[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Grundinformation der Apps wird auf dem Telefon gespeichert. SD-Karte bleibt gleich.

Das war bei meiner alten Kyrillos version auch. Apps waren nicht abrufbar aber Installiert. Diesesmal war es nicht so. !

Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass der Musikplayer (ich benutze zur Zeit DoubleTwist, ist aber auch mit Winamp so) manchmal einfach so anfängt zu spielen. Heute in der Früh z.B. hat nachdem der Wecker geklingelt hat, einfach Musik angefangen zu spielen. Nach einem Neustart dann wieder. Manchmal ist das auch der Fall wenn ich die Kopfhörer abziehe und eigentlich schon die Musik deaktiviert habe. Wenn ich den Player aufmache zeigt er dann aber auch an, dass er deaktiviert ist, obwohl Musik läuft.

Alles sehr mysteriös :)
Übrigens bin ich auf Kyrillos v5.0 Beta 2.2 aber es war auch bei anderen Versionen der Fall.

ääähm vor dem partitionieren konnte man ja auch schon app2sd machen unter froyo...
also --> auf der sd ?!

Das mit dem Music player hatte ich auch schon mal..
hab dann alle bis auf einen ( also standardplayer + einen ander ) deinstalliert und dann ists wieder gegangen !

tha bei mir hört power amp immer auf zu spielen und zeigt an, dass lieder nicht gespielt werden können

weiters kann ich google maps nicht installieren... -.-

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Michlw. Jetzt ist es weg^^

Ein Update zu meiner Bemerkung mit dem wahllosen Abspielen von Musik:

Das Ganze passiert nur wenn ich ein Widget des Players auf dem Homescreen habe

Hallo

also, die ROM ist ja wirklich klasse. Super Performance. Und auch App2Sd+ ist klasse. Alle Apps auch der SD-Karte, ohne Ausnahmen.

War eine gute Empfehlung. :thumbsup:

Nur leider habe ich (wie auch bereits bei der vorherigen) total oft Systemabstürzte/Freezes.
Ist das bei jemand anderem auch so.

Vor allem, wenn ich viel mit dem System mache, was auf Zugriffe zurückgeht.
Ich habe schon fast die SD-Karte im Verdachte.

Kann das sein? Aber der Original-ROM hatte ich keine Probleme, jedenfalls keine Abstürze/Freezes, nur das teilweise das System unheimlich langsam wurde.

Danke für Feedbacks.

Der RC wird gerade hochgeladen - part 1 is schon on :thumbsup:

Edit:part2 auch - - bin grad beim Flashen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte diese ROM auch mal ausprobieren. Habe dazu mal eine Frage: Auf welcher ROM basiert diese Custom-ROM?

In der Beschreibung, welche Vorbereitung man treffen soll, steht:

-------------------
"Recommended firmware before flash: I5800XXJPF"

"Fix for 0.0kb internal memory
  1. Flash JPF and then my rom (v4.1)"
---------------
aber in der ROM selber steht: "Kyrillos' rom v5.0 (Based on XXJPM)"

Welche Original-ROM habt ihr zuerst aufgespielt?

Gruß

Servus,

ich habe es stur nach Anteiltung gemacht. JPF drauf, dann Kyrillos. Dachte mir, wenn der das so genau Beschreibt, dann muß man das wohl machen :)

Bei meinem ersten Flash habe ich allerdings vorher nix gemacht und die Apps waren noch da, sogar ausführbar.

Bei dem jetztigen Flash (OC-Kernels brachten mir nur Probleme bisher) habe ich wieder einfach drübergeflasht (über Kyrillos) und auch damit keine Probleme. Die apps auf der ext4-SD-Card Partition waren nicht eingebunden und die habe ich über Titanium wiederhergestellt, der sagt jedoch jedesmal, das eine bestehende App überschrieben wird.

Ich habe jetzt ein ganzes Backup gemacht und werde beim nächsten mal einfach Flashen und danach einfach Data/Cache-Wipe machen und Restore.
Vielleicht ists andersherum sauberer, aber ich bin davon nicht überzeugt, das die ROM die vor einem Flash drauf ist eine Rolle spielt. Wichtiger ist glaube ich das Wipe (vorher oder nachher wird das nächste mal zeigen :) )

Grüße

• Danke
Reaktionen: Trocken
kann mir jemand mal veraten wie ich apps und sowas sichere. Nervt es andauern wegen den Rom's neu zu installieren.

installiere titanium backup. dan musste die linke taste anklicken und dan auf batch auswählen, dann wählst du "Alle user apps + systemdaten sichern. dan haste eine sicherung deiner apps+ einstellungen

@Trocken
Man soll es auch nur bei Problemen auf JPF Flashen. Wenn du aber schon ne JPM hast kannste es einfach so draufbügeln.sollte dan aber eben dieser bug kommen holste dir halt die jpf und passt das auch

Hallo,

lese ich das richtig, dass diese Edition auf 2.2 aufbaut und nicht wie die Überschrift vermuten lässt auf 2.3 ???

Gruss
Heiko

Nur das Design ist Gingerbread. Und ja die ROM ist auf froyo aufgebaut.

Bei mir will er die neue 5.0 Final nicht flashen, nachm reboot ist da nur ein Ausrufezeichen-Schild mit dem Android-Männchen zu sehen. Habe von JPM-Stock geflasht, wo liegt das Problem?

Les die flash anleitung nochmal!

1. Open Odin, click reset files, select ops, tick one package and select the .tar file. Click Start. When the phone reboots will stuck on an android icon screen. Close odin, Disconect usb, remove the battery and go in recovery mode to wipe data/factory reset. [Volume up + Volume down + home + power]. Then wait till your phone boots up. The phone will pass the i5800 screen after 1-2 minute. Dont panic!
    smile.gif

Ups, hab ich im Eifer wohl überflogen. Sah aus wie der typische "wipe data" Mist^^
Naja habs instinktiv richtig gemacht, scheint nun zu laufen :)

EDIT:

Viele Bugs, kann Klingeltöne nicht ändern, Musikplayer wollen nicht starten (zu wenig Speicher, obwohl intern über 100MB frei sind, SD-Karte sowieso...).
Werd dann wohl zur Greenmod wechseln...

Zuletzt bearbeitet: