[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ichbindas6 schrieb:
habe vorher versuch 3 auch schon mal die SD mit dem tool aus der Rom partitioniert und formatiert.

Nach dem Partitionieren mit der Mad Team App auch diesen Befehl abgeschossen?

Code:
via ADB:

adb shell
mkfs.vfat /dev/block/mmcblk0p1

Code:
via Terminal:

su
mkfs.vfat /dev/block/mmcblk0p1

Hallo ichbindas6,

kurze Nachfrage: Du schreibst: "Für Versuch 2 und 3 extra erst JPF geflasht, trotzdem kein Erfolg!" Ist das ein Schreibfehler?

Denn die ROM von Kyrillos basiert auf "JPM".

Steckt hier vielleicht das "Problem"?

Gruß

Wollte gestern auch flashen, und es hängt sich nun immer beim Start auf.

Bin so vorgegangen, erst original JPM, danach nochmal wipe + wipe cache, dann Kyrillos 4.0 Final drüber.
Hatte allerdings die SD-karte vor dem Flash noch mal in Windows formatiert. kann es evt. daran liegen?

Naja nach welcher Anleitung flasht ihr denn???

Ich habe die hier genommen:
Da steht Basis JPF

How to Install my Rom

1. You must know how to use odin!
  2. Recommended firmware before flash: I5800XXJPF
  3. No need to wipe your data if you are on kyrillos' rom v3.3+
  4. Make a backup of sdcard and your data (with Titanium), and format sdcard (from settings => sdcard & phone storage => format sdcard.
  5. Go in titanium, find google maps and wipe google maps' data.
  6. Shutdown your phone and remove sim. Don't remove sdcard!! Enter recovery (Vol up + Vol down + home + power) and wipe data & cache. [Ignore all red messages]
  7. Reboot and when the the phone boots, shut it down and go in download mode (Vol down + Home + Power).
  8. Open Odin, click reset files, select ops, tick one package and select the .tar file. Click Start. The phone will go in recovery. Wipe data & cache.
  9. Optional, (two ways to do that, only choose one)
    1) Download Parted Magic from here If you have windows check the guide here (you can find InfraRecorder here). You will need one blank cd/dvd. With this way of partitioning the sdcard you can choose to have only the ext4 partition [without swap]. You dont need the commands below... For more information read part 3 and 3.1 of this guide!!
    2) run the mad_team_app2sd (intergrated in the rom), select the size you want (check the recommended values below) and click partition. The phone will reboot in recovery. You can see a video that will help you here
    (Thanks to Rudolf) Wipe data and cache, and reboot. Then when the phone boots (maybe your phone says that your sd is corrupted, ignore it), open adb or terminal emulator and type the commands.
    adb shell (if you are using terminal emulator type "su" instead of "adb shell")
    mkfs.vfat /dev/block/mmcblk0p1 (and wait ~30 secs)
    reboot
  10. When you complete a titanium backup restore, then do a "move all apps to internal".
  11. Enjoy!

Okay schlau wie ich bin habe ich schritt 9.2 natürlich nur halb gelesen! SCHÄÄÄÄÄM!

Naja dann werde ich mal versuchen ein Backup von meiner aktuellen rom zu ziehen und noch mal versuchen!

DANKE für die Tips!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nachdem ich dann auch mal die komplette anleitung gelesen habem hab ich mich noch mal an die rom gewagt.

Aber wie beim letzten mal auch

nach flash, reboot ins recovery, wipe data, und nu hängt es seit 5 min bei

--Wiping data...
Formating DATA:...

nix geht mehr!!!!

Warte dann noch mal ne weile aber gestern kam nix mehr!

Jemand ne Ahnung???

genau das ist bei mir auch, und die Schritte 9.1 & 9.2 sind ja auch nur optional, oder nun doch nicht?
Außerdem IST die Basis schon lange JPM und nicht mehr JPF, daher habe ich diese auch sauber vorher geflasht.
Aber es hängt auch bei mir.
Was machen wir falsch :huh::huh::huh:

Hallo knopper84, hallo ichbindas6,

ich habe zuerst einmal die Original JPM Firmware von Samsung mit odin aufgespielt.
Danach habe ich die Kyrillos Rom 4.0 Final wieder mit odin aufgespielt.
Da ich keine Rücksicherung/ Backup mache, kann ich euch leider auch nichts zu den Installationspunkten 4+5 und >9 sagen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Bootvorgang bis zu 15 Minuten dauern kann...........

Hier noch ein Tipp aus dem xda-Forum vom Member "jazux", um die SD-Karte zu konvertieren. Die Konvertierung bezieht sich auf ext4, kann aber auch verändert werden. Vielleicht helfen diese Tipps:
Der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1032550 // Post 3

--------------------------------------
how to use ext4 data2sd

Step 1:

Prepare your SD card

You can use any amount of program memory up to the size of your SD card, but be sure to leave some room for application data on the normal (#1, vfat) partition. As a rule of thumb, 0.5 GB of program memory will satisfy most needs, 1 GB is plenty.

If you're running Linux, prepare a second partition (must be partition #2) with the desired size. Use the usual utilities to do so. This includes gparted, but there are also other means. If you use gparted, you can follow the description for Parted Magic below.

If you have no access to a Linux computer, even not your friend's, your (probably) best choice is to run Parted Magic from a live CD. For this, go to http://partedmagic.com, and burn your CD. Instructions on how to do it with different burning tools are also there.

Step 2:

Partition and format your SD card with Parted Magic (also applies to gparted)

The following describes the steps to partition your SD card with Parted Magic. You don't need to use this method - use the tool that suits you best.

I assume you have gparted or Parted Magic running and your SD card inserted into the card reader of your PC. Now select your card from the drop-down menu of available drives in the upper right corner. You better double check that you're on the correct drive (card). It will happily erase your system disk if told to do so.

Right click near top into the block designating your current partition #1. Select "resize". (I assume that your partition #1 is the only one. If not, delete the other partition(s)). Change the size to the total size of your SD card minus the desired size for program storage (/data). Confirm your selection.

There is now a gray block designating free space to the right of your first partition. Right click it and select "New". In the following window, leave the sizes as they are. Leave "create as" to be a primary partition, and change "file system" to ext4. Confirm your selection ("Add").

The gray block at the right has changed to a colored frame. Right click it again and select "Format as". Select "ext4".

If everything went well, you can now click on the green check mark in the icon bar near the top, confirm, and watch Parted Magic resizing your normal (#1, VFAT) partition and creating the new ext4 one.

Step 3:

Now insert the SD card and reboot your phone. Despite not being directly visible, your program memory is resized to be the new partition. You see its size and its usage (in percent) by running

Code:
df
from adb or from a terminal emulator. Have a look at the subdirectories of /data displayed there.

HOW TO by MIZCH credits to him!
------------------------------------------------------

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für die Tips.

Ich bin mittlerweile der Meinung das das Problem nicht am Formatieren/Konvertieren der Sd liegt.
Habe mir nach wiederholten fehlversuchen wieder die JPM geflasht, und scheinbar hat das mit der SD funktioniert.
Die SD ist komplett leer und es wird mir in den Einstellungen 6,9GB angezeigt (8GB Karte)
Also hat das mit dem konvertieren scheinbar geklappt.

Das Problem ist wie schon beschrieben, dass scheinbar beim Datawipe irgendwas nicht funzt.
Habe gestern nicht genau auf die Uhr geguckt, aber es waren min. 10min das er mit dem text "formating data" stand und nix passierte.
Daher hab ich dann irgendwann den akku raus und neu gestartet.
Gehe davon aus das das der Grund ist das der Telefonspeicher im endeffekt mit 0Byte angezeigt wird.

Günstigerweise war das Backup welches ich vorher gemacht habe leider auch fehlerhaft und lässt sich nicht rückflashen.
Was das heißt wist ihr selber.......alles wieder von hand bzw. Titanium.

Wenn hier jemand bestätigen kann das der Datawipe so lange dauert (15min+) dann würde ich mich da heute noch mal drann setzen und dem Handy mehr Zeit geben.

Wie lange hat der Datawipe nach dem Flash denn bei euch gedauert???

Hallo zusammen,
ich habe auch ein kleines Problemchen mit der Kyrillos Rom und vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Wenn ich in den Kontakten bin komme ich mit der "Zurück-Taste" nicht wieder raus sondern muss über den Taskmanager die Anwendung schließen!

Kennt jemand diesese Problem?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Bienchen68

is ein bekanntes proble, hatte ich z.b. aber noch nie... aber das soll (soweit ichs gelesen hab) glaub ich von alleine aufhören... ansonsten benutze doch einfach mal die funktion -thread durchsuchen- und gib mal kontakte ein ;D

• Danke
Reaktionen: bienchen68
bienchen68 schrieb:
Wenn ich in den Kontakten bin komme ich mit der "Zurück-Taste" nicht wieder raus sondern muss über den Taskmanager die Anwendung schließen!

Bekanntes Problem. Aber Taskmanager ist vielleicht ein wenig drastisch. Einfach die Home-Taste drücken würd's auch tun. ;)

Naja dann is es aber nur "minimiert" aber nicht geschlossen ;D

austrian_crusader schrieb:
Naja dann is es aber nur "minimiert" aber nicht geschlossen ;D

Klar, aber Android schließt "schlafende" Apps wenn Ressorucen benötigt werden. Kein Grund für einen manuellen Kill.

• Danke
Und um dieses Problem komplett in griff zu bekommen muss man einfach nur die Kontakt Verknüpfung wieder neu anlegen. ;-)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

• Danke
Vielen Dank, mit der neuen Verknüpfung hat es geklappt :)

Gruß
Bienchen68

so ich hab mir die version 4.1 auch mal draufgeflasht.. hat ne ganze weile gedauert ich hab sie 3 mal neu geflasht bis endlich nicht mehr der 0,0 kb intern bug da war^^ aber als es geklappt hat waren da trotzdem nur 100mb frei und bei der jpf aber 172mb oO das kommt mir iwie seltsam vor.
ich hab auch mal mit setcpu wieder auf 667 mhz zurückgeschraubt, da ich 1. nicht immer diese leitung brauche und 2. die lebensdauer nicht unnötig negativ beeinflussen möchte.

aber die rom hat immernoch die gleichen bugs wie schon am anfang -.- ist das nur bei mir so?
-die buttons in den pop-up fenstern wie ok/speichern/abbrechen/.. sind leicht verschoben
-bei den sms haben meine selbstgeschrieben sms einen "leeren balken" unter der sms -.- das stört mich tierisch. kann man selber das alte standart nachrichten layout irgendwie wieder draufspielen? wenn ja, wie?

Ich hab heute auch 4.1 geflasht und bin bis jetzt super zufrieden. Die Rom läuft super schnell und bei mir hat das erste mal flashen schon funktioniert. Das mit den buttons kann ich so nicht bestätigen, sie sind leicht nach unten versetzt, was allerdings recht gut aussieht und mMn evtl. sogar gewollt ist, da die schtiftzüge trotzdem mittig sitzen. Und wenn nicht stört das auch nicht. Den Fehler bei den smsen kann ich nicht bestätigen, ich scheibe allerdings mit swype.

Alles in allem eine top Rom :D

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Welche 4.1 er ist empfehlenswerter, die mit 2.4 er Fugu, oder die mit 2.2 er?
Kann man die 2.2 er trotzdem auf 1,3 übertakten?

tha... sometimes wenn mich jemand anruft---> es läutet, bild wird schwarz... es läutet stockend weiter bis ich den akku rausnehme...

austrian_crusader schrieb:
tha... sometimes wenn mich jemand anruft---> es läutet, bild wird schwarz... es läutet stockend weiter bis ich den akku rausnehme...
Klingt so als hättest du mit SetCPU ein Profil für "Screen Off" angelegt, das zu weit heruntertaktet.
Ich habe mit Werten kleiner als 333MHz (als max-Frequenz, min steht natürlich auf 83MHz) das gleiche Problem gehabt.