[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
;) hab heute vormittag musik gehört und jedesmal wenn der screen off gegangen ist, hats begonnen zu ruckeln... da ist mir eingefallen dass ich das screen off profil relativ tief getaktet habe xD

Kann man von der Non-OC ohne factory reset zur OC-Version flashen? Von 3.3 auf 4.0/4.1 geht das ja...

Watschi schrieb:
Kann man von der Non-OC ohne factory reset zur OC-Version flashen? Von 3.3 auf 4.0/4.1 geht das ja...

Du brauchst in diesem Fall nicht die ganze ROM zu flashen, der Kernel genügt.

Mir schmiert andauernd das Handy ab, habe mir die OC-Version geflasht. Bei der Apocalypse-ROM ist es das selbe Spielchen. Verträgt mein Handy höhere Taktraten etwa nicht?
Und noch viel wichtiger, mit welchem Tool kann ich überhaupt daran herumspielen, SetCPU ist ja leider kostenpflichtig. BTW wie hoch ist die CPU getaktet wenn ich nichts installiert habe auf einer OC-FW?

Diablokiller999 schrieb:
Mir schmiert andauernd das Handy ab, habe mir die OC-Version geflasht. Bei der Apocalypse-ROM ist es das selbe Spielchen. Verträgt mein Handy höhere Taktraten etwa nicht?
Und noch viel wichtiger, mit welchem Tool kann ich überhaupt daran herumspielen, SetCPU ist ja leider kostenpflichtig. BTW wie hoch ist die CPU getaktet wenn ich nichts installiert habe auf einer OC-FW?

a.] Ja, nicht jeder CPU ist gleich -> Fertigungsdifferenzen.
b.] SetCPU ist nur über den Market kostpflichtig und kann im XDA Forum kostenlos downgeloaded werden: SetCPU for Root Users [2.1.1a] Dual Core Madness 2/27/2011 - xda-developers
c.] Ich glaube, die jetzigen OC-Versionen sind alle standardmäßig auf 1,3 Ghz getaktet

Das nicht jede CPU gleich ist, ist mir klar^^ aber wieso laufen alle OC-FWs Stock @1300MHz? Wäre es nicht klüger diese auf 666MHz zu lassen und es dem User zu überlassen zu OCen? Das ist warscheinlich der Grund wieso meine FW andauernd herum spinnt, momentan bootet sie nichtmal mehr -.-

EDIT:
Am OC wirds wohl nicht liegen, 30min StressTest und das Handy lief reibungslos. Nachm reboot schmiert es nun regelmäßig beim checken des SD-Karten-Inhalts ab. Gibts ne andere schnelle und STABILE OC-Mod die ihr empfehlen könnt?

EDIT2:
Habe meine SD-Karte mit Fat32 und Ext4 formatiert (Ext ist Primary und Partition 2) und Kyrillos 4.1 ist nun in einem unendlichen Boot-Cycle.
So langsam wirds nervig -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hello to all Germans that use my rom :)

For support go to the xda forum and post :) I will make soon a thread in General, for people who have less than 10 posts to be able to post.

P.S: I read 2-3 pages, if someone has problem with stucking in formatting data or has 0.0kb internal try that:

Flash JPF and then my rom (v4.1)
Do it many times until the issue is fixed!
Warning: Flash both without sdcard inside!

EDIT: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=13355387

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara
welcome in the german forum ^^
when does 5.0 release??

Hallo!

Ich hab 4.1 OC drauf und mein Akku hält nur 10 Stunden.
Im Akkuverbrauch schlägt das Display/Hintergrundbeleuchtung mit 85% zu Buche. Normalerweise komme ich 48 Stunden mit einer Ladung aus.

Hat jemand das gleiche Problem?

dreh mal die bildschirmhelligkeit runter...
oc braucht halt mehr akku...

• Danke
Reaktionen: ara
Das muss aber nicht am display liehen ich hab,die helligkeir bei 85% und mein akku hält 2-3 tage durch und das mit oc

naja dann gibts noch akku sauger wie livewallpapers und so weiter XD

Das bringt nichts... Auch wenn das Handy die 10 Stunden rumliegt im Standby ist es das selbe. Wenn ich das Handy die 10 Stunden verwenden würde wärs ja eventuell normal.
Ich habe nichts anderes oben als vor dem mod! Da hat das Handy aber 2 Tage im auto rumliegen können!
Es sind keine Nennenswerten sauger installiert ausser Facebook und Latitude alle paar Stunden - Das kanns aber nicht sein, hat auch vorher gefunzt.

Ausserdem wieso Bildschirm 85% und Android System 10%...
Ist sehr komisch... wenn nix hilft werd ich nochmal die 5.0 Beta testen.

Zuletzt bearbeitet:
installier mal juice defender... mein akku hält laut schätzung von dem prog 1.77 also 0.77 mal länger als sonst... und setcpu holst dir auch und erstellst ein screen of profil mit min 83mhz und max 332mhz oder so...

Juice Defender hatte ich schon oben! Den habe ich deinstalliert nachdem das Phone sich das Problem eingehandelt hat.
Es handelt sich hier um einem Bug in der FW!

Also kann jedem nur empfelen die Kyrillos Rom 5 Beta 2 aufzuspielen.
Das Phone rennt wie sau:thumbsup:

Ist da jetze das App2SD Script schon aktiviert oder muss man es seperat noch installieren? Und wie siehts mit der Formatierung der SD Karte aus?

witty schrieb:
Ist da jetze das App2SD Script schon aktiviert oder muss man es seperat noch installieren? Und wie siehts mit der Formatierung der SD Karte aus?

also der Formatiert die automatisch mit Odin in einem abwasch.
Musste auch alles neu installieren, sms sind auch weg und Kontakte

odin berührt die sd in keinster weise... das muss man seperat machen... entweder mittels terminal emulator bzw adb, oder einem prog am pc... der name fällt mir grad nicht ein, irgendwas mit magic oder so ^^

na dann erklär mir aber wo die apps hinwahren die auf der sd waren!?