[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diablokiller999 schrieb:
Also war das Madteam App2SD im Menü in wirklichkeit Data2SD? T_T

Die MADTeam App hat nicht direkt etwas mit data2sd oder app2sd zu tun, sie partitioniert lediglich deine SD-Karte zur Nutzung mit data2sd/app2sd.

s3th.g3ck9 schrieb:
Stimmt. Mir geht es darum ob das script mit einer schnelleren karte performant genug ist. Mann kann's ja auch bei der v3.3 draufhauen... aber das nur nebenbei. Liegt das mit der vibtation wirklich nur an det swap part.?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Ich denke....., sobald ich die SD Karte formatiert hatte, ging es wieder. Ich hab allerdings nicht verschiedene Kernel getestet. Kyrillos und Lestat nutzen ja unterschiedliche.
Ich hab gerade zum Beispiel Kyrillos Rom mit dem Kernel von Lestatios geflasht. Das funktioniert.... aber ich habe noch nicht weiter mit der SD Karte getestet und da irgendwelche Partitionen erstellt. Ich war erstmal froh, das alles wieder so läuft wie es soll, und hatte keine Lust mehr auf Experimente.

Hab gerade dieses Tool gefunden: Root System Tool for Android | AppBrain.com
Damit kann man den internen nand benchmarken. Ich werde mal sehen ob das Tool einigermaßen akkurat arbeitet und die Ergebnisse plausibel sind.
BTW... arbeitet nicht Lestatious nicht schon mit dem FuguMod Kernel oder ist das nur eine Empfehlung seinerseids?

Kann jemand der nicht data2sd in Verwendung hat dieses Tool laufen lassen und den internen Nand benchmarken: J Disk Benchmark 2.0 - Android App bei AppBrain

Wenn ich die SD karte unmounte kann ich leider keine Apps am internen Speicher installieren und wenn ich sie mit gemounteter karte installiere wird nur die ext4 partition gebenchmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Durchgeführt mit Kyrillos ROM v3.0 (kein data2sd).
Natürlich lässt sich nicht sicher sagen, ob die App sauber arbeitet (z.B. lässt sie mich kein Benchmark mit der SD-Karte durchführen).

Anhänge

• nand_benchmark.png
    nand_benchmark.png
    5,7 KB · Aufrufe: 207
Plasmafox schrieb:
Durchgeführt mit Kyrillos ROM v3.0 (kein data2sd).
Natürlich lässt sich nicht sicher sagen, ob die App sauber arbeitet (z.B. lässt sie mich kein Benchmark mit der SD-Karte durchführen).

Bekomme mit dem Tools bei herausgenommener Karte in etwa die gleichen Ergebnisse. Die können aber in keinem Fall stimmen... die sind doch viel zu niedrig. Probier's jetzt noch mit einem anderen Tool.

habe plötzlich kein netz mehr... -.- habs mal aus und ein geschaltet... immer noch kein netz... aber dafür auch keine apps mehr... jedesmal beim aus und ein schalten verschwinden sie alle und wenn ich sie mit titanium wiederherstelle, kommt die meldung, dass ich die app gegen eine installierte austausche... is aber nicht da...

also:
warum kein netz?
warum sind die apps weck?

schön langsam hab ich die kyrillos's 3.0 satt... ich glaub ich steig um auf indroid oder zurück auf die kyrillos' 2.2...
wie mach ichn des mit der sd card rückgängig???

ps: 3.3 ist online

Zuletzt bearbeitet:
austrian_crusader schrieb:
habe plötzlich kein netz mehr... -.- habs mal aus und ein geschaltet... immer noch kein netz... aber dafür auch keine apps mehr... jedesmal beim aus und ein schalten verschwinden sie alle und wenn ich sie mit titanium wiederherstelle, kommt die meldung, dass ich die app gegen eine installierte austausche... is aber nicht da...

also:
warum kein netz?
warum sind die apps weck?

schön langsam hab ich die kyrillos's 3.0 satt... ich glaub ich steig um auf indroid oder zurück auf die kyrillos' 2.2...
wie mach ichn des mit der sd card rückgängig???

ps: 3.3 ist online

Einfach die SD Karte formatieren. Unter Windows gehts am Besten mit dem SD Formatter.

• Danke
Reaktionen: austrian_crusader
Habe mal die 3.3 drüber geflasht und das Teil hängt nun schon seit 5min beim I5800 Logo, ist da was falsch gelaufen?.?

Diablokiller999 schrieb:
Habe mal die 3.3 drüber geflasht und das Teil hängt nun schon seit 5min beim I5800 Logo, ist da was falsch gelaufen?.?

Wie lange haelt dein Akku mit Kyrillos ROM?

Mit den 3.x so an die 2-3 Tage...

Diablokiller999 schrieb:
Mit den 3.x so an die 2-3 Tage...

Das verstehe ich nicht, bei mir war die Akku laufzeit von 3 auf 1 tag gesunken mit der Rom?! :sad:

iPLAY schrieb:
Das verstehe ich nicht, bei mir war die Akku laufzeit von 3 auf 1 tag gesunken mit der Rom?! :sad:

Ich bin auf 3.1. Der Akku hält ziemlich genau 2 Tage.

Wie lang hälts bei der Original JPM?
Krieg übrigens das App2SD Skript nicht ans laufen bei 3.3, lasse meine 16GB Fat32 Partition mit dem Skript partitionieren, wipe alles beim reboot und die Karte ist kleiner, aber nach dem mkfs.vfat command und erneutem reboot ist die Data-Partition noch immer 192MB groß o.O

Glaub wenn die JPM viel länger läuft werde ich auf die Original-FW zurückgreifen und mir diese rooten, das hickhack wird mir langsam echt zu nervig...

Diablokiller999 schrieb:
Wie lang hälts bei der Original JPM?
Krieg übrigens das App2SD Skript nicht ans laufen bei 3.3, lasse meine 16GB Fat32 Partition mit dem Skript partitionieren, wipe alles beim reboot und die Karte ist kleiner, aber nach dem mkfs.vfat command und erneutem reboot ist die Data-Partition noch immer 192MB groß o.O

Glaub wenn die JPM viel länger läuft werde ich auf die Original-FW zurückgreifen und mir diese rooten, das hickhack wird mir langsam echt zu nervig...

Beim A2SD wird der interne Speicher auch nicht mit mehr angezeigt. A2SD ist nicht das gleiche wie Data2SD.

Öhm, wo isn der Unterschied bzw. wie verwende ich das dann?

Kennt einer die Laufleistung der Original JPM?

Diablokiller999 schrieb:
Öhm, wo isn der Unterschied bzw. wie verwende ich das dann?

Kennt einer die Laufleistung der Original JPM?

Ok, du hast jetzt die v3.3 drauf, die hat A2SD+ integriert. Dabei sind ohne Installation irgendeiner App anstatt 140 MB 175 MB frei. A2SD verlinkt /data/app und /data/log (so war's zumindest unter 3.0) auf die SD-Karte. A2SD ist wenn du so willst eigentlich nur eine benutzerfreundlichere Variante des "Apps auf die SD-Karte verschieben" wie es unter Froyo sowieso möglich ist (nur brauchst du nicht händisch alle einzeln verschieben und ein Move2SD-Enabler wird auch nicht gebraucht). Data2SD allerdings (wie in v3.1 und v.3.2) mounted die ext4 Partition als internen Speicher, Android wird also ausgetrickst. Problem dabei war offensichtlich das viele User Slowdowns und Lags hatten. Dies sollte nach einigen Diskussion die ich mit Mizch, dem Ersteller dieses Scripts hatte, eigentlich nur an zu langsamen SD-Karten (also zu niedrigerer Klassen) liegen. Wir sind gerade am herumprobieren, ob wir den internen Nand vernünftig benchmarken können um Empfehlungen für SD-Karten-Klassen abgeben zu können.

Also ich bleib wohl erstmal auf der 3.0 die anderen stellen mich nicht wirklich zufrieden :(

Wie werde ich eigentlich die A2SD Partition los, ohne die Karte zu formatieren?