[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Kernel hast du denn?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App

Versuchs Mal mit dem cm7 1.3 hv Kernel

1) ich habe keine Gruppenansicht der Kontakte mehr

2) ich kann den einzelnen Kontakten keine individuellen Klingeltöne mehr zuweisen

3) ich bekomme keinen gps fix. in der 9.5 dauerte das mximal 20 sekunden!

Hi,

hab kernel version 2.6.32.9 cm7@apollo#721, der der standardmäßig bei dem Kyrillos 10 Rom dabei war.
Wo bekomm ich den "cm7 1.3 hv Kernel" her? is bluetooth kernel abhänig? Dachte das is in der Radio Einheit mit drin.
Muss ich beim flashen des anderen kernels was beachen? Wipen oder so?
Vielen Dank, Grüße

Ok, hab gerade mal google bemüht, meine Kernel info hab ich von den settings, und wenn ich die google find ich einen Forumsbeitrag das Dieser der "cm7 1.3 hv Kernel" ist.
Hmm, und was nun??

also mit gruppen hab ich nichts zu tun und die klingeltöne stell ich auch nicht pro kontakt ein also kann ich dir auch nicht helfen.

gps geht besser als in der beta2 aber es dauert bei mir so 1-3 minuten bis ein fix da ist. war sonst bei älteren roms (kyrillos 9.x) besser.
da hoffe ich sehr das sich das fixen lässt.

mal ne frage an den mod! kannst du die zwei kyrillos rom 10 threads zusammenlegen? wäre besser für die übersichtlichkeit. :thumbup:

Hej,

ich habe Kyrillos 10 installiert und es läuft bisher problemlos. Allerdings habe ich 2 Fragen:

1. Die Batterieanzeige ist nicht wie in den Features erwähnt 1%ig, sondern das normale Batteriesymbol. Kann man das ändern?

2. An einigen Stellen habe ich Probleme mit dem Zeichensatz (?). Es werden teilweise statt Leerzeichen Rechtecke angezeigt. Schein häufig bei Bezeichnungen aufzutauchen, die in das Textfeld nicht ganz hineinpassen. Z.B. im App-Menü:

DSP-
instellu...<Rechteck><Rechteck>

Oder auf dem Lock-Screen steht: Entladen (47<Rechteck>%)

Ich verwende den Launcher Pro - liegt es evtl. daran?

Was kann ich tun?

LG

Hej,

ich habe Kyrillos 10 installiert und es läuft bisher problemlos. Allerdings habe ich 2 Fragen:

1. Die Batterieanzeige ist nicht wie in den Features erwähnt 1%ig, sondern das normale Batteriesymbol. Kann man das ändern?

2. An einigen Stellen habe ich Probleme mit dem Zeichensatz (?). Es werden teilweise statt Leerzeichen Rechtecke angezeigt. Schein häufig bei Bezeichnungen aufzutauchen, die in das Textfeld nicht ganz hineinpassen. Z.B. im App-Menü:

DSP-
instellu...<Rechteck><Rechteck>

Oder auf dem Lock-Screen steht: Entladen (47<Rechteck>%)

Ich verwende den Launcher Pro - liegt es evtl. daran?

Was kann ich tun?

LG

Nils97 schrieb:
Ne musst nichts wipen ja der 1.3 ist standardmäßig dabei hier ist eine Liste aller kompatibeln Kernel: xda-developers einfach mal ausprobieren ;)

Hm, wenn ich auf den Link klicke bekomm ich die Meldung "No thread specified", hat sich vielleicht ein Tippfehler eingeschlichen?

das mit der anzeige kannst du unter einstellungen-cyanogenmod-benutzeroberfläche-statusleiste ändern.
das mit diesen zeichen habe ich auch. benutze auch den launcher pro.
werde mal einen anderen benutzen und dir dann sagen ob es weg ist.

Ich war jetzt schon ne schöne Weile nicht mehr hier...hat sich ja in Sachen Kyrillos einiges getan :)
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die 10er flashe (da ich beim Flashen immer alles komplett neu mach, also nix mit Backup oder so, ist das was, was ich mir gern erst überlege ;))
Aber jetzt mal vorweg: Steht ja ne ganze Liste Kernels dabei..welchen könnt ihr besondern empfehlen?
Und lohnt sich der Wechsel, wenn man eh nicht übertaktet?

Hi Leute,

ich hab ein problem mit dem i5800 meiner Freundin. Ich wollte ihr einen gefallen tun und es schneller und besser machen indem ich Kyrillos 10 eingespielt habe, jetzt habe ich das Problem dass das Handy super läuft, alles klasse, aber Bluetooth funktioniert nicht richtig mit ihrer Freisprecheinrichtung Jabra Cruiser 2. Sobald es mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist kann ich Musik darüber wiedergeben, wenn ich anrufe klingelt es in der FSE, alles super, aber sobald sie abhebt, rauscht es nur total laut und man hört niemanden reden. Tätigt sie einen Anruf über die FSE bleibt sie stumm, ich höre sie nicht, sie hört mich nicht. Hab schon in den DSE einstellungen rumgespielt und auch im Cyanogen Menü in den Einstellungen, ohne Erfolg.
Ich weiß das Bluetooth immernochnicht komplett funktioniert, dachte aber das es bei Kyrillos nur ASOP Protokoll nicht funktioniert.
Habt ihr nen Tipp? Erfahrungen? Oder gibts ein Rom mit dem es funktioniert?

Ich hab Kyrillos ROM 10, GWK74, Kernal Version 2.6.32.9 cm7@apollo#721 (das is der Standard Kernel CM7 1.3 HV) geflashed.

Bitte helft mir.
mineub

hmmm... kann mir hier niemand mehr weiterhelfen???
Nen Tipp welchen Kernel ich einspielen soll? Oder nen Link mit möglichen Kernels fürs i5800??? Sonst muss ich leider wieder die Standard Samsung Firmware flashen und das will ich eigentlich nicht, da geht nämlich bluetooth, aber Handy is halt so total lahm.

Im odin Paket ist doch ein Kernel dabei!

Kyrillos 10:

1) Batterie hält nur 6-8 Stunden mit G3 ohne Gespräche

2) andauernd Fehlermeldung, dass das System hängt mit Button "Warten / abbrechen"

3) KEIN gps fix
in 9.5 nach ca. 10 Sekunden
die 9.5 conf bringt keine Besserung
App "gpsfix" hilft gut, muss ich aber vor jedem Neugebrauch wieder nutzen
(dauert ca. 5 Minuten)

4) Nach Reboot (nicht off und Neustart) sind alle Apps weg

5) Es gibt anscheinend keine Gruppenansicht mehr, die war aber sehr keomfortabel

6) Ich kann keine individuellen Klingeltöne mehr zuordnen

HILFE !?!?!!?

1. Also ich komme immer gut über den Tag mit meinem 1700mAh Akku aber 6-8h sind nicht ok
Was hat du für CPU Einstellungen?

2. Kann ich nicht nachvollziehen! Wipe oder reflash?

3. GPS läuft bei mir mittelmäßig bis sehr gut je nach Satelliten und NutzungsHäufigkeit. Ich hab auch die alte GPS.conf nur den threshold auf 0 gestellt.

4. Nicht nachvollziehbar! Wipen oder neu Flashen .

5+6. Keine Ahnung! Nutze ich nicht.

1) 1000-400 MhZ
2) habe alles 3 mal neu gemacht. Fehler bleibt
3) wie stelle ich den threshold auf 0 ?
4) siehe 2