[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir hat der Akku nach 2 tagen normaler nutzung mit der 3.0 noch 50% ähnlich wie bei der JPM

Wie schauts denn mit der Garantie aus?
Mein Handy sollte noch 2 Jahre halten.
Jedes meiner Handys musste bis jetzt mind. einmal zur Reparatur, deswegen mach ich mir da etwas Sorgen xD
Ich hätte diese Version aber schon gerne.
Also ist dann die Garantie weg oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?

sebastian55 schrieb:
Wie schauts denn mit der Garantie aus?
Mein Handy sollte noch 2 Jahre halten.
Jedes meiner Handys musste bis jetzt mind. einmal zur Reparatur, deswegen mach ich mir da etwas Sorgen xD
Ich hätte diese Version aber schon gerne.
Also ist dann die Garantie weg oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?

Garantie ist weg wenn du nicht über Kies updatest. Vor einem Einschicken kannst du allerdings auf die originale Firmware zurückflashen. Ich mach mir über sowas keine Sorgen - flash sogar meine Router. :D

Router flashen ist sowieso Pflicht, wie soll ich sonst DynDNS, VLAN, Torrent-Client usw. nutzen? :)

Mir ist die 3.3er schon 4mal seit gestern abgeschmiert und musste den Akku entfernen zum reboot. Ich glaube die Stabilität ist nicht so das Ding von dieser Custom?

Diablokiller999 schrieb:
Router flashen ist sowieso Pflicht, wie soll ich sonst DynDNS, VLAN, Torrent-Client usw. nutzen? :)

Mir ist die 3.3er schon 4mal seit gestern abgeschmiert und musste den Akku entfernen zum reboot. Ich glaube die Stabilität ist nicht so das Ding von dieser Custom?

Intressant... ich hab seid dem Wochende die v3.1 (inkl. Data2SD und Swap) drauf. Soll ja eigentlich die instabilste sein, funktioniert bis auf die fehlende Vibration tadellos. :D

PS: Benutze immer DD-WRT auf meinen Routern, um die Geräte in alles verwandeln zu können was ich grad brauch, Access Point, Bridge... ;)

iPLAY schrieb:
Bei mir 3+ tage lang...

bei mir hält die jpm ca. 2 tage, die kyrillos 3.x ca. 1 tag.
bin wieder bei der jpm, da akku mir wichtiger als geschw. ist.

Nach 20 Std. hab ich jetzt noch 70% Akku mit der Kyrillos' v3.1. Merkwürdig das die Erfahrung teilweise wirklich weit auseinandergehen.

@iPlay: Welchen Kernel bzw. welches Dateisystem benutzt du. Bei der Lestatious ist ja bei den neuen Builds vom FugoMod-Kernel und JFS die Rede...

Diablokiller999 schrieb:
Ich hab noch die Version 3.0 seit knapp einer Woche und bisher keinen einzigen Absturz gehabt.

s3th.g3ck9 schrieb:
Nach 20 Std. hab ich jetzt noch 70% Akku mit der Kyrillos' v3.1. Merkwürdig das die Erfahrung teilweise wirklich weit auseinandergehen.

@iPlay: Welchen Kernel bzw. welches Dateisystem benutzt du. Bei der Lestatious ist ja bei den neuen Builds vom FugoMod-Kernel und JFS die Rede...

Kernel version ist SAM101@Cloud Nine #3

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei Lestatious Rom irgendwelche großen Bugs oder eine App2SD Partition?
Wenn bei Kyrillos die Probs nicht aufhören werd ich wohl wechseln müssen, Akkulaufzeit und etwas Speedup reicht mir vollkommen für den Alltag, solange Vibration, Stromsparfunktionen und GPS funzen bin ich glücklich :)

Diablokiller999 schrieb:
Gibts bei Lestatious Rom irgendwelche großen Bugs oder eine App2SD Partition?
Wenn bei Kyrillos die Probs nicht aufhören werd ich wohl wechseln müssen, Akkulaufzeit und etwas Speedup reicht mir vollkommen für den Alltag, solange Vibration, Stromsparfunktionen und GPS funzen bin ich glücklich :)

Genau auf grund der grossen strom verbrauchs bin ich auf's Lestatious ROM umgestiegen, aber auf Build 1.2.6. Dann habe ich selbst apps entfernt die ich nicht brauche. Neben bei habe ich auch Sam's Kernel drauf und kann mich nicht ueber die Speed beklagen. Bugs habe ich soweit auch keine gefunden.

BTW. Schaue dir auch mal InDroid ROM an...

BOAH jetzt ist es mir das 5. mal abgeschmiert, dieses mal in Titanium.
Mir reichts, ich hau Indroid 3.0 drauf, das ist ja nicht zum aushalten jedes mal in der U/SBahn das Handy aufmachen zu müssen für Reboot!!!!

ich weiss das fällt mir recht früh ein, aber das Thema gehört eigentlich ins Root/Hacking/Modding Unterforum...

verschoben...

Hab da auch mal ne Frage!
Ihr jabt mich jetzt echt neugierig auf dieses Rom gemacht, also habe ich mir gerade die 3.3 runter geladen.

Muss ich jetzt den ganzen Hickmeck mit SD Formatieren und blablabla machen oder einfach so flashen wie ich es auch mit der FW vom Samfirmware gemacht hab?

Blicke bei der Anleitung von XDA nicht so ganz durch und daher war is mir bisher zu heiß die Rom zu Flashen.

Danke für eure Hilfe.

Ganz normal als One package flashen wie die Sam-Dinger.
Das Formatieren musst du nur machen wenn du App2SD nutzen willst, es legt dir eine App-Partition an und mountet diese automatisch, um alle apps dort hin zu installieren. Scheint aber nicht gut zu funzen, bei mir gabs ständig Abstürze, darum bin ich nun erstmal bei Indroid. Dort soll in der Version 4 zwar auch die ganze Data2SD/App2D Sülze kommen, aber eventuell funktionierts dann schon besser...

• Danke
Reaktionen: caspar64 und ichbindas6
Na das war wohl nix!
Hab versucht die 3.3 zu flashen, hat aber irgendwie nicht gefunzt.
bleibt nach ca 2:30 beim reboot hängen (Startsound fängt immer wieder an)
Hab dann auch schon akku raus und ins recovery um data und cach zu wipen hat aber nix gebracht.
Hab auch schon mit und ohne SD Karte geflasht immer wieder das selbe.
Noch jemand ne Idee???

Mach dir mal die Original JPM drauf, dann factory reset, dann auf 3.3 flashen.

Also ich hatte vorher die JPM drauf, jedoch nicht die offizielle sondern die von Samfirmware.com.
Nachdem ich die Nacht noch ein paar mal neu geflasht hab und sämtliche Resets zu allen möglichen Zeitpunkten versucht habe, bin ich nun auch wieder bei der JPM von Samfirmware gelandet.

Krieg das irgendwie nicht hin mit der 3.3

Ist echt merkwürdig, hatte keine Probleme beim flashen, egal wie oft hin und her. Probier mal die Indroid-ROM aus, evtl. kannst ja von der dann zur Kyri wechseln :)