[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wild911 schrieb:
Also ich habe mir das "linke" Video angeschaut und nach dem einfach installiert.

siehe link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-einer-gesamt-software-per-odin.45433.html

Installiere ich das update auch ähnlich wie das im Video beschrieben ?

Gruss
Wild911

Du lädst dir das Update Herunter und platzierst es auf deiner SD-Karte. Jetzt öffnest du das Power-button-menü und wählst unter Neu Starten: RECOVERY.

Dann befindest du dich im Clockworkmod!

Dort tust du folgendes:

du drückst so oft auf Volume - bis der Reiter sich auf "Install zip from SD-card" steht!

Dann drückst du auf den Home-button, also den in der mitte unten.

Dann wählst du wieder mit der Home-Taste "choose zip from sdcard"

Nun öffnet sich ziemlich viel (bei mir jedenfalls). Dort suchst du jetzt mit Volume + und - die "CM7.1.0_GT-I5800_Alpha7_update.zip" Diese wählst du dann wieder mit dem home button.

Danach alle anfragen bestätigen und das Update läuft.

Dann sollte das Update installiert sein. Falls es zu problemen mit dem Wlan kommen sollte, melde dich nochmal, die Lösung ist parat.

Oh man! Sorry aber jetzt erkennt mein Rechner zwar die Hardware ( Handy ) aber ich kann nicht aufs laufwerk zugreifen sprich das update auf die sd karte bringen. Gibts da was einzustellen in den Einstellungen damit ers erkennt ?

wild911 schrieb:
Oh man! Sorry aber jetzt erkennt mein Rechner zwar die Hardware ( Handy ) aber ich kann nicht aufs laufwerk zugreifen sprich das update auf die sd karte bringen. Gibts da was einzustellen in den Einstellungen damit ers erkennt ?

USB-Massenspeicher funktioniert nicht in der Alpha6. Du kannst doch das Update direkt mit dem Handy runterladen über den Browser ;) du musst dann nur halt beim auswählen der .zip in den download ordner navigieren und es dort auswählen!

Keinbockwurst schrieb:
USB-Massenspeicher funktioniert nicht in der Alpha6. Du kannst doch das Update direkt mit dem Handy runterladen über den Browser ;) du musst dann nur halt beim auswählen der .zip in den download ordner navigieren und es dort auswählen!

Stimmt ;). Aber was ich noch habe das der "Recovery" modus auch nicht funzt. er fährt jedes mal "normal" hoch. habe es auch schon über den Rom Manager versucht aber er fährt immer normal hoch .

Gruss
Wild911

p.s Muss jetzt weg, melde mich heute abend wieder mit den Problemen ;)

@wild911

- ich weiss nicht, ob es zwingend notwendig ist: im Menu-Dschungel gibt es eine Einstellung "Entwicklung", die muss - glaub' ich - an sein.

- hast du keinen cardreader ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronald schrieb:
@wild911

- ich weiss nicht, ob es zwingend notwendig ist: im Menu-Dschungel gibt es eine Einstellung "Entwicklung", die muss - glaub' ich - an sein.

- hast du keinen cardreader ?

Wenn er die Alpha6 hat wird das leider nichts bringen :(

wat bringt wat wat nicht ?

:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, also ich habe immer noch die Probleme um in den Recovery Modus zu kommen. Habe jetzt auch im RomManager den ClockworkMod Recovery versucht zu installieren aber zu Auswahl stehen unter anderem nur das Samsung 5 zu Auswahl. egal habs installiert und bin dann auch mal in den "abgesicherten Modus" gekommen was unten dran stand aber das menue war gleich aufgebaut wie wenn ich normal hochfahre.

Mahhn wer kann noch helfen ?

mach data wipe und flash via odin neu.
ein frisches OS löst fast alle probleme :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

EternalFame schrieb:
mach data wipe und flash via odin neu.
ein frisches OS löst fast alle probleme :)

Also problem war das ich Alpha4 drauf hatte. ;( Jetzt habe ich vom Xda forum die alpha7 runtergeladen und möchte die installieren aber es fehlt mir das "Apollo" file wo man für odin braucht. Könnt´ ihr mir das nochmal erklären wie man die alpha7 korrekt mit odin installiert ?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht über denn ROM-Manager in den Recovery Modus gehen?So ging es bei mir...

Daniboy3000 schrieb:
Kannst du nicht über denn ROM-Manager in den Recovery Modus gehen?So ging es bei mir...

Leider nein, hab ich schon mehrfach probiert. Versuche nun entweder die Alpha6 oder 7 zu installieren:unsure:

Habe jetzt die Datei "CM7.1.0-GT-I5800_Alpha7". Wenn ich sie entpacke habe ich mehrere Dateien:
Cache.rfs
datafs.rfs usw ...

Wie installiere ich des jetzt mit Odin auf mein Handy ? Bei der Alpha4 habe ich entpackt und easy installiert... Wie mache ich das jetzt mit der alpha7 dateien ? Keine der Dateien lässt sich mit Odin öffnen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst sie nicht entpacken sondern musst als one-package flashen... guck mal in den Odin thread da steht das genau drin..

Daniboy3000 schrieb:
Du brauchst sie nicht entpacken sondern musst als one-package flashen... guck mal in den Odin thread da steht das genau drin..

Gib mir mal den link.. heute schon zuviel gesucht und probiert ;)

vorige seite 1. post...
Ich hab heut auch geflasht und hatte das problem das die ops datei fehlte.Nach einigen suchen auf der Xda Seite hab ich sie gefunden...
Ich hoffe das hilft.

Gruß

wild911 schrieb:
Gib mir mal den link.. heute schon zuviel gesucht und probiert ;)

BOAAAHHH ! :bored:

Kannst du dein G3 eigentlich ohne "Nanny" alleine einschalten ?
Du machst hier den Troll, gell ?

RTFM !!! :D

• Danke
Reaktionen: EternalFame
Daniboy3000 schrieb:
vorige seite 1. post...
Ich hab heut auch geflasht und hatte das problem das die ops datei fehlte.Nach einigen suchen auf der Xda Seite hab ich sie gefunden...
Ich hoffe das hilft.

Gruß

Es hat geklappt ;) Jetzt geht nur das Wlan nicht ;)

was habt ihr alle für ein problem mit der ops?
is doch die gleiche wie bei allen anderen roms... also auch wie bei allen kyrillos und wie bei cm alpha 4 usw...
oder bin ich da im unrecht?

wild911 schrieb:
Es hat geklappt ;) Jetzt geht nur das Wlan nicht ;)

Einmal nen Wipe machhen, dann geht das Wlan.

Nein Austrian Crusader, du bist nicht im unrecht. die Apollo.ops ist immer die selbe ;)