[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noch ne frage wie siehts mit GPS aus ist es schon auf europe eingestellt oder muss ich noch was machen

sollte laut changelog schon umgestellt sein, was aber meiner Meinung nach eigentlich unnötig ist ;)

Feli schrieb:
noch ne frage wie siehts mit GPS aus ist es schon auf europe eingestellt oder muss ich noch was machen
Ja ist es (habs kontrolliert). ;)

schickimicky schrieb:
sollte laut changelog schon umgestellt sein, was aber meiner Meinung nach eigentlich unnötig ist ;)

Als ich noch Stock-Eclair auf dem SG3 hatte dauerte die Standortbestimmung immer über 1 Minute (verschiedene Tage, verschiedene Orte), nach dem ich den NTP-Server geändert hatte dauerte es nur noch einige Sekunden.

Alexgalaxy schrieb:
Also so wie ich das gesehen habe wird alles ziemlich instabil wenn man /data/data auf die sd Karte legt..
Und spürbar langsamer wird es auch

Wird dir dann die Partitionsgröße als interner Speicher angezeigt?

Nein es steht immernoch nur der interne Speicher da, allerdings wird der beim installieren von Apps nicht kleiner.

Alexgalaxy schrieb:
Nein es steht immernoch nur der interne Speicher da, allerdings wird der beim installieren von Apps nicht kleiner.

Hm.. wie können wir das hinbekommen, das die Partitionsgröße als interner Speicher angezeigt, wie es bei Data2SD eigentlich sein sollte!? :blink:

vll. geht es wenn man einfach die ganze /data partition auf die SD karte legt?
Ich häng gleich mal eine Test datei an.
Edit: Datei angehängt,
Wer es testen will legt die angehängte datei in etc/init.d
Danach ein factory reset und in adb
adb shell
mkfs.vfat /dev/block/mmcblk0p1
reboot

eingeben.

Anhänge

• 02-app2sd.zip
    447 Bytes · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich alles befolgt (auch mit auto reboot häkchen entfernt), und mein handy steckt immer noch in der start sound schleife fest. Was könnte denn noch das Problem sein?

MFG
Marco

2jaxx schrieb:
Jetzt habe ich alles befolgt (auch mit auto reboot häkchen entfernt), und mein handy steckt immer noch in der start sound schleife fest. Was könnte denn noch das Problem sein?

Bei mir und auch schon bei anderen hat es so wunderbar geklappt.
Kannst es ja mal ausprobieren. ;)

Also bis jetzt laeuft bei mir alles super werde aber das gefuel nicht los das dieser Rom mehr Batterie verbeaucht. Heute morgen war sie voll und jetzt nach 5-7 gespraeche ist sie bei 70%. Frueher koennte ich glatt 3 tage aus kommen.

Kann das jemand bestaetigen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
ich hab Probleme mit der Installation ab Punkt 8. Hab die Partition und die wipes von data und cache durchgeführt.Dann hab ich den terminal emulator aus den store geladen und wenn ich die commands eingeben sagt er mir "not found" was soll ich tun und was Bewirken eig die commands?

@iPlay mal ne frage mit dem Rom wurde da auch der G3 Rom Monitor installiert als app ?

Shrek schrieb:
Dann hab ich den terminal emulator aus den store geladen und wenn ich die commands eingeben sagt er mir "not found" was soll ich tun und was Bewirken eig die commands?

Die Befehle formatieren die verbleibende Partition deiner SD-Karte damit du diese normal nutzen kannst.
Der Terminal Emulator sagt dir "not found" weil die Befehle so eigtl für ADB gedacht sind, im Emulator musst du statt "adb shell" "su" eingeben.
Also:
Code:
su
mkfs.vfat /dev/block/mmcblk0p1
reboot

ok hab ich gemacht und woher weiß man obs geklappt hat. Also diesmal kann nicht die Meldung "not found" hat es damit nun geklappt?

Starte mal die App "Eigene Dateien". Falls die sich nicht beschwert, dass keine SD-Karte vorhanden sei, sollte es geklappt haben.

hast pm 2jaxx :;)

Schwätzer;1191954 schrieb:
@iPlay mal ne frage mit dem Rom wurde da auch der G3 Rom Monitor installiert als app ?

Soviel ich sehe, nein... habe nichts in Settings > Applications > Manage Applications > All mit dem nanem gefunden. :glare:

Wozu dient die App?

Danke war ne update notifier app :p aber anscheinend hat er sie in dieser Version doch noch nicht drin.

Shrek schrieb:
ok hab ich gemacht und woher weiß man obs geklappt hat. Also diesmal kann nicht die Meldung "not found" hat es damit nun geklappt?

...oder siehe wieviel Space du auf der SD Card hast (Settings > SD Card and Phone storage). Nachdem ich die Command ausgefuert habe, hatte ich stat frueher 980 MB nur cca 780 MB. Also 200 MB sind auf die parition verteilt.