[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PantherDiamant schrieb:
ich muss mich jetzt hier auch nochmal zu wort melden.
hatte ja bei der V3 schon enorme probleme mit dem flashen.
Jetzt wollte ich auf die neueste RC updaten aber das Handy blieb schon beim Boottext Galaxy ..... hängen.
Hab jetzt das Indroid ROM v3 problemlos geflasht und zum laufen gebracht.
Aber mit Kyrillos ROM's hab ich seit v3 probleme :(

Das wäre mal interessant warum das so ist. Ich hatte so ziemlich jede Kyrillos' Version und nie Problem, bin nicht einmal beim Booten hängen geblieben.

Ich bezweifle das es wirklich "hängen geblieben" ist,
warte mal einige minuten, das dauert bis zu 15 minuten weil der Fugumod kernel beim ersten start ein bisschen braucht um das filesystem umzustellen ;)

Alexgalaxy schrieb:
Ist SetCPU nich ein Paid App? :blink:
Nicht das kyrillos noch probleme bekommt weil er das einfach in die Rom packt

Es ist zwar keine Paid-App (man kann sie auf dem Market kaufen um zu "spenden"), aber der Entwickler schreibt hier ausdrücklich:
ROM developers: Please do not include SetCPU in your ROM. I appreciate the work you're doing, but link to this thread instead, and I'd really appreciate it if you mention that SetCPU is available on the Android Market.

Alexgalaxy schrieb:
Ich bezweifle das es wirklich "hängen geblieben" ist,
warte mal einige minuten, das dauert bis zu 15 minuten weil der Fugumod kernel beim ersten start ein bisschen braucht um das filesystem umzustellen ;)

na das habe ich doch auch schon ausprobiert.keine reaktion auch nach 15 min.
mich würde jetzt mal interessieren von welcher version ihr auf die kyrillos RC2 oder auch v3 geupdatet habt.
Denn bei anderen ROM's hatte ich keine probleme!

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, ich hab dann einfach die "Stock" JPM von Samfirmware als erstes draufgeflasht und danach erst die Custom Rom, versuch das doch einmal, schaden kann es nicht, vielleicht klappt es.

Also Leute ich muss sagen kyrollos hat echt ganze Arbeit geleistet.

Pro.Super Flüssig also im vergleich zu 3.0 oder 3.3 ist es echt der hammer
angry birds läuft flüssig
coole lockscreens""

contra
schlechter akkuwert(aber geile perfomance)
beim epic lockscreen bug

Also ich bin begeistert!!!!!:biggrin::biggrin::biggrin::laugh:

ketotu schrieb:
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, ich hab dann einfach die "Stock" JPM von Samfirmware als erstes draufgeflasht und danach erst die Custom Rom, versuch das doch einmal, schaden kann es nicht, vielleicht klappt es.

jop werde aber bis zum release der finalen Version bei der Stock JPM bleiben!
Hoffe dann klappt es auch problemlos mit dem Update auf v4.
Werden wir dann ja sehen ;)

tha... fc bei so ziemlich jeder user app... (alarmdroid, facebook, 3gdog pro...usw)

Trocken schrieb:
Hallo ,

Kyrillo hat die Version 4 (Final) veröffentlicht:

Hier der Link zum xda-Forum:
[ROM] Kyrillos' ROM v4.0 Final Ultimate Edition - xda-developers

und hier der Link zur Datei:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Gruß

Hi,
kann mir einer sagen ob die ROM bereits übertaktet ist? Ich will mein Handy nämlich nicht gleich mit dem nächsten Flash zerstören. Und ich verstehe sowieso nicht wieso man bereits in der ROM übertaktet, das sollte jedem selbst überlassen sein. Ist ja schon fahrlässig...

Naja... Nur wegen oc is dein phone ja nich gleich kaputt... Und mit set cpu o.ä. Kannst ja di frequenz runter.drehen

sent from my GT-I5800 using Kyrillos v2.2 gingerbread edition

Hallo manniefresh,

bezüglich deiner Frage: "kann mir einer sagen ob die ROM bereits übertaktet ist?" ´lautet die Antwort: JA.
Die ROM ist auf 1300 eingestellt. Mit SetCPU kannst Du die Geschwindigkeit verändern.
Die Application gibt es hier (für xda-Members gratis, ansonsten über Market): SetCPU for Root Users [2.1.1a] Dual Core Madness 2/27/2011 - xda-developers

Kannst ja auch die ROM von "Apocalypse" verwenden, die gibt es in zwei Versionen: 1x OC und 1x nicht OC.

Gruß

kyrillos wollte ja eigentlich auch eine nicht oc versdion hochladen wenn mich nicht alles täuscht

also ich bin wieder zurück auf die v3,da ich overclocking eh nicht benutze ;)
Desweiteren hatte ich auch in der Final das Problem,das der interne speicher auf 0 gesetzt wurde.

PantherDiamant schrieb:
Desweiteren hatte ich auch in der Final das Problem,das der interne speicher auf 0 gesetzt wurde.

Hast du ohne SD Karte geflasht? Schein sich um ein Mount Problem bezüglich App2SD + handeln, laut XDA Kommentaren.

Bin nun auch auf die 4er-Version umgestiegen und bin begeistert. Läuft flüssig und ohne Abstürze.
Allerdings wurden viele Standard-Apps entfernt. Schmerzlich vermisse ich "Allshare". Konnte damit wunderbar zu meinem Fernseher streamen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, Allshare wieder zu integrieren?

Leider habe ich die APK nicht aus der Standard-Version gesichert, so dass ich nicht sagen kann, ob es mit dieser funktionieren würde.

Schnuppe schrieb:
Bin nun auch auf die 4er-Version umgestiegen und bin begeistert. Läuft flüssig und ohne Abstürze.
Allerdings wurden viele Standard-Apps entfernt. Schmerzlich vermisse ich "Allshare". Konnte damit wunderbar zu meinem Fernseher streamen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, Allshare wieder zu integrieren?

Leider habe ich die APK nicht aus der Standard-Version gesichert, so dass ich nicht sagen kann, ob es mit dieser funktionieren würde.

JPM Stock Deodexed Apps & Framework: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (vom XDA)
Die Allshare App nach /system/app scheiben (via Root Explorer oder ADB).

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Ganz fettes DANKE s3th.g3ck9, hat mir viel Arbeit erspart und funktioniert wie es soll. :thumbsup:

Hallo zusammen

Hab mir gestern auch die 4er geflasht und habe auch das Problem mit den 0 Byte Telefonspeicher.
Habe es insgesamt 3 mal versucht und beim wipe nach dem Flash hat er beim ersten Versuch sagen wir mal nix merkliches gemacht.
Nachdem ich auf Grund des 0 Byte Problems noch mal geflasht habe, hat er beim data wipe im Display stehen "Wipe Data ..." das stand dann halt ca 5 min da und nix passierte.
Akku raus und reboot, wieder 0 Byte Telefonspeicher.
Ansonsten scheint mir die Version sehr schön zu laufen und ist auch optisch ganz weit vorne aber mit 0 Byte Telefonspeicher leider nicht zu nutzen.
Was mach ich falsch? Hab mich nach meiner Meinung genau an die Anleitung gehalten. Für Versuch 2 und 3 extra erst JPF geflasht, trotzdem kein Erfolg!

Kann irgendwer helfen?

P.S. habe vorher versuch 3 auch schon mal die SD mit dem tool aus der Rom partitioniert und formatiert.

Wo finde ich das originale Kyrillos Hintergrundbild? Es ist nicht in den vorgeschlagenen Ordnern zu finden. Ich würde gern mal andere Wallpaper probieren. Aber dann ist das tolle bild mit dem Ballon weg.:huh: