[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die neue rom wird ja übelst geil werden ^^

hehe...bei xda geht ja echt die post ab ;)
Wer hat am schnellsten eine stabile ROM mit ext4 fertig :D

austrian_crusader schrieb:
hast du vergessen cache wipe und factory reset zu machen???

Richtig, da dürfte ich wohl gestern zu später Stunden einen Fehler gemacht haben. Scheint jetzt zu funktionieren, Fon hat grad zum ersten mal mit der Kyrilos-ROM gebootet.

Bei Vollmond sollte man halt nicht flashen (oder zumindest net nach Mitternacht :)

hmm was hat es nun mit ext4 auf sich?
Warum soll das sooo megamäßig schneller sein? Ich meine hey es ist nur n Dateisystem.
oder wird das unterschätzt, und es ist auf jeden Fall spürbar?

Ich glaub ich hab noch nen Bug gefunden...zumindest ist es bei mir wiederholt aufgetreten bzw. nicht aufgetreten. Und zwar meldet es kein "Akku laden" mehr, vorhin hab ich auf handy geschaut, und da hatte mein Akku nur noch 5%. Normal müsst doch das Popup kommen und der Benachrichtungssound.
Ist das nur bei mir so?

bei mir kommt auch nix

Aus der Kontaktliste komm ich mit der Zurück-Taste nicht mehr auf den Homescreen. Nur mit der Menütaste. Bissl ungewohnt/komisch. Bug?

akku laden kommt bei mir auch nicht mehr...

aus den kontakten kam ich anfangs auch nicht mehr mit der zurück taste heraus... hat sich aber von alleine geregelt... jetzt gehts wieder

Um die Kontakte wieder mit der zurück taste verlassen zu können muss beim launcher pro die verknüpfung für die kontakte neu angelegt werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mhm, ich habe grade ein wenig mit nem Nokia von ner Bekannten gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich seitdem mein G3 mit dem Kryll Rom bestückt ist kein haptisches Feedback mehr von sich gibt.
Habe mal die Einstellungen durchgesehen und nichts gefunden.
Wo ist es hin, bzw. was muss nachinstalliert werden ?
Weis es einer von Euch ?
THX ;)

also bei mit läufts normal... ^^
haptisches feedback: einstellungen -> ton -> ganz nach unten scrollen, es ist das vorletzte feld...

• Danke
Reaktionen: cyro8568
Ich glaube im Gingerbread Keyboard muss das baltische Feedback extra aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: cyro8568
Shadow82 schrieb:
Um die Kontakte wieder mit der zurück taste verlassen zu können muss beim launcher pro die verknüpfung für die kontakte neu angelegt werden.

Habs probiert mit long press aufs icon, dann change shortcut, Applications ausgewählt und dort dann die Kontakte-App. Icon gegens LauncherPro-Icon ausgetauscht. Hat leider auch nicht zum erwünschten Erfolg geführt.

Wenn ich bei den Kontakten das erste Mal die Zurück-Taste drücke siehts zwar aus, als würd das Fenster nach rechts rausfliegen und die App beendet werden, aber ich lande dann nur wieder bei den Kontakten. Wenn ich dann nochmal auf Zurück drücke, passiert garnix mehr...

AndroidSteff schrieb:
Habs probiert mit long press aufs icon, dann change shortcut, Applications ausgewählt und dort dann die Kontakte-App. Icon gegens LauncherPro-Icon ausgetauscht. Hat leider auch nicht zum erwünschten Erfolg geführt.

Wenn ich bei den Kontakten das erste Mal die Zurück-Taste drücke siehts zwar aus, als würd das Fenster nach rechts rausfliegen und die App beendet werden, aber ich lande dann nur wieder bei den Kontakten. Wenn ich dann nochmal auf Zurück drücke, passiert garnix mehr...

Seltsames Phänomen...bei mir gings zu Beginn auch nicht. Seit einiger Zeit erstaunlicher Weise dann aber doch. Und ich habe gerantiert kein neues Icon für die Kontakte zugewiesen. Lediglich in den Launcher Einstellungen herumgespielt und da alles mögliche mal einfach ausprobiert. Frag mich nicht, ob und wenn ja welche der Optionen den Fehler beseitigt hat...auf jeden Fall funktionierts ;-)

AndroidSteff schrieb:

Danach bitte einmal neustarten, der alte "Kontakte" Prozess läuft noch. Dann sollte es funktionieren. War zumindest bei mir so.

Zuletzt bearbeitet:
austrian_crusader schrieb:
also bei mit läufts normal... ^^
haptisches feedback: einstellungen -> ton -> ganz nach unten scrollen, es ist das vorletzte feld...

Japs perfekt da ist es.
Ist aber aktiviert :(
War es nicht so da es Feedback gab wenn man den Touchscreen berührt ?
Bekomme nur noch bei Lockscreen und wenn ich lange auf ein Widget drücke ein Feedback.....

FadeFX schrieb:
Ich glaube im Gingerbread Keyboard muss das baltische Feedback extra aktiviert werden.

Benutze das AnySoftKeyboard, da ist die Bestätigung aktiviert und funktioniert.
Aber ich meine das man bei fast jeder Touchscreenberührung ein Feedback bekam, oder irre ich mich ?
Bei dem besagten Nokia wurde echt jede Berührung bestätigt ;)

Shadow82 schrieb:
Danach bitte einmal neustarten, der alte "Kontakte" Prozess läuft noch. Dann sollte es funktionieren. War zumindest bei mir so.

man muss eigentlich nichtmal neustarten... einfach im taskmanager den launcher pro beenden, home taste und dann startet der launcher neu... geht schneller ^^

Kyrillos 3.0 ist online ^^

Gleich mal saugen!!

PS: Ist aber nur die BETA! Also JIT usw ist nicht drin.. das reicht aber für mich :D