[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Welcher govenor?
3. Mit fasterGPS

Hast du mal eine die normale Cm7 versucht? Was ist mit der sd? Evtl defekt? Versuchs doch mal ohne sd. nutzt du eine sd-ext Partition? Das hab ich aufgegeben, war mir zu lahm und zu anfällig. Ich nutze nur noch das standard Android app2sd.

1) ondemand
3) teste ich

cm7 habe ich nicht ausprobiert, ich habe im Moment auch keinen Bock mehr zu flashen und so...

So Leute,
seit heute ist v10.1 online! Basierend auf cm7.2.
Kamera Vorschau funktioniert nun endlich.

• Danke
Reaktionen: Zonenmann
Hi,

hast du bei Kyrillos 10 den Dalvik-Cache auch in den internen Speicher gelegt?

Aktuell wäre der einzige Grund für mich von der gut funktionierenden 9.5 auf die 10.1 umzusteigen mehr interner Speicherplatz.
Oder gibt es da noch mehr, die ich nicht kenne?

Gruß

Zonenmann

Also ich nutze KEINE sdext Partition mehr. Ich nutze “nur “noch die normale app2sd Funktion die Android selbst bietet. Allerdings lassen sich mit cyanogenmod auch Apps verschieben die sich sonst nicht verschieben lassen. Muss man aber einstellen!
Ich hab nun hauptsächlich die Apps für Widgets auf dem internen Speicher und paar wichtige Apps der Rest ist auf der sd.
Die v10 ist ja odexed und nicht deodexed wir die 9er da ist der dalvik kleiner. Ich weiß aber nicht wie viel Speicher nach dem Flashen frei ist.
Bei mir hat das mit hd2sd nie so richtig funktioniert, was aber auch an mir oder meiner sd liegen kann.

• Danke
Reaktionen: Zonenmann
Danke für die Info. Bei mir läuft data2sd hybrid gut.
Um apps auch auf die SD zu schieben, gibt es auch eine app (ich glaube move2sdenabler oder so).

Einen richtigen Wechselgrund gibt es für mich aktuell nicht. Schade dass es keine Multiboot-Datei gibt um das Ganze mal zu testen.

Danke für den Hinweis.

Hallo,

kann man bei Kyrillos Rom 7.0 die Partitionierung noch mal ändern?
Hab nämlich keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung. Auf der SD-Karte sind aber noch 4 GB frei.

Gruß
Alexander.

Sagt mal.... wie kann ich jetzt bei Kyrillos 10 App2sd aktivieren? Eine ext Partition habe ich schon erstellt, aber es tut sich noch nichts. Leider fand ich dazu nirgends ne Anleitung.

Ja einfach Apps mit Titanium Backup sichern, reboot ins Recovery dann gehst du unter miscellaneous->Partition sd card->
Dann gewünschte Größe und 0 mb swap fertig!

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

danke für die Antwort. Funktioniert leider nicht.
Wenn ich die Partition auf 2GB setze und Swap auf 0 dann meckert das Handy von wegen ein Fehler wäre aufgetreten und ich kann ihn unter ....
einsehen. Finde aber die Datei nicht. Auch nicht wenn ich die SD Karte am Rechner durchsuche.
Mit Recover Rebbot meinst Du schon den "normalen" Reboot am ein/aus Knopfe und anschließend Recovery Boot.Oder ?
Mein Z4Rot haut auf einmal auch nicht mehr hin. TB geht dadurch nicht.

Fragen über Fragen....... :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Gruß

Alexander.

Naja kyrillos ROM 7.0 ist ja schon von vorherhein gerootet.
Wenn ein Fehler auftritt kann es sein das du die sd-karte formatieren musst d.h. alle Daten sichern und dann z.B. am Computer formatieren und dann noch mal probieren.

Hatt leider auch nix gebracht.
Welche Kyrillos Version lauft am besten mit dem kleinsten Installations-Aufwand?
Will jetzt nicht den Kernel tauschen.

Natürlich die neueste 9.6 Kernel is auch schon mit dabei musst vorher aber die 9.0 flashen. Nutze ich übrigens auch ohne Probleme.

falls noch Bedarf besteht:
Update auf 9.6 verfuegbar

• Danke
Reaktionen: ToPu
Hallo,
Ich will auch auf die KR 10 Final updaten, nur weiss ich nicht wo ich die herbekomme :( Auf xda-developers finde ich die als neueste Version die v10.2 -> ist das die Final?
Die v10.2 gibt es auch nicht als One-Package zum download, weiss jemand wann die kommt?

Gruss
keyser_soze

Die 10.1 gibt es dort auch! Augen auf!

Hallo,
Ja, die 10.1er bin ich gerade am runterladen. Gibt es für KR10 eine Anleitung oder funktioniert es mit der Beta-Anleitung für KR8 von DaBigFreak?
Ich meine hauptsächlich die hybrid-data2sd Sache.
Gruss
keyser_soze

Im Grundsatz ja, denn kyrillos hat ein app2sdscript eingebaut und d.h. falls du eine Partition hast werden die apps automatisch dadrauf installiert.