[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
itman schrieb:
600 mhz Prozessor gegen 1Ghz Prozessor? Ich bezweifle das...

naja aber wenn an dem SGS nix weiter gemacht wurde, kein ext4 usw..., und dann im direkten Vergleich halt?

Nein, es ist ja nicht nur der schnellere Prozessor, sondern er hat auch einen leistungsfähigeren Befehlssatz (also etwas mehr Wumm pro MHz) und es hat eine deutlich bessere Grafikeinheit. Wenn mich nicht alles täuscht, steht dem Ganzen auch noch die doppelte Menge RAM zur Seite.

Noch dazu sind es doch nicht nur die mhz die entscheidend sind. Der Prozessor ist doch eine ganz andere generation. So wie er vergleich von Intels Quadcores, und den neuen i5 und i7 quads. Die i-prozessoren haben nicht viel mehr Mhz als die Quads, oft sogar weniger, sind aber schneller!

hmm und warum ist es eine neuere Generation, wenn das G3 erst nach dem SGS rauskam?
Kostengründe oder wie?

„Ganz andere Generation“ ist ein wenig übertrieben. Aber auch bei den Intel Cores ist das Marketing-Speech, die Kunden sollen halt glauben, dass sie was revolutionär Neues kaufen. ARMv7 ist einfach einen logischen Schritt weiter in der ARM-Entwicklung als der ARMv6 unseres G3s. Der Befehlssatz wurde erweitert.

Als älterer und etwas weniger komplexer Chip ist unser ARMv6 billiger zu haben (auch bezüglich der Lizenzkosten, die Samsung dafür zu zahlen hat) und deshalb im G3 eingebaut, da das ja bekanntlich kein High-End-Produkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kyrillos hat angekündigt, die V3.0 wird es auf Basis der JPM geben, die es nun bei samfirmware.com zum download gibt. Wahrscheinlich noch Ende der Woche.

:-O top

So wie es aussieht, testet ehr noch den JIT Compiler und muss noch die Lockscreenauswahl fertig einbauen, dann sollte die ROM fertig sein. Das wird ein hammer Teil

Na dann hoff ich das er schnell mit der JPM 3.0er fertig wird, mein 2.3 von ihm schmiert komischerweise manchmal ab (reboot) oder schaltet sich beim laden ganz aus (nervig wenn man es als Wecker nutzen will!). Ansonsten is seine CFW echt klasse, aber lange halte ich diese Störungen nicht mehr aus:thumbdn:

quizzmaster schrieb:
So wie es aussieht, testet ehr noch den JIT Compiler und muss noch die Lockscreenauswahl fertig einbauen, dann sollte die ROM fertig sein. Das wird ein hammer Teil

JIT-Compiler und ext4-Support finden laut Kyrillo in die v3.0 noch keinen Einzug, da diese Funktionen anscheinend noch ausführlich getestet werden müssen und er die v3.0 ja schon Ende der Woche bringen will.

EDIT: Sorry, stimmt jetzt wieder nicht. Kyrillo sagt ja alle 5 Minuten was anderes... ;)

Habe die JPF drauf (flash via ODIN) lohnt es sich auf die Kyrillos' rom v3.0 Extreme Edition (Based on XXJPM) zu warten und wird durch den Mod alles schneller?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Completely reworked the whole rom! [Less bugs] (done)
  • Updated Market [v2.3.4] (done)
  • Updated QuickPic [v0.9.9] (done)
  • Updated Gingerbread Keyboard [v1.0.13] (done)
  • Added Nexus S audio [alarms, notifications & ringtones sounds] (done)
  • Added Google Maps [v5.20]
  • Added Touchwiz Launcher
  • Fixed the downloading color bug [When you were downloading something from market you weren't able to see what you were downloading] (done)
  • Gps Fix [edited gps.conf, faster gps] (done)
  • New Bootanimation [Bootscreen] (done)
  • Tweaked Framework [gps & bluetooth icons are now green, new notification popup] (done)
  • Tweaked TwFramework [New notification bar dropdown] (done)
  • Tweaked Clock [Gingerbread themed] (done)
  • Tweaked SMS [Gingerbread themed] (done)
  • Tweaked Settings [Gingerbread themed] (done)
  • Tweaked Dialer [Honeycomb themed, Thanks to aantdesign] (done)
  • Patched Malware Exploit for all pre-Gingerbread phones [more information here] (done)
  • Fixed ScreenCaptureService [It is working like a charm] (done)
  • Fixed Contacts back button bug [Download the new fixed theme for launcher pro] (done)
  • FuguTweaks [smoother & faster phone] (done)
  • Extended Power Menu [Reboot, Download & Recovery] (in progress...)
  • 5 Lockscreen to choose from settings [AOSP / Samsung / Puzzle / Epic / Rotary] (in progress...)
  • JIT Compiler (testing)
  • Ext4 Support (done)
  • All partitions converted to ext4 [system, data & cache] (done)
  • And many more...
AWESOME!!!

Würde auf jeden Fall warten....Kyrillos ist ja echt Fix, drei Sachen "nur" noch auf der ToDO Liste und er will sie ende der Woche fertig haben. Bin echt gespannt auf die FW
Und ja...es wird alles ein bisschen schneller sein. Aber erwarte keine Wunder ;)

p.s. hat zufällig jmd eine Ahnung wie es bei der FW mit Data2SD@ext4 aussieht? Hat Kyrillos sich dazu evtl. schonmal geäußert? Hab jetzt den Fred nur überflogen ;)
Ich glaube mit Data2SD@ext4 wird das der Oberhammer :thumbsup:

schickimicky schrieb:
p.s. hat zufällig jmd eine Ahnung wie es bei der FW mit Data2SD@ext4 aussieht? Hat Kyrillos sich dazu evtl. schonmal geäußert? Hab jetzt den Fred nur überflogen ;)
Ich glaube mit Data2SD@ext4 wird das der Oberhammer :thumbsup:

Was heisst das genau?! :unsure:

Das die Partitions schneller auf Daten zugreifen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist schneller
Die komplette /data Partition wird auf die SD Karten ext4 Partition verlegt, dadurch bist du total flexibel, was den internen Speicher angeht, im besten Fall >32GB und nicht diese luschigen ~170MB ;)
Dadurch brauchst du dann nicht mehr per App2sd die Apps hin und her schieben, weil du ja damit Speicher "ohne" Ende hast ;)
Und das bekannte Widget App2SD Problem hast du damit auch nicht.

• Danke
Reaktionen: id.goPLAY
Wozu ext4?
Ich kann noch verstehen ext2 - schneller, aber ext4 langsam und noch platzvressend (journaling).
Oder geht es darum die ganze SD in ext4 zu konvertieren?
Und dann?

@FadeFX

Dieser Thread wäre eigentlich auch hier besser aufgehoben :huh:

LGF

Kyrollos hat seine Final für Samstag/Sonntag dieses Wochenende angekündigt.

Man kann mit Boardmitteln die SD Karte in Ext4 formatieren für Apps halt.
500MB oder 1GB steht zur Auswahl.

Das phone an sich ist komplett in ext4 konvertiert.

JIT wird nicht in der Final implementiert sein.

ketotu schrieb:
500MB oder 1GB steht zur Auswahl.

500MB bis 1GB

Kyrillos13 schrieb:
minimum size 500 mb and maximum size 1gb
smile.gif

quizzmaster schrieb:

Ich kenn nur die anderen Rom's von Motofoca, da heisst es, es gibt eine Version mit 500MB und eine mit 1GB und da Motofoca das für Kyrillos entwickelt, geh ich mal davon aus, das es auch in Kyrillos Version so sein wird.
Wenn es von 500MB bis 1GB so fliessend geht, warum mach er es dann erst ab 500MB auswählbar? Ich denke eher, das die 2 Varianten kommen mit 500 und 1GB.

Und er schreibt auch min. 500MB UND max. 1GB,von "bis" steht da nichts. Kann aber verstehen wie man will, wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet: