Overclocking

  • 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Geht bei euch Overclocking

  • Ja

    Stimmen: 29 87,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
G3Mod Ext. bis 1300 ohne Freezes, 1400 freezt ab und an, 1366 Fugu Ultra ohne probs.
 
Danke für die Antworten. Ich dachte mir das Ergebnis würde mehr 50 zu 50 sein^^
 
Also der kyrillos standard fugumod kernel oc hat bei mir sofort gehakt und irgendwie läuft der g3mod performance auch nicht wirklich gut und das handy hakt ca. zwei mal am tag und ich muss lang auf den an/aus knopf drücken


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kyrillos ROM 6.0 mit dem Original OC-Kernel @1300 MHz läuft ohne Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte heute erste Probleme und viele Apps/Prozesse haben sich aufgehangen.
Irgendwann lief das Handy nur noch stockend und hat sich immer wieder
vollständig aufgehangen. :glare:

Probiere nun diesen Kernel aus.
DaBigFreak schrieb:
An alle die bisher mit OC Probleme hatten, habt ihr auch mal diesen kernel hier probiert? Läuft bei mir 1A, hat jedoch auch wesentlich höhere Spannungen sobald die Frequenz höher als normal geht, ähnlich wie bei G3mod!

[Pre Release] - FuguMod Ultra | OC -> 1366MHz + 1% Battery MOD + Voodoo Sound - xda-developers
 
paul28 schrieb:
Also der kyrillos standard fugumod kernel oc hat bei mir sofort gehakt und irgendwie läuft der g3mod performance auch nicht wirklich gut und das handy hakt ca. zwei mal am tag und ich muss lang auf den an/aus knopf drücken
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hast du mal den von mir vorgeschlagenen kernel probiert? Nach oben hin arbeitet dieser nämlich mit höheren Spannungen, sogar höher als G3Mod 1.5, somit sollte dieser kernel auf mehr handys laufen.
 
mit diesem kernel kommt mein handy mit kyrillos nur bis zum grünen android-schriftzug danach bleibt der bildschirm schwarz (nicht unbeleuchtet, also nicht aus) oder es hakt bei diesem logo
bei kernelflash muss man doch kein factory reset machen oder muss man das bei diesem schon?
 
Kein reset notwendig
 
super...
da der fugumod kernel ja nicht ging habe ich wieder auf g3mod performance (diesmal 1.7 statt 1.5.2) nur jetzt hat sich erstmal der einrichtungsassistent gemeldet, ich habe schnell reboot gemacht doch auch nach dem reboot war go launcher ex nicht mehr installiert... ich glaube der hatte irgendwelche probleme mit den partitionen aber ich konnte meine partition die mit agg3 5.0 (fugumod?) erstellt wurde auch mit kyrillos und g3mod benutzen


edit: man sollte noch eine antwort jein hinzufügen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder, also bei mir zerhauts das System immer nach 2 Tagen...
Ich probiere mal eine NonOC. Nicht, dass irgendwas mit dem Handy öppe ist :-(
 
damian89 schrieb:
Schon wieder, also bei mir zerhauts das System immer nach 2 Tagen...
Ich probiere mal eine NonOC. Nicht, dass irgendwas mit dem Handy öppe ist :-(

Was heißt denn "zerhauts das System" ? Freezt es dann mal, oder geht garnix mehr, startet es nicht mehr, oder startet einfach von alleine neu?

Bei mir läuft der in der Signatur aktuell angegebene Kernel einwandfrei! Seit 4 Tagen kein Ladegerät mehr gebraucht, bei geringer Nutzung! Wenn ichs brauch, dann dreh ich die Frequenz hoch, auch gerne bis 1366 aber es läuft sauber.
 
Mit zerhauen meine ich, dass es so lange und so oft einfriert,
dass es irgendwann nicht mal mehr startet.

Also ich beschreibe mal den Verlauf:
-Während des Betriebs hat das Handy irgendwann nicht mehr reagiert -> Neugestartet
-Nach dem Neustart hat es nach kurzer Zeit vibriert (wie bei dem Absturz einer App) -> Neustart
-Kurz, nachdem das Handy gestartet ist (also OS fertig geladen) vibriert und eingefroren ->N-Start (hier hat auch der Powerknopf nicht mehr geholfen, der Akku musste raus)
-Beim Android-Bootscreen hängen geblieben -> Neustart
-Beim Startlogo (GT 5800) nicht mehr reagiert....das war der letzte Zustand.
(Dieser Vorgang hat sich mit dem Standard-Kernel von Kyrillos V7.0 und dem von dir (DaBigFreak) vorgeschlagegen Kernel wiederholt)

Bin mal gespannt was in den nächsten Tagen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, ja da scheint deine CPU wohl nur am Anfang mit OC klar zu kommen. Was allerdings seltsam ist, da dann auch nicht ein mal der Start noch geht.

Wenn diese Prozedur dann wieder auftaucht, dann leg das Handy mal kurz in den Kühlschrank, aber mit einem Küchentuch einlagig eingewickelt. So nach ner Minute dürfte das Handy sehr kalt sein, wenn er dann DOCH wieder hochfährt, dann wird das Ding wohl einfach zu heiß, aus welchem Grund auch immer...

OC ist nämlich meist am Anfang noch nicht aktiv...
 
Wo du es grade erwähnst ...
Mir ist grade eingefallen, dass das Handy sehr heiß war als es eingefroren ist (komischer Satz).

Ich probiere erst mal die NonOC Variante (ohne OC hat das Handy bisher noch nie Probleme gemacht).
 
bei mir ist es so ziemlich genauso wie bei damian89. mindestens ein mal täglich hängt es sich auf, startet neu, hängt sich beim bootlogo auf, startet neu usw. bis ich lange den powerknopf drücke, egal ob mit fugu- oder g3mod
da mein handy wegen der hausaufgabenapp in der schulzeit immer laufen muss bin ich jetzt leider gezwungen einen non-oc kernel zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
1400mhz laufen top

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab heut morgen noch schnell die G3Mod extreme 1.8 geflashed und hatte zu Beginn Freezes. Z.B. direkt bei der Pineingabe. Wenn ich nach einem Reboot nicht schnell genug die PIN eingegeben habe, dann hatte ich nen astreinen Freeze. Die Powertaste zum reseten ging noch.

Dazu muss ich sagen, dass ich zuvor die 1.7er ultimate drauf hatte und keinen Wipe durchgeführt habe vor dem Flashen auf die neue Version.


Lange Rede kurzer Sinn: Auch hier hat es geholfen die Daten von SetCPU zu wipen und es dann (nur die Anwendung) über Titanium wieder zu installieren. Weiß nicht ob das jeder so macht... Aber alle Freezes und/oder Probleme in Verbindung mit Overclocking konnte ich dadurch beheben.
 
Jap, vor dem Kernelwechsel am besten SetCPU komplett wegmachen, Daten löschen, dann deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dphenge, hermez und Michael M.
Mal ne dumme Frage:
Wenn ich SetCPU deinstalliere gehen die Werte automatisch auf default zurück oder belieben sie bei der letzten Einstellung?

Und flashe ich einen neuen Kernel ganz normal wie eine neue Rom auch mit Odin?
 
Soweit ich das beobachtet habe, wird SetCPU erst aktiv, sobald es nach dem Starten von Android die SU-Rechte anfordert. Erst dann schreibt SetCPU die Werte um. "Set on boot" bedeutet also nicht, mache das schon beim booten, sondern eher, setzte diese Einstellungen nach dem Booten.
Demnach sollte einfach deinstallieren den Effekt haben, als wäre SetCPU nie installiert gewesen.
Oder irre ich mich da gewaltig? Falls ja, so denke ich wird SetCPU beim deinstallieren wohl die Standardwerte wieder herstellen...oder?
 
Zurück
Oben Unten