[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann müsste ich meine ja erst wieder manuell hochtakten :scared: Bei mir läuft die OC ohne Probleme :flapper:

mal noch ne andere frage: wie kann ich auf 6.1 updaten? ich versteh nicht was ich mit den gedownloadeden dateien (META-INF, system) anfangen soll. kann mir das einer ganz schnell erklären bitte? :)

Du packst die ganze Datei, also die Zip-Datei nicht entpackt auf die SD. Dann gehst du in Recovery Menü und führst das Updatet von der SD durch.

ach also nicht entpacken? und man muss es auch nicht in update.zip oder so umbenennen? flashen mit odin is ja einfacher aber die updates check ich iwie nich^^ :blushing:

Nein nicht entpacken. Du kannst es in update.zip umbennen das macht es etwas einfacher. So schwer ist das nicht. Ich habe das auch soeben durchgeführt. Hat alles ca. 3 Minuten gedauert.

• Danke
Reaktionen: NoDefeat
Ui, habe gestern mal die OC Version 6.0 geflasht, die geht ja mal richtig ab :scared:

Ist allerdings auch das erste mal, dass ich eine OC geflasht habe über 800. Hätte nicht gedacht, dass man es so deutlich spürt.

Aber auch beim Akku... ich habe ja nun viel rumgespielt damit, wie sind denn eure "Dauer-Erfahrungen" mit der Version? Und bekommt ihr auch beim starten eine Nachricht das google maps beendet werden muss?

habe jetzt den G§ Mod Kernel drauf. Bin auch zufrieden.

noch eine "bug-frage": ist das bei euch auch so, dass die sms zeiten sehr komisch sind? wenn ich um 22:39 eine sms bekomme steht als ankunftszeit 22:40 und wenn ich sofort antworte (also noch 22:39) stimmt diese zeit aber wieder und dann hab ich auf die sms geantwortet bevor die frage da war.. also meine sms (antwort) steht dann ÜBER der frage.. sehr nervig finde ich.. außerdem mag ich die farben bei den sms überhaupt nicht.. aber das ist ja weniger ein bug als geschmackssache ;)

Keine Ahnung da ich als App die "Gschickt" nutze, so greife ich noch 7 free SMS pro tag ab... und kann alles etwas besser einstellen für meine Bedürfnisse. Kann ich nur empfehlen :flapper:

bei mir ähnlich. bei mir stehen manchmal sms antworten vor meiner frage.

Also ich habe diesen Bug nicht. Benutzt Ihr evtl. Handcent oder ähnliches App? ich habe mit diesen Apps immer Probleme weswegen ich nur die original App benutzte.

Ich habe das manchmal auch, aber ich glaube das liegt nicht an Kyrillos. Das hatte ich schon vorher. Ich denke das hängt mit unterschiedlichen Zeiteinstellungen bei den Handys und den Providern zusammen. Zumindest geht mein G3 auch etwa eine Minute im Vergleich zu meinem Windows PC vor. Beide beziehen die Zeit aus dem Internet.

kann man die beiden verschiedenen zeiten denn nicht abgleichen? ich hatte dieses problem vorher (mit 4.1 OC) nocht nicht.. kam jetzt mit 6.0/6.1 neu dazu -.- ansonsten ist die rom unglaublich gut! nur die smszeiten und das sms design sind zum kotzen. achja und das zahlenfeld zum nummernwählen fand ich bei 4.1 wesentlich schöner ;)

Das liegt an der modded mms.apk die nicht die ankunftszeit sondern die sendezeit des absenders anzeigt. Das hat kyrillos gemacht, damit man auch wenn mans phone aus hat ubd dann einschaltet sieht wann die sms gesendet wurde...
Das lässt sich beheben, wenn man entweder die normale mms.apk installiert, oder die zeit manuell einstellt ;)

sent from my GT-I5800 using Kyrillos v6.1 honeycomb edition

• Danke
Reaktionen: NoDefeat
Also seid ich en Smaprtphone habe, sind meine SMS Aktivitäten gegen Null geschrumpft. Alles schön per GoogleTalk, kostet ohne Internetflat ein paar Euro im Monat, und ich kann schreiben bis zum Abwinken^^

okay das hilft mir schonmal :) aber was meinst du mit die zeit manuell einstellen? soll ich meine uhr 1 minute zurück stellen oder wie meinst du das?

also bei mir ist die sms aktivität seitdem sehr gestiegen^^ ich hab einfach ne aldi community flat für 4€/30 tage und da alle um mich rum aldi haben kann ich soviel schreiben und telefonieren wie ich will ;) außerdem schreib ich mit erner qwertz tastatur 100000 mal lieber als mit den 9 zahlen :rolleyes2:

So, nun ist auch bei mir Kyrillos drauf! Saubere Arbeit wie ich finde.
Spiele nun gerade meine apps wieder auf, mal sehen wie sich SetCPU macht, ohne läufts jedenfalls sau schnell und bisher stabil.

Bisher läufts genial. SetCPU zeigt auch MHz Werte von 140-1300 an, unter ondemand eben meist bei 140. Sieht verdammt gut aus. Nur die Voltages, also Spannungen sehen sehr merkwürdig aus, je niedriger die Frequenz, desto höher die Spannung, macht aber absolut keinen Sinn! Hat das jemand in den Griff bekommen? Würde schon gerne wissen, ab welcher Frequenz wieviel die Spannung hoch geht, denn je mehr Spannung, desto schneller Handy futsch!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: Was genau bringt eigentlich SetCPU? Der Prozessor ist bei der OC-Version ja schon übertaktet...

System läuft bei mir bisher superstabil, keine Programm- oder System-Abstürze (außer die üblichen Hänger bei Programmbugs natürlich). Bin wirklich zufrieden mit KyrillosROM. :)

Zuletzt bearbeitet: