[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, ich habe nun auch die 6.0+ gelfasht. jetzt würde ich gerne wissen welche Einstellung man in SetCpu wählen sollte? Was habt Ihr für Einstellungen?

schau mal auf xda da hat es kyrillos irgendwo beschrieben ;D

Hey, ich habe nun auch die 6.0+ gelfasht. jetzt würde ich gerne wissen welche Einstellung man in SetCpu wählen sollte? Was habt Ihr für Einstellungen?

HI,

ich habe das Handy auf 930 MHZ eingestellt und auf ondemand...habe ich mal bei Facebook gelesen....!

Aber heute morgen hat sich das Handy einfach mal aufgehängt,
ging nichts mehr musste Akku rausnehmen. War aber das erste Mal.

Gruß
jens

Bei mir läuft die 6.0 OC im Moment stabil mit 1300MHz (Voreinstellung). Ich hatte nur anfangs gelegentlich Aussetzer beim Installieren von Apps - dann hängt das System komplett für einige Sekunden. Hier dürfte aber die ziemlich langsame SD-Karte das Problem sein und die Tatsache, dass ich sowohl A2SD als auch SWAP-Partitionen erstellt habe :sleep:. Eine neue Class 10 ist aber schon bestellt :scared:.

Momentan hab ich nur das Problem, dass sich aus dem Market gar nichts mehr installieren lässt. Hier kommt immer die Fehlermeldung, dass der Speicher voll wäre. Laut Titanium sind aber auf dem internen Speicher noch >60MB frei, auf der A2SD-Partition noch 12MB. Mir ist auch aufgefallen, dass sich nach diesen Installationsversuchen teilweise der verfügbare Platz deutlich verringert hat. Hat da jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?

Kann man das Statusleistensymbol für den Alarm (so eine kleine Uhr ganz rechts) ausblenden? Ich habe hier einen täglichen Alarm eingerichtet, da ist das Symbol für mich etwas nutzlos, weil immer vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
A2SD-Partition noch 12mb frei??? Wie groß hast du bitte die Partition gemacht, sofern größer als 1GB, woher bitte hast du 10.000 apps her?

Ich hab in meiner Partition noch 700MB frei, ansich ist alles an apps dort abgelegt, per A2SD.

Okay vielen Dank. Ich habe mein Handy nun auch auf 930Mhz und ondemand eingestellt. Läuft bis jetzt stabil.
Nun habe ich eine weitere Frage. Ich habe eine 8Gb Class Speicherkarte. Diese wollte ich partitionieren. Das Handy lief die ganze Nacht durch aber die Partition war immer noch nicht fertig. Wie kann ich diese nachträglich partitionieren, am besten am PC? Und muss ich alle apps neu installieren oder werden diese automatisch auf die SD geschoben. Bis jetzt habe ich immer mit Titanium die Apps auf die SD verschoben.

"Auf SD verschieben" darfst du bei den Partitionen nicht mehr verwenden! Am besten schiebst du die Karte in den PC und formatierst komplett alles weg, erstellt eine komplette große FAT32 Partition, dann damit ins Handy. (Handy is natürlich AUS!)
Jetzt Handy anschalten, RecoveryModus, Partitionieren. Beim erneuten Neustarten wirds ne ganze Weile dauern bis dann Android fertig geladen ist (20-30 Minuten).

Dabei gehen ALLE apps verloren, die nicht in /system/app vorhanden sind. Dies kannst du umgehen, indem du mit TitaniumBackup deine USER-apps sicherst (NICHT VERSCHIEBEN!). Sobald Android normal läuft, kannst du dann mit TB alles wieder zurück spielen.

Ja das wollte ich machen. Aber mein Handy will die Partition nicht erstellen. Er lief die ganze Nacht durch in RecoveryModus und aufm Display stand die ganze Zeit create partition, please wait...
Das habe ich zweimal versucht ohne Erfolg.

Partition erstellen ging bei mir echt schnell, vielleicht 5 Minuten, aber maximal. Also du brauchst definitiv nicht wieder ne ganze Nacht lang warten^^

Sei dir sicher, dass es nur eine FAT32 partition auf der SD-Karte gibt. Diese sollte auch komplett leer sein, also NIX drauf, dann ins aus geschaltete handy stecken, direkt in den Recoverymodus starten, dann partitionieren. So sollte es klappen, wenn nicht musst du wohl nochmal flashen, da etwas nicht stimmt.

DaBigFreak schrieb:
A2SD-Partition noch 12mb frei??? Wie groß hast du bitte die Partition gemacht, sofern größer als 1GB, woher bitte hast du 10.000 apps her?

Ich hab in meiner Partition noch 700MB frei, ansich ist alles an apps dort abgelegt, per A2SD.

Ich habe meine nur 256 MB groß gemacht. Wieso die so voll ist weiß ich aber halt auch nicht. Seit dem Rücksichern über Titanium hab ich jedenfalls nur 2-3 neue Apps installiert und vorher haben die Apps ja alle auf den internen Speicher gepasst :sleep:

Na mach mal lieber 512, mehr bräucht ich jetzt auch nicht, aber zu wenig wird schlecht sein, keine Ahnung was dann das Skript macht^^

Leider partitioniert er die Karte nicht wunschgemäß. Ich habe aufm PC versucht eine partition zu erstellen mit dem Tool Minitool. EX3 512MB Linux swap 128 und Fat 32 Rest. Das macht es auch. Aber das handy erkennt die SD nicht mehr und hängt sich auf. Weiß einer Rat?
Edit. Ich habe nochmal das Handy geflasht aber ohne Erfolg.

Sofern die ROM richtig geflasht wurde funktioniert das partitionieren unter CWM auch so wie es soll. Mit einem anderen Betriebssystem würde ich da garnix machen, denn du weißt ja nicht einmal, wie die Partitionen heißen sollen.
Also mit dem handy partitionieren, Ahnung haben, oder sein lassen^^

Ich habe soeben andere SD Karten partitionert. Diese gehen auch. ich denke es wird an der SD liegen. Könnte einen Defekt haben.

also ich habe letztens auch 3 mal partitioniert bis es es funktioniert hat. aber kann auch die karte sein.

Ich benutze zur Zeit die v6.0 NON-OC. Würde aber gerne mal die übertaktete probieren, muss ich dazu die OC flashen oder kann ich das auch irgendwie EINFACH über die bisherige machen? Oder wäre das zu kompliziert?

einfach einen kernel nach wunsch downloaden ausm xda und als one package in odin flashen ^^

dodnet schrieb:
Momentan hab ich nur das Problem, dass sich aus dem Market gar nichts mehr installieren lässt. Hier kommt immer die Fehlermeldung, dass der Speicher voll wäre. Laut Titanium sind aber auf dem internen Speicher noch >60MB frei, auf der A2SD-Partition noch 12MB. Mir ist auch aufgefallen, dass sich nach diesen Installationsversuchen teilweise der verfügbare Platz deutlich verringert hat.

Also wieso die Partition so voll ist, weiß ich jetzt. Der Dalvik-Cache ist über 90MB groß (hatte das schon vermutet). Also wenn ich die schnellere SD-Karte bekomme, wird die Partition auf jeden Fall deutlich größer :scared:

Wieso ich aber nix mehr installieren kann, obwohl der interne Speicher noch genug Platz hat, ist mir weiterhin ein Rätsel.

Ich habe jetzt versucht die OC zu flashen, bleibe aber wie viele andere bei der Bootanimation stehen. Jetzt habe ich wieder die NON-OC geflashed wie von Kyrillos empfohlen, würde aber trotzdem gerne die übertaktete mal ausprobieren. Wo bekomme ich den Kernel der v.6.0 OC her? Oder soll ich lieber den von v4.1 nehmen? Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar! :)

Also wenn bei dir die OC im Bootloader stecken bleibt, dann wird deine CPU das OC nicht in dem Maß vertragen.
Hier würde ich mir wünschen, JEDE OC Version würde mit 667 starten, sobald alles läuft kann man dann je nach Wunsch hochtakten. So müsste man auch keine unterschiedlichen Versionen anbieten.
Vielleicht kann das ja jemand so mal weitergeben^^