[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Telefon darf nach dem flashen der JPF nicht neu gestartet werden.
Nach dem download noch im download Bildschirm ausschalten. Nicht neu starten!
Und dann direkt wieder in den download modus gehen und Kyrillos flashen.

Shadow82 schrieb:
Hatte die letzten Tage Kyrillos 3.0 beta2 drauf.

geht bei mir nicht: (bei späterem Versuch, blieb es im Recovery Menü bei Formatting Data hängen)
1) Um wieder ein sauberes Telefon zu haben (will mir ja keine Nebenwirkungen einfangen) habe ich JPF* geflasht (phone, pda, csc).
2) Dann den reboot bis zur Pin-Abfrage abgewartet und über das Power-Menü ausgeschaltet.
3) Nun habe ich Kyrillos 3.0 final als one package geflasht, nach dem automatischem reboot ins recovery menu nen data&cache wipe gemacht und dann restart now gewählt.
4) Dann startet es neu und die grüne Android Bootanimation kommt.
5) Die grüne Bootanimation bleibt dann irgendwann stehen und ich warte weiter.
6) Meine geduld ist am Ende und ich schalte es aus.

geht bei mir:
1) Um wieder ein sauberes Telefon zu haben (will mir ja keine Nebenwirkungen einfangen) habe ich JPF* geflasht (phone, pda, csc und auto reboot deaktiviert).
2) Dann Telefon (noch im Download modus) durch langes halten von Power-Taste ausgeschaltet.
3) Nun habe ich Kyrillos 3.0 final als one package geflasht, nach dem automatischem reboot ins recovery menu nen data&cache wipe gemacht und dann restart now gewählt.
4) Dann startet es neu und die grüne Android Bootanimation kommt.
6) Zum Abschluss kommt irgendwann die Pin-Abfrage und es läuft.

Kyrillo schreibt ja auch:
.
.
.
4) Shutdown your phone and remove sim. Enter recovery (Vol up + Vol down + home + power) and wipe data & cache. [Ignore all red messages]
5) Reboot and when the the phone boots, shut it down and go in download mode (Vol down + Home + Power).
6) Open Odin, click reset files, select ops, tick one package and select the .tar file. Click Start. The phone will go in recovery. Wipe data & cache.
.
.
.

*von der JPM von SamFirmware würde ich abraten, die erscheint mir nicht sauber da von irgendwem gerippt. Wer weis was dieser jemand vorher mit seinem Telefon gemacht hat. (u.a. CSC Version ist falsch, ist schon gerootet)

Edit: ich habe das jetzt mehrmals mit beiden Methoden versucht und die zweite ging immer während die erste in keinem Versuch funktionierte.

Shadow82 schrieb:
Das Telefon darf nach dem flashen der JPF nicht neu gestartet werden.

hmm die neue basiert doch aber auf JPM, also muss man die vorher flashen oder?

wann kommt die kyrillos rom v4.0 raus fürs samsung galaxy 3 ?

belal_barca schrieb:
wann kommt die kyrillos rom v4.0 raus fürs samsung galaxy 3 ?

Keine ETA bekannt... wahrscheinlch aber nicht viel früher als die Apocalypse.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

knopper84 schrieb:
hmm die neue basiert doch aber auf JPM, also muss man die vorher flashen oder?

nein muss man nicht. das flashen der jpf ist nur um eine saubere basis zu haben. du kannst auch jpm verhor flashen wenn du willst. darfst aber trotzdem nicht neu starten nach dem jpm flash. warum ich jpm nicht flashe habe ich in meinem alten beitrag schon beschrieben. außerdem habe ich gerade keine lust auf groß- und kleinschreibung.

Shadow82 schrieb:
warum ich jpm nicht flashe habe ich in meinem alten beitrag schon beschrieben.

Habe mir gerade mal deine Begründung durchgelesen.
Jetzt frage ich mich nur wo Kyrillos und die anderen ROM-Bastler denn die JPM sonst her haben? Ich würde mal vermuten, dass sie die Gleiche benutzen und wenn das der Fall wäre könntest du nach deiner Argumentation keine auf JPM basierende ROM nutzen.
Ich vertraue eigtl auf das was samfirmware.com online setzt, habe da keine Bedenken und nutze nun seit längerem deren JPM.
Zuvor war ich ab Kyrillos erster Version mit seinen ROMs unterwegs, aber seit ext4 verbrauchen die mir zuviel Akku, das ist mir die höhere Performanz nicht wert (komme bei gleichem Gebrauch auf 2-3 mal so lange Akku-Laufzeiten).

und welche Custom Rom ist nun diem Akkufreundlichste? Wie sieht es mit Indroid aus?

knopper84 schrieb:
und welche Custom Rom ist nun diem Akkufreundlichste? Wie sieht es mit Indroid aus?

Auf jeden Fall Lestatious. Liegt aber daran das sie im Prinzip nur gethemed ist.

Plasmafox schrieb:
Habe mir gerade mal deine Begründung durchgelesen.
Jetzt frage ich mich nur wo Kyrillos und die anderen ROM-Bastler denn die JPM sonst her haben? Ich würde mal vermuten, dass sie die Gleiche benutzen und wenn das der Fall wäre könntest du nach deiner Argumentation keine auf JPM basierende ROM nutzen.
Ich vertraue eigtl auf das was samfirmware.com online setzt, habe da keine Bedenken und nutze nun seit längerem deren JPM.
Zuvor war ich ab Kyrillos erster Version mit seinen ROMs unterwegs, aber seit ext4 verbrauchen die mir zuviel Akku, das ist mir die höhere Performanz nicht wert (komme bei gleichem Gebrauch auf 2-3 mal so lange Akku-Laufzeiten).

Naja immerhin hat mit Kyrillos noch ein zweiter drübergeschaut, und Kyrillos Version ist anscheinend nicht mit der JPF CSC (so wie die samfirmware JPM). Des weiteren kann sich jeder so eine Firmware von seinem Telefon zeihen, die dann eben keine mischung zwischen jpf und jpm ist.

knopper84 schrieb:

Also ich perönlich finde ja die Kyrillos nicht so verschwenderisch wie einige hier sagen, was aber auch an den installierten Apps liegen kann. Hauptsächlich soll ja das Ext4 Dateisystem für den mehrverbauch sorgen.

Ich teste gerade Kyrillos ROM + fugumod Kernel mit Jfs Dateisystem. Vielleicht kann ich so noch ein wenig mehr Akkulaufzeit rausholen.

s3th.g3ck9 schrieb:
Keine ETA bekannt... wahrscheinlch aber nicht viel früher als die Apocalypse.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

welche apocalypse?

apocalypse ist eine neue custom rom

Ohne JIT ist Kyrillos 4.0 leider nichts besonderes.
Bin mal gespannt, ob es überhaupt noch weitere Versionen geben wird oder ob er sich nun voll auf die Arbeit mit KARMA konzentriert (was ich gar nicht so verkehrt fände^^).

Sent from my GT-I5800

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I regret to inform you that i have a pain on my ear and i cant work. On Thursday i am going a four day tour with my school. So i will release the next version of my rom after apocalypse.
Wird nichts mit heute aber nachdem Apocalypse rausgebracht worden ist braucht man Kyrillos' rom sowieso nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Feli schrieb:
nachdem Apocalypse rausgebracht worden ist braucht man Kyrillos' rom sowieso nicht mehr

Würde ich so nicht sagen. Die Entwicklung wird weitergehen und ich denke das Kyrillo an seiner ROM, genau wie Rudolf an der InDroid weiter arbeiten und auch die Features der Apokalypse integrieren werden. Dann können sich die ROMs ja in Kleinigkeiten und vor allem im Theme unterscheiden. Toll für jene die sich nicht selbst ein Theme pushen wollen.

Dann für alle hier, Kyrillos hat in einem griechischen Forum einen downloadlink für eine Version 4 gepostet.

Ich hab die selber nicht getestet, ich weiss auch nicht ob da Jit schon drin ist, kann man ja aber schnell kontrollieren und nachträglich aktivieren, dank Kyrillos.

Hier der download link: http://www.multiupload.com/8BGIBV8Z4Y

Zuletzt bearbeitet:
hmm. geht nicht? :D

der link hat keinen bock ^^