry, wegen der Ausdrucksweise, aber es hört sich alles total bescheiden an! Egal ob per Lautsprecher, Telefonat, MP3-Player, anderer Player oder einfach Klingelton, Weckrufton...alles wie übersteuert, ist aber maximal auf halber Lautstärke! Habe gleich von 6.0 auf 6.1 upgedatet, war dies in der 6.0 auch schon so? Kennt jemand einen Workaround? Habe in VoodooControll schon alles ausgeschaltet, wurde bissl besser...aber so kann das nicht bleiben!
Bitte, falls ihr das nunauch bemerkt, schreibt das mal bitte ins XDA rein, ich brauch noch 6 Beiträge bis ich da posten kann.

Sonst, ARSCHGEILE ROM! Die rockt sowas von!

Bei mir klingts ganz in Ordnung, ich hab auch noch die 6.0. Die Änderungen zu 6.1 sind eh zu vernachlässigen. Da wurde ja auch was an den Sounds verändert, wahrscheinlich ist das das Problem.

Dann werd ich mal mühsam auf die 6.0 gehen...schade...das das keiner vorher geprüft hat...

So, 6.0 läuft, 1A sahniger TON! So muss das sein! Sonst, wird nun erstmal getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich verwende zur Zeit noch die AGG3 Rom V4.0 und würde gerne Kyrillos ROM antesten.

Muss ich hierbei vor dem Wechsel wirklich eine der folgenden Firmwares flashen?

I5800XXJPF/JPM/JPN

So steht es zumindest im XDA-Forum.

Meine aktuelle Basisbandversion ist die I5800XXJP4

Nein musst du nicht! Habe auch wie in meiner Signatur zu erkennen, direkt von AGG3 4.6 auf Kyrillos geflasht.

VORSICHT: Nicht das update auf 6.1 installieren!!! Siehe oben!

FUCK: Alle apps zurück geholt, nun ist auch unter 6.0 der Soundbug, scheint aber mit SetCPU zusammen zu hängen. Kann mal einer sagen, ob der Sound einwandfrei läuft sofern man kein SetCPU benutzt? Brauche aber ansich schon SetCPU...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okrad
Habe die 6.0 drauf, mit set cpu und kann mp3 etc gut hören nur bei youtube videos habe ich ein krächzen...

@ okrad: Solltest du einfach drüber bügeln, habe ich so gemacht. Hatte vorher auch die4.0 AGG3 und der Umstieg lohnt sich für dich wirklich das kriegt man mit...

• Danke
Reaktionen: okrad