[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mizch schrieb:
Ich denke, da kannst Du zuversichtlich sein. Nach meinen Informationen waren es Probleme mit dem Kernel, die bisher eine Veröffentlichung verhinderten. Die sind nun gelöst (das weiß ich, weil ich auch ein bisschen dazu beitragen konnte). Wenn sich im Test also nichts Negatives ergibt, wird das ROM bald veröffentlicht.

Heirate Mich! :lol:

Danke fuer die info! :thumbsup:

Habe zwei fragen?!

How to Install my Rom [Warning: Go to the third post to see what version suits you]

1. You must know how to use odin!
  2. Make a backup of sdcard and your data (with Titanium), and format sdcard (from settings => sdcard & phone storage => format sdcard.
  3. Shutdown your phone and remove sim. Enter recovery (Vol up + Vol down + home + power) and wipe data & cache.
  4. Reboot and when the the phone boots, shut it down and go in download mode (Vol down + Home + Power).
  5. Open Odin, click reset files, select ops, tick one package and select the .tar file. Click Start.
  6. When the phone boots up, go into recovery and Wipe Data & Cache again.
  7. Root your phone using SuperOneClick. < Wie geht das? und soll ich SuperOneClick starten wen ich im Recovery mode bin?
  8. Optional, run the mad_team_app2sd (intergrated in the rom), select the size you want (recommended: 1000 or 500, and 200) and click partition. The phone will reboot in recovery. Wipe data and cache, and reboot. Then when the phone boots, open adb or terminal emulator and rype the commands. < gehe mal aus das ich das per Emulator starte wenn das neue System on ist? Oder wie?
    adb shell
    mkfs.vfat /dev/block/mmcblk0p1 (and wait ~30 secs)
    reboot
  9. Enjoy!

1. Nach dem Wipe bootes das Telefon sowieso.
2. Wenn das neue System on ist per ADB den Befehl eingeben.

Zu erstem stell ich mir die Frage warum wieder per SuperOneClíck gerootet werden muss... Alle anderen Versionen waren auch prerooted. Hab die Frage auch im XDA gepostet. Mal sehen was Kyrillo meint.

s3th.g3ck9 schrieb:
Zu erstem stell ich mir die Frage warum wieder per SuperOneClíck gerootet werden muss... Alle anderen Versionen waren auch prerooted. Hab die Frage auch im XDA gepostet. Mal sehen was Kyrillo meint.

kyrillos13: No. There was a problem with preroot!

Mir ist da folgendes heute aufgefallen. Ich hatte über
Nacht den "flugmodus" aktiviert und konnte den nur durch einen reboot "verlassen".
Wenn ich den nur kurz anmache funktioniert das aber.
Das ist mir bei der beta1 nicht aufgefallen.
Hat das vielleicht noch wer bemerkt?
Ich würds ja im XDA posten, aber mir fehlen leider die 10 Posts die man vorher machen muss, vielleicht könnte ja mal einer dort nachfragen.
Und wie gesagt, wenn ich den mal nur kurz anschalte gehts, nur jetzt über Nacht ging es eben nicht.

ketotu schrieb:
Mir ist da folgendes heute aufgefallen. Ich hatte über
Nacht den "flugmodus" aktiviert und konnte den nur durch einen reboot "verlassen".
Wenn ich den nur kurz anmache funktioniert das aber.
Das ist mir bei der beta1 nicht aufgefallen.
Hat das vielleicht noch wer bemerkt?
Ich würds ja im XDA posten, aber mir fehlen leider die 10 Posts die man vorher machen muss, vielleicht könnte ja mal einer dort nachfragen.
Und wie gesagt, wenn ich den mal nur kurz anschalte gehts, nur jetzt über Nacht ging es eben nicht.

Habe die Beta nicht installiert aber kann fuer dich fragen... schick mir auf PM was du fragen moechtest.

iPLAY schrieb:
Root your phone using SuperOneClick. < Wie geht das? und soll ich SuperOneClick starten wen ich im Recovery mode bin?
So geht das. ;)
iPLAY schrieb:
Optional, run the mad_team_app2sd (intergrated in the rom), select the size you want (recommended: 1000 or 500, and 200) and click partition. The phone will reboot in recovery. Wipe data and cache, and reboot. Then when the phone boots, open adb or terminal emulator and rype the commands. < gehe mal aus das ich das per Emulator starte wenn das neue System on ist? Oder wie?
adb shell
reboot
Entweder per ADB oder per Android Terminal Emulator (im Emulator musst du vermutlich vorher "su" für Root-Rechte eingeben).

"Get Ready for flashing.... I will upload the rom later (~2 hours)!" :love:

Kann ich die Version dann eingentlich direkt auf sie original JPM draufbügeln oder muss ich extra nocmal was flashen

Einfach drüber bügeln sollte reichen. ;)
Beachte aber Kyrillos Anleitung im 1. Post seines Threads.

EXCLUSIVE NEWS: V3.0 Final Extreme Edition Links ADDED to the second post! Ready for download?

Thanks again to mad_team for the excellent work

:thumbsup:

Und? :drool:
Erste Erfahrungsberichte?

Bin am download-en... :biggrin:

hm wie ich auch schon im xda forum geschrieben habe,hatte ich vorher die v3 beta auf JPF basis drauf.
Nachdem ich jetzt das ROM geflasht und im recovery wipe data gewählt habe,bleibt das handy mit der Meldung "Formatting DATA" hängen.
Was soll ich da jetzt machen?

Kann hier mal jemand eine genaue Flash anleitung posten, denn das ist das erste mal, dass ich flashen will und ich bin mir nicht ganz sicher beim flashen und auf der xda seite von der Rom stehen zwei anleitungen, Im ersten und im dritten post

Feli schrieb:
Kann hier mal jemand eine genaue Flash anleitung posten, denn das ist das erste mal, dass ich flashen will und ich bin mir nicht ganz sicher beim flashen und auf der xda seite von der Rom stehen zwei anleitungen, Im ersten und im dritten post

1. You must know how to use odin!
  2. Make a backup of sdcard and your data (with Titanium), and format sdcard (from settings => sdcard & phone storage => format sdcard.
  3. Shutdown your phone and remove sim. Enter recovery (Vol up + Vol down + home + power) and wipe data & cache. [Ignore all red messages]
  4. Reboot and when the the phone boots, shut it down and go in download mode (Vol down + Home + Power).
  5. Open Odin, click reset files, select ops, tick one package and select the .tar file. Click Start. The phone will go in recovery. Wipe data & cache.
  6. Optional, Root your phone using SuperOneClick.
  7. Optional, run the mad_team_app2sd (intergrated in the rom), select the size you want (recommended: 1000 or 500, and 200) and click partition. The phone will reboot in recovery. Wipe data and cache, and reboot. Then when the phone boots, open adb or terminal emulator and type the commands.
    adb shell
    reboot
  8. Enjoy!
Für die Final einfach daran halten. Es kann nichts passieren, da kein Bootloader vorhanden.

so wipe hab ich jetzt durchgeführt.
allerdings bleibt er jetzt beim bootscreen hängen.
höre nur alle paar sekunden den startsound und das wars.
was kann ich da jetzt machen?

PantherDiamant schrieb:
so wipe hab ich jetzt durchgeführt.
allerdings bleibt er jetzt beim bootscreen hängen.
höre nur alle paar sekunden den startsound und das wars.
was kann ich da jetzt machen?

Versuch noch mal zu wipen. Ansonsten flash nochmal neu.

bereits gemacht.allerdings klappt das gerade alles nicht!
werde jetzt mal die original JPM flashen und dann nochmals versuchen.
hab da jetzt die dateien factoryfs, modem und zimage.
wie muss ich die bei odin einbinden?

So habe jetzt geflasht ;)
mein erster eindruck ist sehr gut und flüssig.
An alle die die Rom flashen:
Bei einem Factory Reset kann es mal bis zu 2 minuten dauern! Es sieht so aus als würde es hängen, aber nach ca 30 sec geht es weiter zu cache formating und dann dauert es etwa nochmal 30 sekunden.
Genauso wie es dauert bis nach dem GT i5800 Logo das grüne Bootlogo kommt (dauert ca 1-2 min)