[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da die Sensoren funktionieren, wird Alpha 5 für mich eine Daily-Use-ROM... Kann's gar nicht mehr erwarten. :thumbup:

Ja auf die Sensoren habe ich auch gewartet :)
Hammergail

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

s3th.g3ck9 schrieb:
Da die Sensoren funktionieren, wird Alpha 5 für mich eine Daily-Use-ROM... Kann's gar nicht mehr erwarten. :thumbup:

Du meinst FALLS sie wirklich funktionieren :p

codeworkx schrieb:
was hatn das ding für ne hardware?
ähnlich wie galaxy s?

Welches Gerät meinst du? Dsa Galaxy S2? das hat im grunde nichts mehr mit dem alten Galaxy S zu tun.

In der alpha5 wird die KAMERA wohl funktionieren! : )

Desweiteren werden die 3D-Treiber weiter verbessert sein. Der Release war schon fast fertig, allerdings bemerkte Marcellusbe das sich die Sensoren im Standby-modus ausschalten. Wenn er das gefixt hat, wird die alpha5 wohl kommen! : )

Junge junge, da muss sich der Alex aber warm anziehen, wenn dann alles läuft^^

DaBigFreak schrieb:
Junge junge, da muss sich der Alex aber warm anziehen, wenn dann alles läuft^^
Naja, erstmal warten, ist ja noch alles Alpha. Denke bis das an die Qualität bestehender CRs rankommt dauert es noch ein Weilchen. Wenn es denn jemals so gut wird, man bedenke den Entwicklungsrückstand von ca. einem Jahr gegenüber den anderen Roms. Aber wenn es dann fehlerfrei und flott läuft, dann wird auch mein Handy (endlich :D) geflasht :p Bin ein absoluter CM7-Fan, das kommt auf jeden Fall auf mein G3 :)

Galaxy845 schrieb:
Naja, erstmal warten, ist ja noch alles Alpha. Denke bis das an die Qualität bestehender CRs rankommt dauert es noch ein Weilchen. Wenn es denn jemals so gut wird, man bedenke den Entwicklungsrückstand von ca. einem Jahr gegenüber den anderen Roms. Aber wenn es dann fehlerfrei und flott läuft, dann wird auch mein Handy (endlich :D) geflasht :p Bin ein absoluter CM7-Fan, das kommt auf jeden Fall auf mein G3 :)

Ich hoffe du bist dir im klaren, das der Cyanogen-mod eigentlich garkeine wirkliche custom-rom ist, sondern mehr eine KOMPLETT eigene rom? Cyanogenmod hat sehr viele features und schon alleine die tatsache das es Android 2.3 ist, macht es für mich persönlich nicht mehr vergleichbar mit normalen CR's.

Ist mir bewusst, schon alleine aus dem Grund, dass es nicht auf einer Samsungrom des Galaxy 3 basiert, sondern eine eigenständige Basis (2.3, was es ja offiziell nicht für das G3 gibt...) hat. Aber wie willst die Rom sonst nennen, außer Custom Rom? Ich wüsste da keinen eigenen Begriff für :p Und exakt dieser Grund, dass es eigenstädig ist, finde ich so super und interessant. Ich habe schon auf anderen Handys CM7 geflasht und das ist einfach überhaupt gar nicht mehr mit dem Roms zu vergleichen, die auf den Stock Roms basieren. Alleine die Einstellungsmöglichkeiten sind viel mehr und einfach praktisch. Deshalb habe ich auch immer gewartet, bis CM auf das G3 kommt, weil es für mich einfach nochmal einen enormen Mehrwert sogar noch gegenüber anderen Custom Roms bietet.

Was ich nur meine ist, dass doch andere CRs auf Stock Roms basieren und schon lange entwickelt werden. CM7 allerdings nicht, und bisher ist es ja auch noch relativ weit entfernt von der finalen Version, wann es bugfrei ist weiß man ja dann noch nicht ;) Und ob es dann jemals so flüssig und glatt läuft wie die alt eingesessenen Roms wird man dann ja erst sehen. Ich hoffe es zumindest, schon alleine weil sich marcellusbe so viel Mühe damit gibt:)

Ich hab mir CM7 gestern auch "mal eben" angeschaut und das ist schon sehr bewundernswert was da erschaffen wurde und wie gut und flüssig das alles auf dem G3 läuft. Man darf es sich auch echt nicht nur wie ein Theme vorstellen oder so, sondern da wird schon bei der Einrichtung/Verknüpfung des Google-Kontos klar, dass das kein Froyo mehr ist.

Dass es eine Alpha ist merkt man schon noch, aber zur vertretbaren Beta fehlt auch nicht mehr viel. Das wird schon!
Ob die ROM (ja, ich nenne CM7 so :flapper:) mit jahrelang optimierten und auf Performance ausgelegten Froyo-ROMs überhaupt mithalten muss, ist wieder eine andere Frage.
Das muss jeder für sich entscheiden wissen, ob er ein perfektes, gepimptes Froyo will oder ein sauberes, stabiles Gingerbread.

Ich hoffe bei der ganzen vielen schweren Arbeit nur, dass ich dann noch das G3 habe. Mal im Ernst, wenn CM7 fürs G3 erst in einem jahr fertig ist, dann werd ich sicherlich wieder ein anderes Modell haben. Gut, das G3 wird definitiv in der Familie bleiben, aber was wenn es bis dahin dann einfach den Geist aufgegeben hat. Garantie ist dann nicht mehr drauf und ein neues Gerät wird es dann auch nicht mehr geben. Wundert mich ja ohnehin, dass das Handy fast nur noch halb so viel kostet wie zu Beginn. Sehr viele andere Handys werden nach einem bestimmten Preisabfall einfach vom Markt genommen, damit die Leute wieder neuere Produkte kaufen.
In einem Jahr dürfte das G3 jedenfalls nur noch so 40-50 € NEU kosten. Das wird es definitiv nicht mehr geben.
Somit hoffe ich vor allem, das CM7 fürs G3 eine solide Basis für andere Modelle sein wird. Damit auch ähnliche Modelle dann sehr viel schneller auf CM7 vorbereitet werden können.

So, also hoffentlich bis bald CM7! Kanns nicht mehr abwarten!

naja sicherlich werden doch noch ein paar Alphas kommen (evt. bis Alpha 10?), und dann erst die Betas (Beta1, beta2 usw...), dann n RC, und dann erst die Final, oder?

Stelle mir diesen langen Weg ungefähr so vor bei CM7.

Mag sein aber immerhin ist der Rom jetzt schon fast für den täglichen Gebrauch bereit :) von daher ist das nicht so schlimm.

Galaxy845 schrieb:
Ist mir bewusst, schon alleine aus dem Grund, dass es nicht auf einer Samsungrom des Galaxy 3 basiert, sondern eine eigenständige Basis (2.3, was es ja offiziell nicht für das G3 gibt...) hat. Aber wie willst die Rom sonst nennen, außer Custom Rom? Ich wüsste da keinen eigenen Begriff für :p Und exakt dieser Grund, dass es eigenstädig ist, finde ich so super und interessant.

Also mein für für "ES" ist Cyanogenmod7! :D

Für mich ist die Alpha 4 das stabilste System das je auf meiem G3 lief. Ernsthaft, kein Custom Rom das auf froyo basiert kann da mmn mithalten. Ich hab Kyrillos Rom, Indroid, etc alles geflasht, war mit keiner 100% zufrieden, für mich waren die alle zu instabil, oft auch minutenlang laggy, wenn man nicht öfter rebootet. Die CM alpha4 ist eine alpha die für mich zum täglichen gebrauch taugt, mit gefixten Sensors, die ja demnächst kommen, brauch ich einfach nichts anderes. Stabil, sehr schnell und vor allem zum täglichen gebrauch, wie sagt man da so schön, so super smooth, das alles vermisse ich bei CM7 eben nicht. So muss es weiter gehen. Das alles macht mein G3 immer noch attraktiver, und für den Preis (150€) bereue ich den Kauf keines wegs, ich hab ein grundsolides Handy, das schick, schnell und sauber läuft.

witty schrieb:
Für mich ist die Alpha 4 das stabilste System das je auf meiem G3 lief. Ernsthaft, kein Custom Rom das auf froyo basiert kann da mmn mithalten. Ich hab Kyrillos Rom, Indroid, etc alles geflasht, war mit keiner 100% zufrieden, für mich waren die alle zu instabil, oft auch minutenlang laggy, wenn man nicht öfter rebootet. Die CM alpha4 ist eine alpha die für mich zum täglichen gebrauch taugt, mit gefixten Sensors, die ja demnächst kommen, brauch ich einfach nichts anderes. Stabil, sehr schnell und vor allem zum täglichen gebrauch, wie sagt man da so schön, so super smooth, das alles vermisse ich bei CM7 eben nicht. So muss es weiter gehen. Das alles macht mein G3 immer noch attraktiver, und für den Preis (150€) bereue ich den Kauf keines wegs, ich hab ein grundsolides Handy, das schick, schnell und sauber läuft.

Ich weiß nicht ob ich das wirklich schon für den täglichen gebrauch nutzen kann. Grade da CWM (noch) nicht richtig funzt.. Da hätte man dann ja bei jeder neuen version datenverlust. Wenn CWM funktioniert, bleibt alles da.. oder? also ich meine Einstellungen, Apps etc.

Hammergail alpha 5 ist da :)
Dann muss mein geliebter sumee miui launcher wohl doch früher als gedacht Leine ziehen :-D

Omg echt. Heute am Tage grad noch enttäuscht nachgeguckt.

Hatte es schon innerlich abgeschrieben aber es geschehen noch Zeichen und wunder.

Naja mal sehen was es neues gibt ^^