Overclocking

  • 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Geht bei euch Overclocking

  • Ja

    Stimmen: 29 87,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
@quatschkopf
hab die v1.2.7_pervormance seit 36 stunden drauf und bislang kein Absturz oder Ähnliches gehabt.
 
Ja die Version hab ich auf und auch keine abstürze. Mir geht ja um die Einstellungen in setcpu. Wobei ich mich grade frage für was ich es überhaupt brauche. Der akku ist jetzt auch nicht viel schneller leer als mit setcpu. Ich werde es einfach so lassen ohne setcpu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe am WE den 1.3.2er Performance geflasht. Läuft gut.

Warum habt ihr den älteren Kernel geflasht?
 
Ui ehrlich gesagt weiß ich nicht welche ich habe. Ich meinte das ich die hätte"Performance" also die 1000er habe. Ich hab vor ein paar tagen geflasht mit der da aktuellen Version.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Passt schon. Mich hatte der Versionsunterschied von 1.2.7 nach 1.3.2 irritiert aber anscheinend bringt der Autor jeden Tag einen Neuen raus. Einen 1.3.3er gibt's jetzt auch schon. Fleißig, Fleißig. :smile:
 
Hallo,
ich habe nach o.g. Anleitung den fugumod-Kernel geflasht und nun sind meine Apps auf der Sd-Karte verschwunden bzw. nicht aufrufbar! Ein erneutes Aufspielen (vorher alles gelöscht) über den Market schlägt mit einer Fehlermeldung fehl. Muß ich noch was aufspielen/fixen ? Habe ich noch was übersehen??

Gruß
 
Was hast du denn sonst so für eine ROM drauf, oder anders modifizierte Geschichten? Hab grad meine Glaskugel verlegt, deswegen frag ich nach :p
 
Ich habe nur den Kernel geflasht, vorher war/ist JPM drauf. Hätte ich vorher einen Factory Reset machen müssen?
 
Also einfach nur den Kernel tauschen erachte ich als wenig sinnvoll, da erst durch weitere Einstellungen die eigentlichen Funktionen aktiv werden.
Ist wie beim Auto ein dickes Auspuffrohr dranbauen, aber der Rest bleibt gleich :)

Unter anderem kann es dann sicherlich auch zu Problemen kommen, wenn z.B. der Kernel ein ganz bestimmtes Filesystem erwartet, aber das originale vorhanden ist.

Ich würde wenn dann gleich eine komplette CustomROM flashen, da ist alles aufeinander abgestimmt und läuft auch wesentlich harmonischer!
 
So scheint es zu sein:
Nur mit geflashtem neuen Kernel funktioniert app2sd wohl nicht mehr mit dem originalem JPM-Rest. Da werde ich wohl nach dem Urlaub ein CustomRom aufspielen.
Das Partitionieren der SD-Karte mit dem Handy über den Recovery-Modus ,wie im AGG3 5.0 thread beschrieben, funktioniert nicht. Ist wohl nur mit dem dann schon geflashtem CustomRom möglich?!

Erst mal vielen Dank für die Hilfe bis hierhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der Kernel ist denke ich ein entscheidener aber auch der kleinste Stein im Großen und Ganzen.

Du hast nen neuen Rechner 8GB RAM, QuadCore Prozessor, dicker neuer Grafikkarte mit DDR5 1GB, DirectX11, jeden neuen Schnickschnack...und dann machste Win98 drauf...
 
Würde gerne wissen bei wie vielen von euch OC funktioniert. Bitte die höchstmögliche Frequenz, die bei euch geht posten.
Bei mir gehts bis 1300. Der G3mod mit 1400 verursacht freezes.
 
Hab Kyrillos mit integr. Kernel. 1300MHz bis jetzt ohne Probleme.
 
Siehe Signatur ... beste was ich bislang hatte.
 
Kyrillos V7.1 mit integr. Kernel (Fugumod v2.4 Alpha19 BE Ultra)
bei 1300 MHz ohne Freezes (bisher).

(läuft im Alltag allerdings bei min. 185 bis max. 930 MHz.!)
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 1200Hz geht es ab 1300Hz hab ich freezes
 
Der aktuelle läuft auch bis 1366MHz sauber, alltäglich aber bis 780, läuft auch alles, eben so wenig wegen der Spannung^^

Den g3mod 1400MHz hatte ich auch am laufen, hier gabs aber freezes, aber nicht unbedingt wegen zu hohem Takt, da ich z.B. AngryBirds auf 1400MHz spielen konnte, eben im Performance Modus!
 
Ich habe leider bereits mit dem 1200er Kernel von G3mod Freezes. Der 1000er (performance) läuft einwandfrei.
Die OC-Versionen von Kyrillos original Kernel booten bei mir auch nicht.
 
[Kyrillo´s v7.0 @1300Mhz] ohne Probleme :)
Werde ich auch nie wieder ändern egal was noch kommt!
 
Zurück
Oben Unten