[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe gerade geflasht...
ist es bei euch auch so laggy?
so für mich nicht nutzbar...

xXmyselfXx schrieb:
habe gerade geflasht...
ist es bei euch auch so laggy?
so für mich nicht nutzbar...

Marcellusbe hat noch mal einen fix veröffentlicht. Hast du dieser Version schon geflasht?

ja hab den fix 1
ein einziges geruckel bei mir
g3mod auch nicht möglich(wahrscheinlich wegen gingerbread)
kamera funktioniert nicht
mobiles internet bei mir iwie auch nicht
einfach noch nicht "fertig", somit zu Recht "alpha"

hab jetzt wieder sumee 3.1 ... bald kommt übrigens die sumee 4 mit unter anderem verbesserter statusbar :thumbsup:

gruß xXmyselfXx

Alpha 5 Fix 1 ist bei nur ein wenig laggy. Mobiles Inet funktioniert ohne Probleme. Kamara funktioniert im Grunde auch, nur der Preview nicht.
Allerdings sollen die Soundtreiber bei Musik irgendwie buggy sein und trotz Voodoo schlechten Sound liefern.

s3th.g3ck9 schrieb:
Alpha 5 Fix 1 ist bei nur ein wenig laggy. Mobiles Inet funktioniert ohne Probleme. Kamara funktioniert im Grunde auch, nur der Preview nicht.
Allerdings sollen die Soundtreiber bei Musik irgendwie buggy sein und trotz Voodoo schlechten Sound liefern.

Ein wenig ist gut...bei mir so nicht nutzbar
Ja inet hab ich nicht wirklich getestet...hab nur keine Verbindung bekommen obwohl Netz da war
Kamera lieferte bei mir ein vollständig weißes Bild...preview hingegen funktionierte ?-)
Sound hab ich auch nicht wirklich härte getestet
Video hat bei mir auch nicht funktioniert

Alles in allem: hoffentlich wirds besser :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Will hier keine Panik verbreiten, aber rechnet mal so mit Oktober, November bis wir eine stabile, funktionierende Gingerbread-Rom für unser G3 haben.
Es werden erstmal noch ein paar Alpha's kommen, dann erst die Beta's usw...

Evt. bringt Samsung ja auch noch was offizielles aber das dauert wahrscheinlich noch viel länger ^^

Für mich ist Alpha 5 schon für den täglichen Gebrauch... :D
Ich versteh nicht ganz warum die bei manchen so arg lagged. Alpha 4 hatte zwar weniger Lags aber flüssig genug läuft Alpha 5 bei mir alle Mal.

So im Vergleich zu Kyrillos 6.x?

DaBigFreak schrieb:
So im Vergleich zu Kyrillos 6.x?

Ahahahahaha, da liegen Welten dazwischen!!!

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
xXmyselfXx schrieb:
Ahahahahaha, da liegen Welten dazwischen!!!

Positiv für CM7 oder Negativ.. ich denke im positiven gemeint?! :D

Also mal Klartext, läufts schneller, stabiler?

Keinbockwurst schrieb:
Positiv für CM7 oder Negativ.. ich denke im positiven gemeint?! :D

Hä?! Negativ natürlich...Kyrillos und jede ander rom ach was sag ich selbst stock eclair läuft flüssiger :-D

Und nein ist sowohl langsamer als auch unstabil
Bei mir hatte ich dauernd irgendwelche force closes teilweiße vom normalen android prozess :p

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
xXmyselfXx schrieb:
Hä?! Negativ natürlich...Kyrillos und jede ander rom ach was sag ich selbst stock eclair läuft flüssiger :-D

Und nein ist sowohl langsamer als auch unstabil
Bei mir hatte ich dauernd irgendwelche force closes teilweiße vom normalen android prozess :p

Was heißt hier natürlich?! Viele berichten das es sehr gut läuft..

Ist noch instabil ist ja aber auch normal weil es grad mal ne Alpha ist die wollen erst alles zum laufen bringen = Alpha
Danach alles Stabil und flüssig = Beta

Akkulaufzeit leigt seid dem Sensor-Fix bei mir bei 12 Std. :(
Aber das ist für mich der einzig negative Punkt.

s3th.g3ck9 schrieb:
Akkulaufzeit leigt seid dem Sensor-Fix bei mir bei 12 Std. :(
Aber das ist für mich der einzig negative Punkt.

12 Stunden?! wow. Neuer negativrekord.. 12 Stunden standby oder 12 stunden rumspielen ;)?

Keinbockwurst schrieb:
12 Stunden?! wow. Neuer negativrekord.. 12 Stunden standby oder 12 stunden rumspielen ;)?

Standby wäre schon schlimm. Exzessives rumspielen, einrichten und vor allem ständiger Sync mit K-9, Gmail, Google+, Twitter und oft ICQ... :D

Ob's GPS einwandfrei funkt wird jetzt noch spannend, wird heute getestet.

EDIT: GPS-Fix dauert eine Weile (1 Min.) aber dann gehts tadellos. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
So wie es aussieht haben die Devs einen Rückschritt gemacht. Sie werden sich nun ersteinmal auf den CM6.2 konzentrieren, um wohl mehr über den CM zu "lernen" Es ergaben sich beim CM7 wohl einige Probleme, welche nicht bei den devs zu Suchen sind, sondern im CM7(?!).

Also wird sich jetzt erstmal um CM6.2 gekümmert. KEINE PANIK. Zitat Marcellusbe: "CM6.2 is really a good ROM too."

ALLERDINGS, ist der CM6.2 FROYO. Das ist natürlich schade, aber immernoch kein Grund zur Panik, denn die Devs sind der Meinung das der 6.2 Port einfacher ist (was wohl auch einleuchtet, das es ja schon Froyo Roms gibt).

Marcellusbe hofft das der Port von 6.2 beim Port von CM7 hilft. Der CM7 Port ist allerdings von nun an UNTERBROCHEN.

Also ich hoffe ich konnte euch weitestgehend auf den neusten Stand bringen. ;)

Mfg Keinbockwurst

Hallo,

Eigentlichh ist es doch egal ob CM7 oder CM6.2 wenn nur alles funktioniert und fluessig läuft.
Gibt es schon einen Beitrag zu CM6.2 wenn nicht sollten wir einen haben wo wir uns drüber Unterhalten können.

meierchen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke das wir ruhig hier bleiben können. jeder der sich für den CM interessiert, liest hier und wird das wohl mitkriegen, das es jetzt wohl eher erstmal um den 6.2 geht. Jetzt einen neuen CM thread zu Eröffnen, macht die Sache denke ich unübersichtlich.