Keinbockwurst
Enthusiast
- 670
s3th.g3ck9 schrieb:Hab meine erste Froyo ROM (JP8) im Büro geflasht, während mein Boss im Nebenzimmer sein HTC Dream geflahst hat.
Könnte ich bitte deinen Chef haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
s3th.g3ck9 schrieb:Hab meine erste Froyo ROM (JP8) im Büro geflasht, während mein Boss im Nebenzimmer sein HTC Dream geflahst hat.
ketotu schrieb:Was heisst schon besser? Ich hab gerade eigentlich die rom von lestat 1.7 drauf, mit dem overclock kernel und jit, die ist schon nett.
Aber ich flash gleich mal die kyrillos 4.0, mal sehen wie die ist.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
belal_barca schrieb:weiß wer wo man die bekommt die 4.0 von kyrillos?
belal_barca schrieb:weiß wer wo man die bekommt die 4.0 von kyrillos?
MrHandsome87 schrieb:habe mir die Kyrollos datei geladen. Als auf den PC. Würde mal gerne wissen wie das funktioniert mit dem OC !?
s3th.g3ck9 schrieb:OC geht im Moment nur mid dem FuguMod Bleeding Edge Kernel. Empfehlung ist hier bis dato noch v2.2, da v2.3 zu freezes führt. Ist der Kernel installiert kannst du mittels der App SetCPU die Taktraten und das Scaling-Verfahren einstellen. Alternative dürfte evtl. auch PimpMyCPU funktionieren.
Feli schrieb:Hab mal ne frage, wenn ich den Kernel flashen will muss ich ihn ja als onepackage flashen oder?
Edit: Habs selbst gefunden und läuft jetzt mit dem neuen kernel
underthecover1 schrieb:Ich würde erst mal die Finger davon lassen! Erst wenn die vsel Werte draußen sind würde ich es machen!
s3th.g3ck9 schrieb:[...]höchstens eine Überhitzung durch das Anhebenen der Spannung, die ja nicht gegeben ist.
Laut Datenblatt sind Werte für max_vsel zwischen 56 und 66 noch voll in der Spec und werden daher weder die Laufzeit noch die Lebensdauer entscheidend beeinflussen. Ich persönlich würde sogar 110% der Nennspannung (max_vsel = 71) noch als sicher betrachten. Das Datenblatt von TI gibt als absolute Obergrenze 1,6 V an (max_vsel = 80). Aus dem Desktop-Bereich ist bekannt, dass eine Spannung über 125% der Nennspannung zu einem recht flotten Durchbrennen der CPU führen kann. In unserem Falle sind das max_vsel = 85 und höher. Diese Werte würde ich tunlichst vermeiden, eventuell halbiert (oder schlimmer) man damit die Lebensdauer des Steins.
Der OMAP ist *offiziell* bei Taktraten von 550 MHz und drüber auf eine Spannung von 1,35 V spezifiziert (also vsel = 60). Laut Datenblatt sind bei 1,35 V 720 MHz Taktrate möglich. Datenblatt OMAP3530 - der 3530 ist zum 3430 nahezu baugleich. Als maximale Spannung sind laut Datenblatt 1,425 Volt möglich (also vsel = 66)
FAZIT für max_vsel: <56 wers braucht, 56 - 66 voll in Specs, 67 - 71 wahrscheinlich verträglich, 72 - 80 Variante für Mutigere oder kruzfristige Ausprobier-Geschichten, 81 und drüber: Burn baby burn.
Alexgalaxy schrieb:also ich habe das so geregelt, das wenn die akkutemperatur 40°C erreicht, das dann automatisch auf unter 600mhz runtergetaktet wird.