[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaBigFreak schrieb:
Bisher habe ich beim Flashen mit Odin nie die SD und SIM raus genommen...geht alles einwandfrei. Kann ja aber sein, dass Kyrillos was in seine ROM gebastelt hat, dass sofort nach dem Falsh etwas mit der SD anstellen würde...SIM glaube ich wird nie angetastet...
Aber lieber machen was die sagen^^ Sonst darf man sich nicht beschweren^^

Ich hab eigentlich auch nie was rausgenommen, außer manchmal die SD wenn eine ROM nicht gebootet hat. Dies steht im Zusammenhang mit dem App2SD Script, das die ext4-Partition beim ersten Boot nicht erkennen wollte und somit nicht gestartet hat. Die SIM hat überhaupt keinen Einfluss und ist bei mir seid Tag 1 nicht angefasst worden...

Version 6.0 ist draußen!

Ich habe mal eine Frage:
Ein Kollege von mir meinte, wenn man den Kernel flashed kann man die normale Rom (JPM, JPQ,...) nicht mehr so ohne weiteres installieren, oder zumindest nicht so, dass es der normalen Version entspricht, die man über KIES updaten würde. Stimmt das?

blödsinn... du kannst jederzeit über odin eine standard fw flashen, die du halt irgendwo (samfirmware ^^) downloadest

austrian_crusader schrieb:
blödsinn... du kannst jederzeit über odin eine standard fw flashen, die du halt irgendwo (samfirmware ^^) downloadest

Ok, und damit habe ich dann auch wieder den Standard Kernel?

Sxhon jemand erfahrungen mit der 6.0 gemacht und kann man die einfaxh auf die jpm drüber flashen oder braucht man die JPQ

diggeElke schrieb:
Ok, und damit habe ich dann auch wieder den Standard Kernel?

ja! :)

Feli schrieb:
Sxhon jemand erfahrungen mit der 6.0 gemacht und kann man die einfaxh auf die jpm drüber flashen oder braucht man die JPQ

ich flash sie gerade ^^ und ja du kannst sie über jede rom drüberflashen... empfohlen (warum auch immer) ist es vorher eine dieser roms zu flashen: I5800XXJPF/JPM/JPN.

also ja jpm passt

austrian_crusader schrieb:
ich flash sie gerade ^^ und ja du kannst sie über jede rom drüberflashen... empfohlen (warum auch immer) ist es vorher eine dieser roms zu flashen: I5800XXJPF/JPM/JPN.

also ja jpm passt
Laut der Instructions.txt:

Recommended firmware before flash: I5800XXJPQ.

Ich denke damit ist man zumindest auf der sicheren Seite.

also in meiner instructions.txt steht überhaupt nichts von ner recommended fw ^^ hab die oc version gezogen^^

Hi,
ich hab mir die Version 6 geladen und jetzt hab ich das Problem, dass, immer wenn ich auf Einstellungen, dann auf Ton gehe und meinen Klingelton ändern will kommt die meldung dass die Anwendung Ton nichtmehr reagiert und dann bleibt mir nichts übrig als es zu beenden.
Jemand eine Idee?
Ich benutze die OC version

EDIT: handy neustarten hat geholfen

Zuletzt bearbeitet:
hey ma ne frage, an die v6-nutzer: Welche app2sd-version (script) ist denn aktuell integriert?? die 2er oder 3er?

Am besten ist es man flashed vorher die JPF. Das ist die letzte die nicht gerootet wurde (also 100% original) und sie wird nicht als one File geflashed.

Sent from my Galaxy 3 - Kyrillos v5.7

Ich würde das auch lieber sicher angehen, kann ich denn einfach mit Kies die XXJPQ über Kyrillos Rom v 6.0 drüberbügeln?
Warum sollte das eigentlich sicherer sein?Ich hab kyrillos rom v5.6 mit clockwordmod, wenn ich dann xxjpq drüberhaue, wird doch der orginalbootloader installiert und wenn ich 6.0 drüberhaue wieder der clockwordmod. Sehe ich das richtig, dass es weniger gefahr für einen brick gibt, wenn ich gleich kyrillos rom v6.0 draufhaue?

Du kannst mit kies nur von einer original fw auf eine neuere original fw updaten. Wenn du kyrillos hast dann zeigt kies dir nur an das das gerät nicht updatefähig ist. Weiters enthalten kyrillos roms generell KEINEN bootloader. Cwm ist kein bootloader deshalb heisst es auch cwm recovery und nicht cwm bootloader ^^
Von kyrillos 5.5 oder höher auf die 6.0 zu flashen stellt kein problem dar, und die empfohlene fw vorher zu installieren musst du nur dann, wenn probleme auftreten. Das passiert aber im normalfall nicht

sent from my GT-I5800 using Kyrillos v5.7 honeycomb edition

Habe jetzt auch auf die ultraschnelle 6,0 oc geupdated.
und es sind ja 930mhz voreingestellt...wird da die spannung erhöht?
Ansonsten wurde ich es nämlich auf 780mhz laufen lassen und nur wenn ich es brauch auf 1300

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hab geflasht un die sd partitioniert und nun startet das phone nicht mehr wenn die sd karte drin ist. wenn ich sie nach den start reindrücke wir die ext partition nicht angezeigt. weiss jemand rat?

Ich höre eig. kaum mit Kopfhörern, aber wenn ich die Kopfhörer auf volle Lautstärke haue ersetzten diese schon fast den Lautsprecher und das kann fürs Handy bzw. Kopfhörer nicht gut sein. Dies liegt an Vodoo Control und ich würde Vodoo Control gerne so einstellen wie es bei der ofiziellen Firmware so ist, doch welche einstellungen muss ich vornehmen?

quatschkopf schrieb:
ich hab geflasht un die sd partitioniert und nun startet das phone nicht mehr wenn die sd karte drin ist. wenn ich sie nach den start reindrücke wir die ext partition nicht angezeigt. weiss jemand rat?
jo hatte ich auch schon, da musste mitn pc /android/data/fugumod/fs.convert
löschen.
Das wars!

ich habe auf der sd aber nur eine fs.current und keine fs.convert
evtl ist das partitionieren ja fehlgeschlagen.

thomas88 schrieb:
jo hatte ich auch schon, da musste mitn pc /android/data/fugumod/fs.convert
löschen.
Das wars!

Also sofern die fs.convert drauf ist, dann hat dies zur Folge, dass beim nächsten Reboot das Filesystem im handy geändert wird, als auch auf der SD-karte in den entsprechenden Systemordnern.
DAS DAUERT NE WEILE, auch je nach SD-Karten-Speed!
Ist das Filesystem schon convertiert, dann arbeitet sich das einfach nochmal durch, oder es passiert nix, Handy startet normal.
Da ihr nun sagt, es würde nix passieren, würde ich einfach noch ne Weile warten. Denn so eine halb convertierte Partition macht sich echt sehr schlecht!

so hat sich geklärt. ich hab nochmal neu partitioniert und dann gings.
merci