[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry hab deinen beitrag übersehen

austrian_crusader schrieb:
man muss eigentlich nichtmal neustarten... einfach im taskmanager den launcher pro beenden, home taste und dann startet der launcher neu... geht schneller ^^

Man muss eigentlich nur die Kontakte App beenden, die noch im Hintergrund läuft. Der LauncherPro darf weiterlaufen. Aber für mich ist es einfacher hier einen neustart zu empfehlen.

Übrigens hat die 3.0 Beta auch diesen Bug bei der Kontakt App.

austrian_crusader schrieb:
sorry hab deinen beitrag übersehen
Kein Problem.

Hmmm, ich teste jetzt auch schon ne Weile die Rom's von Kyrillos, hatte aber noch keinen Kontakte Bug, aber ich benutze auch einen anderen Launcher (Go Launcher Ex), den kann ich auch nur empfehlen, bislang imho der beste den ich getestet habe.
Auch ansonsten scheint die 3.0 sehr vielversprechend zu werden, sogar das Screenshot erstellen, mittels der zurück + home Taste funktioniert schon.
Wenn jetzt auch noch die anderen Sachen kommen wie Ext4 und Jit, dann wirds ne Super Rom.

Shadow82 schrieb:
Man muss eigentlich nur die Kontakte App beenden, die noch im Hintergrund läuft. Der LauncherPro darf weiterlaufen. Aber für mich ist es einfacher hier einen neustart zu empfehlen.
Hab das gestern probiert, hat das Problem offenbar gelöst.

Noch eine andere Frage, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das allgemein bei Froyo so ist, oder nur bei der Kyrillos ROM:
Seit ich die Kyrillos ROM installiert habe, scheint das Akkuverhalten bzw. das Lademanagement komplett anders zu sein. Unter Eclair wurde bis zu einer Spannung von 4,2V geladen, und danach noch mit einem geringen Ladestrom weitergeladen, bis die Meldung kam „Akku voll, bitte abstecken“ oder so. Bei normaler Nutzung blieb die Spannung einige Zeit auf 4,2V und begann danach ziemlich linear abzusinken. Erst bei ca. 3,8 – 3,7 V begann die Spannung dann etwas schneller abzusinken, die automatische Abschaltung erfolgte so ca. bei 3,6V.

Bei Kyrillos erreicht die Spannung beim Laden garnie die 4,2V, sondern hört schon bei ca. 4,15V auf. Ziemlich schnell nach dem Abstecken sinkt die Spannung ab und geht allgemein schneller runter als bei Eclair. Dafür scheint auch die Abschaltschwelle etwas niedriger angesetzt zu sein (ca. 3,5V). Akkulauftzeit hat sich insgesamt reduziert auf ca. 1,5 Tage.

Hat das sonst noch jemand beobachten können?
Gibt’s da Unterschiede zwischen dem normalen Froyo und Kyrillos?
Wie ist das allgemein nach einem FW-Flash, muss sich das Lademanagement erst neu kalibrieren oder bleiben solche Infos im System erhalten?

P.S.: Batterieschriebe kann ich bei Gelegenheit posten, falls das jemandem hilft.

Ein paar Bilder der Beta Version wären cool :)

HIER Findest du die Bilder.

Jo schon geshen aber da hat sich ja nun nicht so viel geändert :p ist es den merklich schneller geworden ?

Schwätzer;1150366 schrieb:
Jo schon geshen aber da hat sich ja nun nicht so viel geändert :p ist es den merklich schneller geworden ?

Manches ist auch nicht so offensichtlich. Subjektiv ist die ROM schon ein klein wenig schneller.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jo das ist klar :) aber ein Bild von der Boot ani wäre z.B. cool :p

noch mal die Frage hier. Warum bringt denn grade ext4 so einen deutlichen, spürbaren Geschwindigkeitsvorteil?
und wenn das so ist, warum hat dann Samsung nicht gleich auf ext4 gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich lese nur grade unter Nachteile das hier:

wikipedia.de schrieb:
Auch bei ext4 ist keine Blockgröße von 512 Bytes möglich. Das schränkt seine Verwendung bei Speicherknappheit und vielen kleinen Dateien ein.

Das ist doch grade bei unserem G3 eher nicht so gut oder?

schön ^^

knopper84 schrieb:
naja ich lese nur grade unter Nachteile das hier:
Zitat von wikipedia.de
Auch bei ext4 ist keine Blockgröße von 512 Bytes möglich. Das schränkt seine Verwendung bei Speicherknappheit und vielen kleinen Dateien ein.
Das ist doch grade bei unserem G3 eher nicht so gut oder?

Viele kleine Dateien liegen nur bei /dev vor, und das ist tmpfs (im RAM). Im Vergleich zu rfs dürfte ext4 nicht schlechter abschneiden. rfs arbeitet mit 4096-Byte-Sektoren (=Clustern), also weit weg von den genannten 512.

Zuletzt bearbeitet:
und könnte dann das G3 mit ext4 und deodexed usw.., annähernd genauso schnell sein, wie ein Galaxy S von Werk aus?

Wieso soll ein deodexed Rom schneller sein?

knopper84 schrieb:
und könnte dann das G3 mit ext4 und deodexed usw.., annähernd genauso schnell sein, wie ein Galaxy S von Werk aus?

600 mhz Prozessor gegen 1Ghz Prozessor? Ich bezweifle das...