Overclocking

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Geht bei euch Overclocking

• Ja

Stimmen: 29 87,9%
  • Nein

Stimmen: 4 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    33
Das hier meinst du bestimmt:

FadeFX schrieb:
So, nochmal zum mitschreiben... und bitte kein copy/paste...

Beim Fertigen der CPUs gibt es Differenzen, jede einzelne cpu kommt am ende auf einen Prüfstand und wenn sie die standard Taktfequenz für das g3 verträgt kommt sie in den Pot für die Guten. Da die untergrenze hier relativ niedrig ist, ist der Anteil der CPUs die mehr vertragen relativ hoch und die meißten vertragen sogar das doppelte. Die Prozessoren werden zu hunderten auf einem Rohling (Waver) produziert, die in der Mitte liegenden werden mit höherer Präzission gefertigt als die am Rand... Also den unterschied machen hier einzig und alleine Fertigungsdifferenzen aus.

----------------------------------------
tapatalked

Ich weiß es aber auch nur, weil ich weiß, dass es von FadeFX kam. ;)

• Danke
Reaktionen: Galaxy845
Exakt das meinte ich :) Gut, dass du es postest, hilft dem Thread finde ich ganz gut :)

• Danke
Reaktionen: Michael M.
Galaxy845 schrieb:
Eine Custom Rom holt auch so sehr viel raus, ich finde, dass das Overclocking da jetzt nicht so einen gigantischen Effekt hat.

Also ich finde schon, dass der Effekt gigantisch ist zwischen 600 und 1300 Mhz. Das bedeutet speziell bei Spielen den Unterschied zwischen "spielbar" und "Diashow".

Wer damit nicht spielt, wird aber kaum einen Unterschied feststellen.

• Danke
Reaktionen: hermez
DeSy schrieb:
Also ich finde schon, dass der Effekt gigantisch ist zwischen 600 und 1300 Mhz. Das bedeutet speziell bei Spielen den Unterschied zwischen "spielbar" und "Diashow".
Hmm, also bei allen Spielen die ich bisher gespielt habe, hat es sich nicht wahnsinnig verbessert. Mein G3 läuft mit 1300 Mhz. Einige Spiele laufen sogar schlechter. Z.B. Angry Birds Seasons. Mit Stock Firmware problemlos, jetzt eine Diashow. Die anderen Spiele laufen wie vorher, vielleicht etwas weniger Ladezeiten.... Aber ist nur meine Erfahrung :)

Wer sich nicht traut eine Custom-Rom zu flashen, sollte von kernel-flasen wohl auch eher die Finger lassen ;)

• Danke
Reaktionen: hermez
also titan72c,

um mal Butter bei die Fische zu machen:
ich bin sehr, oder eher superkonservativ eingestellt!
Ich hatte XXJK1 (2.1) drauf jetzt habe ich die CR AGG3 V5 final und kann nur sagen:
hau Dir eine CR drauf!!

Details:
eine CR ist wie ein flashen eines Updates, also nichts anderes!

Vorteile:
-Muelll ist weg
-mein Akku laeuft nu 2-3 mal so lange
-offline GPS
-800Mhz ohhne mehr Akku zu saugen
usw usw usw

Also:
Wenn OC, dann in die Volle-Breitseite gehen!
Nicht so ein halbschattiges OC Kernel aber Stock FW haben wollen Rumgetue.
Wer A sagt, muss auch B sagen!
Und da pflichte ich Keinbockwurst ungeteilt bei!
Michael hat super Links geliefert
trau Dich oder lass es bleiben
Aber:
erst lesen, dann machen! Keep cool!

Ein bisschen schwanger gibt es nicht und lass es vom mir (einem echten Schisser!) sagen:
MACHS!

Viele Gruesse
qaysed

PS:
wenn alle Stricke reissen und Du genug haben solltest vom CR Flashen, im ODIN Thread (sticky!) gibt es genug stock FW damit Du zurueck gehen kannst
und
im Root/ Hack Forum gibt es genug Zeug zum pimpen!

Vertrau mir:
ich mach auch nicht jeden Mist mit, habe mich monatelang gewehrt eine CR zu nehmen, aber:
wer einmal flasht, der flasht nochmal!
Und ich bereuhe keinen einzigen Flash!
-> habe schon lockere 20 hinter mir!

ok.
also dann:
bekomme ich mit titanium alles, was ich an daten & kram habe, gesichert?
oder brauche ich noch ein anderes Backup tool?

titan72c schrieb:
ok.
also dann:
bekomme ich mit titanium alles, was ich an daten & kram habe, gesichert?
oder brauche ich noch ein anderes Backup tool?

Ja. (bei Widgets und Hintergrundbild und sowas bin ich mir nicht sicher, aber naja :rolleyes:)
Nein.

Titanium sichert die apps und deren Daten aber keine Kontakte oder sms

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bigmaster schrieb:
Titanium sichert die apps und deren Daten aber keine Kontakte oder sms

Das ist falsch. Wenn man mit Titanium Backup alles sichert, sichert der auch die Kontakte, SMS, Anruflisten und sonstigen Systemeinstellung mit.

Das einzige, was von Titanium Backup nicht gesichert wird, ist die SD-Karte selbst! Die muss kopiert werden (wenn man Partitionen erstellt, weil die da gelöscht wird). Da liegen dann ja auch die Backups von Titanium.

Ich finde Titanium Backup leider extrem unübersichtlich, ist vielleicht
Gewöhnungssache. Gibts dazu irgendwo ne gute Anleitung?

Hab mal gelesen dass die Apps selber nicht gesichert werden, die muss
man sich dann alle wieder der Reihe nach aus dem Market ziehen, stimmt das?

meLAW schrieb:
Ich finde Titanium Backup leider extrem unübersichtlich, ist vielleicht
Gewöhnungssache. Gibts dazu irgendwo ne gute Anleitung?

Hab mal gelesen dass die Apps selber nicht gesichert werden, die muss
man sich dann alle wieder der Reihe nach aus dem Market ziehen, stimmt das?

schau dir die "batch" sachen an :) lässt sich eigentlich finden...

Sicher nur die Nutzer Apps, sichern heißt in dem Fall auch sichern, du brauchst sie nicht erneut runterladen, kannst sie auch im "batch" wieder installieren von der SD Karte.

Nunja, ich finde den Batch Knopf hätte man wirklich offensichtlicher anbringen können, die wichtigste Funktion immerhin^^

dodnet schrieb:
Das ist falsch. Wenn man mit Titanium Backup alles sichert, sichert der auch die Kontakte, SMS, Anruflisten und sonstigen Systemeinstellung mit.

Das einzige, was von Titanium Backup nicht gesichert wird, ist die SD-Karte selbst! Die muss kopiert werden (wenn man Partitionen erstellt, weil die da gelöscht wird). Da liegen dann ja auch die Backups von Titanium.

Man darf mit Titanium sowieso nur die User-Apps sichern und auf keinen Fall die Ganze Sd-Karte kopieren.

Hey Leute, habe heute auch mein Galaxy 3 geflasht mit Odin !

Jetzt ist "InDroid v3.0 HoneyComb Remix" meine ROM und ich muss sagen, richtig geil !

Ich würde auch noch gerne mein G3 übertakten, was meint ihr, welchen Kernel soll ich nehmen, irgendwelche Tipps ?

Also meins ist jetzt seit längerem auf 1000 mhz getaktet.
Das ist ausreichend schnell und hat bislang keine Probleme gemacht.
Auch die Akkulaufzeit hat sich nicht süpürbar verändert.

callahan schrieb:
Also meins ist jetzt seit längerem auf 1000 mhz getaktet.
Das ist ausreichend schnell und hat bislang keine Probleme gemacht.
Auch die Akkulaufzeit hat sich nicht süpürbar verändert.
Ich gehe selten über 800MHz und nehme dafür ein wenig Warterei hie und da in Kauf. Jeder, der sein Gerät gerne schnell hat, sollte sich aber das hier mal durchgelesen haben, denn man kann unter Umständen die Lebensdauer deutlich verkürzen, wenn mans übertreibt:
Important Information About Overclocking - MUST READ - xda-developers

Hat sich erledigt, habs gestern auf 1,3 GHz übertaktet.

Hallo leute hab volgendes problem
Wenn ich auf meinem sg3 mit kyrillos 9.0 einen oc kernel installiere und overcklocke bleibt das Handy nach ca 15-30 min häangen, und wenn ich es neustarte passiert das gleiche habe schon öfter alles neu geflascht

Bitte um Hilfe:crying:

Mfg robsangar

Zurück
Oben Unten