[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alexgalaxy schrieb:
So habe jetzt geflasht ;)
mein erster eindruck ist sehr gut und flüssig.
An alle die die Rom flashen:
Bei einem Factory Reset kann es mal bis zu 2 minuten dauern! Es sieht so aus als würde es hängen, aber nach ca 30 sec geht es weiter zu cache formating und dann dauert es etwa nochmal 30 sekunden.
Genauso wie es dauert bis nach dem GT i5800 Logo das grüne Bootlogo kommt (dauert ca 1-2 min)

Das kann ich bestaetigen... habe geradio eine partition von 200MB (auf 1GB SD Card) kreiert...

Alexgalaxy schrieb:
So habe jetzt geflasht ;)
mein erster eindruck ist sehr gut und flüssig.
An alle die die Rom flashen:
Bei einem Factory Reset kann es mal bis zu 2 minuten dauern! Es sieht so aus als würde es hängen, aber nach ca 30 sec geht es weiter zu cache formating und dann dauert es etwa nochmal 30 sekunden.
Genauso wie es dauert bis nach dem GT i5800 Logo das grüne Bootlogo kommt (dauert ca 1-2 min)

ok hab jetzt gerade ersteinmal die Original JPM geflasht und jetzt noch mal die v3 final. bin jetzt wieder im recovery modus und warte jetzt mal bis der mit formatting data fertig ist!
nach 5 min im recovery mode hat sich immer noch nichts getan!
bin solangsam am verzweifeln :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genau an den selben punkt wie du PantherDiamant. Ich hoffe es klappt jetzt endlich mit JPM.. hatte davor JPF und es ging nie zu formatieren.

Würde mich über eine nachricht über deinen erfolg freuen @ PantherDiamant

Ich warte auch schon seit 5min.

Machen wir etwas falsch? bin genau Schritt für schritt so gegangen wie beschrieben

klappt hinten und vorne nicht mit odin o.o
bleibt im bootscreen hängen

gut,dass ich da nicht der einzige bin!!
also auch das flashen der JPM zuvor hat mich nicht ans ziel geführt.
vlt sollte man mal aufs wipen vor dem flashen der v3 verzichten?

das hatte ich mit der JPM schon gemacht.. per ODI drauf und gleich danach per ODI 3.0 hängt seit 10min

welche anleitung hast du genutzt? die von Kyrillos im ersten post oder die von rudolf895 im 3. post?

Merkwürdig. Bei mir hat's tadellos geklappt (ich komme von der Lestatious v1.2.1).

Die vom ersten Post. Da die im 3ten Post ja nicht für onepack is

Macht ihr es mit SD karte oder ohne?
Oder mit Sim Karte oder Ohne?

Bei mir hat es auch geklappt und mit

Optional, run the mad_team_app2sd (intergrated in the rom), select the size you want (check the recommended values below) and click partition. The phone will reboot in recovery. Wipe data and cache, and reboot. Then when the phone boots, open adb or terminal emulator and type the commands.
adb shell
mkfs.vfat /dev/block/mmcblk0p1 (and wait ~30 secs)
reboot

...hatte ich auch kein problem...

bis dahin komme ich nicht einmal. Er bleibt bei Fomatieren Data stehen.

• Danke
Reaktionen: PantherDiamant
Hast du die OnPackage JPM von samfirmware gedownloadet, geflascht und dann noch mal versucht?

ja habe ich. einmal mit Kyrillos 2.3 und danach JPM von Samfirmware. beides ohne erfolg.

wenn man ins recovery modus kommt habt ihr unter der auswahl auch einige rote fehler dadrunter?

viele rote fehler ja

kann mir jemand schreiben bei dem es geklappt hat wie er vorgegangen ist? würde mich sehr freuen :)

Hast du die SD Karte drin? Kann mir vorstellen das er deshalb bei format Data hängen bleibt, weil er versucht die data partition auf sd karte zu formatieren, aber es existiert ja noch keine ext4 auf der Karte.
Einfach mal ohne karte versuchen, oder evtl. vorher schon eine ext4 Partition auf der karte erstellen.
Ich mach mich jetzt mal ran ans flashen, und lasse meine Karte mit ext4 Partition drin ;)
Werde dann später berichten...

also kyr bekommt bei xda gleiche meldungen und bei mir hings auch am anfang in data also liegt afaik nicht an card...

habe es mit und ohne sd karte probiert. kein erfolg. Ich hab windows 7 wie kann ich die sd karte auf ext4 formatieren?

Ich habs mit Paragon Festplatten Manager 10 gemacht.

Ich habe die SD Card und SIM card nicht rausgekommen... und hat geklappt, uebrigens, wie kann ich sehen ob die card ext4 ist?