[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok, da ich den Rest von Motofoca nicht kenne erklärt das, warum ich so dachte

Weiß einer ob die Features schon in der Beta verfügbar sind die dort aufgelistet sind? Wie z.B. ext4, Lockscreen, Data2SD

Zitat von Kyrillos13:

News! I will make only one v3.0 version! (normal)

DATA2SD is included in kernel [Thanks to Mad_Team], so if someone wants data2sd, he only have to partition sdcard (make an ext4 partition) and he will be able to use it
smile.gif

LGF

Jo das habe ich auch schon gelesen, gestern stand hinter den Features teil noch (in progress) und heute halt nicht mehr. Deshalb wollt ich nur mal wissen ob das evtl. ne beta v2 ist o.ä.

Grüß Euch!

Bin brand neu hier.
Naja ich lese schon ne Zeit lang mit.

Hab mein G3 seit Anfang 11, komme aus Österreich (STMK) und bin begeistert davon was hier so abgeht:thumbsup:

Nachdem ich ein T-Mobile gebrandedes I5800 besitze bekomm ich via Kies kein Update.
Jetzt steht für mich fest das ich Flashen werde. DIe Kyrillos ROM liest sich hier ja wirklich gut.

Jetzt aber meine Frage auf die ich bis jetzt keine richtige Antwort gefunden habe.

Wenn ich flashe dann wird ja auch ein wipe gemacht. Wie sieht es dann mit den Einstellungen für MMS und Internet aus die ich vom Provider benötige?
Ist das auch alles weg oder ist das Alles noch da obwohl das Branding dann entfernt ist, weil custom Rom?

Sorry wenn ich das im Thread frage, aber es schien mir passend.

Greez Tom

Die Daten stehen in der apns-conf.xml. Ich gehe davon aus das Kyrillo die weltweite apns-conf.xml integriert hat... sollte also kein problem darstellen. Wenn nicht kannst du die Daten per Hand eintragen oder die weltweite apns-conf.xml selber ins System pushen.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

schickimicky schrieb:
Weiß einer ob die Features schon in der Beta verfügbar sind die dort aufgelistet sind? Wie z.B. ext4, Lockscreen, Data2SD

Alles nicht in der Beta! Alles ab FuguTweaks ist nicht mehr in der Beta mit drin.

Hi.
Ich werde mich nächste Woche an die v3.0 extreme edition wagen und habe noch eine Frage. Muss ich wenn ich flashe eigentlich meine sd-Karte drin lassen? Soweit ich das verstanden habe, muss ja meine Karte partitoniert werden, damit ext2 bzw ext4 funktioniert? Macht es das dann automatisch beim flashen?
Oder verstehe ich da irgendwas falsch.
Oder ist bei der normalen Version das ext4 nur unterstützt und ich muss es manuell später selbst machen wenn ich will?

/system, /data und /cache sind ext4 und du kannst mit einem Tool deine SD-Karte, wenn du möchtest, auch ext4 Partitionieren, entweder 500MB oder 1GB, um Data2SD zu nutzen (heißt: /data wird auf diese Partition auf der SD-Karte automatisch ausgelagert)

quizzmaster schrieb:
/system, /data und /cache sind ext4 und du kannst mit einem Tool deine SD-Karte, wenn du möchtest, auch ext4 Partitionieren, entweder 500MB oder 1GB, um Data2SD zu nutzen (heißt: /data wird auf diese Partition auf der SD-Karte automatisch ausgelagert)

Danke! Und dieses Tool ist dann auch gleich dabei oder?
Gibt es bei dieser Partitionierung auch irgendwelche Nachteile?

Ja dieses Tool soll mit der neuen v3.0 kommen. Ansonsten kannst du die Karte mit jedem guten Partition Manager auch in ext4 partitionieren. Ext2 würde ich nicht nehmen, da dort der Verlust der Daten zu groß ist. Hatte auch ca. 2 Wochen Data2SD@ext2 und dann fing mein Handy total an zu spinnen und einige Apps liefen nicht mehr und wurden einfach geschlossen.
Einziger Nachteil der mir jetzt spontan einfällt, du kannst dein Handy dann nicht mehr ohne SD Karte starten bzw. betreiben. ;)
...und achja, nicht 500MB oder 1GB sondern 500MB bis 1GB ;)

ketotu schrieb:
Ich kenn nur die anderen Rom's von Motofoca, da heisst es, es gibt eine Version mit 500MB und eine mit 1GB und da Motofoca das für Kyrillos entwickelt, geh ich mal davon aus, das es auch in Kyrillos Version so sein wird.
:blink:

Mhhh...jetzt bin ich auch n bissel verwirrt :/
Ich meine das irgendwo im xda Forum gelesen zu haben, finds jetzt nur nicht mehr.
Egal...Hauptsache groß genug :D

So viel verwirrung.... eine klare frage: Ist Kyrillos ROM besser als der originale XXJPM ?!

Dem entscheiden ja, oder doch nicht?

Ja, mit Sicherheit ist sie es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jo denke ich auch :)

Kann ich noch nicht sagen. Aber Kyrillos JPF ist besser als die Originale JPF.

Hi,
Ich benutze das ROM nun schon ein paar Wochen auf 3 Geräten in der Familie. Prinzipiell ist es echt top nur ein Problem hab ich auf allen 3:
Sobald ich GPS an habe und Google Maps benutze habe ich zwar sehr schnell einen SatFix aber das Gerät wird sehr "träge". Sobald ich Maps verlasse und z.B. ins Menü gehe, merkt man dass die Animation ruckelt. Das legt sich erst wieder nach mehreren Minuten oder wenn ich das Gerät kurz in Standby versetze. Noch schlimmer ist es wenn ich in Google Maps versuche durch einen langen Touch eine Adresse zu laden. Mit GPS hängt er im "wird geladen", ohne gehts so schnell wie auf meinem Nexus One. Dramatischer wirds wenn ich versuche zu einer so gefundenen Adresse direkt aus Maps heraus navigieren möchte. Navigation lädt und lädt ...
Kann jemand von euch genau diese Abläufe ohne Probleme machen?

Danke!

Joa ist halt kein Hochleistungshandy das darfst nicht vergessen ;) das normal

TheChaos schrieb:
Hi,
Ich benutze das ROM nun schon ein paar Wochen auf 3 Geräten in der Familie. Prinzipiell ist es echt top nur ein Problem hab ich auf allen 3:
Sobald ich GPS an habe und Google Maps benutze habe ich zwar sehr schnell einen SatFix aber das Gerät wird sehr "träge". Sobald ich Maps verlasse und z.B. ins Menü gehe, merkt man dass die Animation ruckelt. Das legt sich erst wieder nach mehreren Minuten oder wenn ich das Gerät kurz in Standby versetze. Noch schlimmer ist es wenn ich in Google Maps versuche durch einen langen Touch eine Adresse zu laden. Mit GPS hängt er im "wird geladen", ohne gehts so schnell wie auf meinem Nexus One. Dramatischer wirds wenn ich versuche zu einer so gefundenen Adresse direkt aus Maps heraus navigieren möchte. Navigation lädt und lädt ...
Kann jemand von euch genau diese Abläufe ohne Probleme machen?

Danke!

Ich weiss nicht ob es bei dir zutrifft, aber dieses "träge" werden nachdem man Maps verlassen hat, ist mir eigentlich nur aufgefallen, wenn man "Sensorunterstützung" aktiviert hat.
Falls du das aktiviert hast, deaktivier das mal und teste dann mal.
Ansonsten liegt es wohl an der fehlenden "Power", aber ich kann eigentlich nicht behaupten, dass das System so einbricht nach benutzen von Maps.
Ich benutze Kyrillos 3.0 Beta, und kann mich insgesamt eigentlich nicht beklagen.

• Danke
Reaktionen: TheChaos