[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seh ich das richtig das es keine OC-Version von 5.5 gibt?

brauchst nur den OC Kernel flashen...

hab die 5.5 geflasht und fast alles funzt...

Problem:
ich hab ne ALDI-Karte (ePlus) mit Daten-Flat.
wlan geht ohne probleme, nur die daten "on-the-road"
brechen laufend zusammen. maps ist gar nicht möglich.
es kommt ne meldung "keine datenverbindung..."
auch google-startseite bricht beim laden ab.

in des statuszeile sehe ich meistens ein E mit 2
strichen drunter, die abwechselnd blau leuchten.
manchmal glaub ich steht da auch ein H statt E.

wo muss man denn was einstellen, damit wieder
mobiles internet möglich ist...?

ALLES SUPER!!!!
Kyrillo's 5.5 (VIELEN DANK an den guten Mann und die Super-Unterstützung bei XDA!), 800MHz, data2SD.

Habe trotzdem eine Frage, auf die ich trotz Suche bei Google, Forensuche usw. keine Antwort finden konnte. Bevor ich mir nun wieder alles zerschieße und noch nen Tag damit verbringen muss:

Brauche ich wirklich eine FAT32 Partition auf der SD Karte?? Bin Linux-user und halte das für mich nicht wirklich für notwendig.
Also funktionieren die Apps, wenn sie ihre Daten auf /mnt/sdcard als ext4 formatiert ablegen müssen?
Vielleicht hats ja schon jemand probiert...

EDIT:
Hab's doch gefunden... gibt Probleme mit den Permissions:

Applications on the SD card (I'm not using Apps2SD or Data2SD) don't load, internal applications can't be moved to SD, and many apps can't store data on the SD, even I've set read+write permissions on all files and directories (chmod -R 777 /sdcard/). I have no idea why. I'm stuck.

Using 2 Ext4 partitions on SD instead of one Ext+fat32 - Page 2 - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
@wolast:
Da kannst du leider nichts machen, außer das Netz zu wechseln. Das E steht für Edge und ist hat furchtbar langsam, reicht für eMails ohne Anhang, aber nicht für viel mehr.

kaimauer schrieb:
@wolast:
Da kannst du leider nichts machen, außer das Netz zu wechseln. Das E steht für Edge und ist hat furchtbar langsam, reicht für eMails ohne Anhang, aber nicht für viel mehr.

tja, danke wär übertrieben... trotzdem

ich kann mich aber noch vor dem flashen an andere zeiten erinnern.
da flutschte die sache (gerade maps.navi, cinetrailer ect.) wunderbar...
leider weiß ich echt nich ob da das E oder ein anderer Buchstabe in der
statusleiste stand...

ich hab irgendwie das gefühl, dass nach dem firmwareupdate da was
anders ist.

kann vielleicht auch eine systemdaten-titanium-sicherung VOR dem flashen
beim wiederherstellen NACH dem flashen was ins system schreiben, was halt
jetzt so nicht mehr passt...?
(nur so ne idee/vermutung)

Naja, es gibt halt auch Flecken auf der Landkarte, auf dem auch das E-Plus Netz gut ausgebaut ist. Auch die anderen Anbieter haben Stellen, an dem die Netzabdeckung für mobiles Internet nicht vernünftig ausreicht, nur ist es eine Tatsache (die gerne verdrängt wird), dass E-Plus deren eben sehr viele hat.

kaimauer schrieb:
Naja, es gibt halt auch Flecken auf der Landkarte, auf dem auch das E-Plus Netz gut ausgebaut ist. Auch die anderen Anbieter haben Stellen, an dem die Netzabdeckung für mobiles Internet nicht vernünftig ausreicht, nur ist es eine Tatsache (die gerne verdrängt wird), dass E-Plus deren eben sehr viele hat.

da hast du wohl recht - es geht nur darum:
es ging ja schon bei mir in der gegend - VOR dem flashen...

darum stellt sich mir die frage:
was passiert mit entsprechenden system-dateien beim
rücksichern mit titanium-backup...

In dem Hintergrund-Menü finde ich ja jetzt auch den Punkt "Live-Hintergründe".. Da steht aber das keine installiert sind? Bekomme ich irgendwo die Android/TouchWiz-Standart-Live-Hintergründe her? Bei den XDA-Developers oder so? Oder kann ich nur die aus dem market installieren?

Was meinst du mit Android/TouchWiz-Standart-Live-Hintergründe ?
Live-Hintergründe kannst du normal im Market downloaden. Zb bei Apps/Live hintergründe. ;)

Ich hab mir jetzt die v5.5 drauf gemacht. Aber jetzt ist alles auf Englisch. Wie kann ich das auf Deutsch umstellen?

Edit: Okay, hat sich erledigt. Hatte meine Sim Karte nicht drinne. Nun ist alles auf Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
hab nen bug in der mms.apk entdeckt...
nun werden bei den mitteilungen ja die absendezeiten angezeigt und nicht mehr die die zeit, wann man eine mitteilung empfängt... der fehler --> nicht alle phones haben die gleiche zeit... also wenn meine uhr um eine minute anders eingestellt ist als die, des anderen, so kommt es durchaus vor, das ich dann laut anzeige eine antwort empfangen habe, bevor ich die frage gesendet habe... ist ziemlich nervig...

Nur wie willst Du das ändern?
Dein Telefon weiss ja nicht, wann die SMS an Dich nach Deiner Zeit geschickt wurde, es war ja aus oder offline. Also kann es nur Bezug nehmen auf die Informationen die in der SMS gespeichert sind. Und wenn diese von Deinem Telefon abweicht, wüßte ich nicht, wie der Zeitpunkt lt. Deinem Telefon herauszufinden ist, wann die SMS geschickt wurde.

Ruf doch den Sender an und informiere Ihn, das er eine falsche Zeit eingestellt hat.

Anders sieht es natürlich aus, wenn über Zeitzonen hinweg gesendet wird. Aber idR werden diese Informationen doch sicher mitgesendet, oder?

Zuletzt bearbeitet:
aahm. das ist nicht nur wenn mein phone abgeschalten war sondern wenns ein ist ;D
also ich sende eine sms und bekomme eine zurück und es wird angezeigt als ob die "antwort" angekommen wäre bevor meine mitteilung gesendet wurde

klar, wird ja auch nur das Datum aus der SMS genommen, obs eingeschaltet ist oder aus, immer die gleiche Quelle.

durfte grade feststellen dass dieses problem noch einige andere (wahrscheinlich alle) nutzer der 5.6 haben xD
habe einfach die mms.apk gegen die, der 5.5 ausgetauscht und jetzt sollte es funzen ^^

mms.apk der 5.5

• Danke
Reaktionen: cubejan
kyrillos schrieb:
If you have problems with the time in mms.apk, try to manually set the time settings and time zone (settings => date and time)

Habs selbst noch nicht ausprobiert.

ach einfach die mms.apk replacen und basta ^^

Wie ersetz ich die mms.apk genau? Wenn ichs installieren will kommt "Anwendung nicht installiert". Ja ich hab root.

via adb (aber da kenn ich mich net aus...) oder mit einem root explorer... verschieben in den ordner system --> app und dann rebooten

• Danke
Reaktionen: Cokecola3