[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf conservative hält mein Akku auch ewig. :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bevor ich einen neuen akku hole warte ich lieber wielange das phone noch lebt xD

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

bei mir wird seit cm7 alpha 7 als netzbetreiber Tmobile a angezeigt habe aber tele.ring :/

Das ist vermutlich deshalb, weil tele.ring im T-Mobile Netz "roamt", da tele.ring ja von T-M gekauft wurde.

naja ich weiß das telering von t-mobile gekauft wurde, aber mit allen andren roms bisher wurde mir telering angezeigt... naja ich hoffe ich bekomm jetzt keine megarechnung ;/

Solange die Zugangspunkte richtig eingegeben sind, sollten keine Extrakosten entstehen.

Mit der App "my telering" kannst du aber jederzeit die Kosten im Auge behalten.

naja die app hab ich eh ^^ seh dann eh morgen obs extra kostet xD

Zuletzt bearbeitet:
1 stunde 30 minuten und der akku ist bei 50 %... neuer tiefpunkt in meiner android karriere... und das bei so nem geilen mod...

1 stunde 32 minuten ---> 34%
wtf was ist da los?!

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, bei mir ist der Akku plötzlich ebenfalls sehr schwach. 5 Stunden standby 100% --> 34% :o. Ich glaube aber dass es nicht am Akku selbst liegt, da ich mein Handy gestern Abend aufgeladen habe und direkt danach ausgeschaltet habe. Heute morgen hatte der Akku nur noch 55% :/

Na da bin ich ja froh das ich (noch??) nicht davon betroffen bin O.o

an die $AKKU_Geschaedigten:

bisschen weiter hoeher/vorher in diesem Thread steht wie ich mein G3 akku-/performancemaessig konfiguriert habe.

als update waere nur hinzuzufuegen, dass sich mit letzter CM die CPU-Frequenzen nach unten/oben verschoben haben *und* ich die Displayhelligkeit auf 0 (ganz nach links) *und* der Governor=ondemand eingestellt habe, falls ich nicht Letztere schon erwaehnt hatte.

ich komme damit (G3 ist meistens in Standby, also nicht repraesentativ) auf:

9 Tage 19 Stunden Akkulaufzeit und hatte -lade gerade- noch 17 %

P.S.
das G3 bzw. der Akku ist jetzt knapp 1 Jahr alt/jung

P.P.S.
(auch) dass sich die max. CPU-Freq. um 200 auf 1000MHz erhoeht hat, hat akkutechnisch nuescht geaendert !

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nur die min und max frequenz auf 100/1000 setzen und das wars?!
habe das eig mit setcpu auch schon gemacht... und trotzdem bin ich akku geschädigter...

xXmyselfXx schrieb:
Hey hat jemand von euch Bock die folgende rom auszuprobieren und uns die Erfahrungen mitzuteilen?
Soll ja der Beschreibung nach deutlich schneller sein und so einiges mehr/besser können...ist auch glaub ich die einzige rom, mit kyrillos v10, die auf dem cyanogenmod basiert...
Habe selber leider keine zeit dafür :/

Sekhy's Rom v7.0

[ROM][Froyo] Sekhy's Rom v8.0 Collector's Edition ~Coming Soon~ - xda-developers

also ich finde da nur eine 8.0 ^^

austrian_crusader schrieb:
also nur die min und max frequenz auf 100/1000 setzen und das wars?!
habe das eig mit setcpu auch schon gemacht... und trotzdem bin ich akku geschädigter...

:confused2:
meine Settings stehen alle in diesem Thread (heute und Mitte/Ende Dez.), von setcpu steht da *NIX* !
wenn's bordmittel gibt, warum sich mit addon's beschaeftigen ?

reboot nach setzen der Einstellungen habe ich aus Evidenzgruenden erst garnicht erwaehnt !

Ja, wrm setcpu? im Cyanogen-Mod sind diese Einstellungen schon integriert, unter Einstellungen - CyanogenMod - Leistung - CPU :D

Achja, mein Problem mit dem Akku hat sich inzwischen von selbst gelöst :D vll. braucht die CPU auch 2-3 Neustarts bis sie wieder in ihren Normalzustand zurückfindet. Heute morgen vollgeladen und hat jetzt nach wenig Nutzung noch 87 % :D

Meine Einstellungen:
min/max 200/1000
governor conservative

Mein G3 ist ebenfalls 1 Jahr alt.

Meine CPU-settings sind komplett wie beim flashen und alles läuft?! :O

Ja, mit den Standardsettings läuft bei mir auch alles flüssig :)

Gibt es denn noch Bugs oder Dinge die nicht laufen?

Habe mir nur bis Seite 22 das durchgelesen^^

Also bis das Abspielen von Videos läuft alles super und deutlich besser als in allen anderen Roms. Aber über einen Umweg lassen sich auch Videos betrachten. Ich persönlich brauch das aber eh nicht ;D

• Danke
Reaktionen: Malteser
Also mir fehlt nichts mehr. Alles was ich brauche läuft. Hatte bis Alpha 7 nur Bluetooth vermisst, aber das läuft jetzt auch. habs schon selbst getestet :thumbsup:

Was alles läuft und was nicht läuft kannst du ansonsten dem Thread im XDA Entnehmen!

Aber hier mal die working/not working liste :p Stand 11.1.12

What is working :
- Android system 2.3.7 and cyanogenmod in general
- SDcard is usable
- 2D software renderer with correct aspect ratio
- Mobile network connection (Fixed 06/02/2011)
- Wifi module (Fixed 06/02/2011)
- Sound (Fixed 04/06/2011)
- Vibrator (Fixed 04/06/2011)
- Power key menu (04/06/2011)
- Cpufreq driver (fix cyanogenmod performance setting - 16/06/2011)
- GPS (19/06/2011)
- CWM 5.0.2.7 (22/06/2011)
- Sensors (akm8973 - 20/07/2011)
- 2D/3D graphic acceleration (07/09/2011 - alpha6)
- Camera with B/W preview (07/09/2011 - alpha6)
- Video (07/09/2011 - alpha6)
- Screen Off CRT animation (29/09/2011 - alpha6.1)
- Screenshot option menu (29/09/2011 - alpha6.1)
- FM radio (27/10/2011 - alpha7)
- USB mass storage (05/11/2011 - alpha7)
- BLN (06/11/2011 - alpha7)
- Device specific settings - G3 Parts (voodoo sound control integrated) (09/11/2011 - alpha7)
- Audio recording (30/11/2011 - alpha7)
- Sensors (proximity) - (04/12/2011 - alpha7)
- Wifi AP (10/12/2011 - alpha7)

- All languages available (en_US, ar_EG, ar_IL, ur_PK, fa_IR, bg_BG, ca_ES, cs_CZ, da_DK, de_AT, de_CH, de_DE, de_LI, el_GR, en_AU, en_CA, en_GB, en_IE, en_IN, en_NZ, en_SG, en_ZA, es_ES, fi_FI, fr_BE, fr_CA, fr_CH, fr_FR, he_IL, hi_IN, hr_HR, hu_HU, it_CH, it_IT, ja_JP, ka_GE, ko_KR, lt_LT, lv_LV, nb_NO, nl_BE, nl_NL, pl_PL, pt_BR, pt_PT, ro_RO, ru_RU, sk_SK, sl_SI, sr_RS, sv_SE, th_TH, tl_PH, tr_TR, uk_UA, vi_VN, zh_CN, zh_HK, zh_TW)

Check the bugreport thread and use the link below to report a bug :
Issues - cm7-i5800 - CyanogenMod7 for GT-I5800 - Google Project Hosting

What don't work for now :
- Bluetooth (A2DP)
- CWM backup/restore
- USB tethering
- Audio/Video codecs hardware (mfc)
- Video camera recording
- Screen On CRT animation
- ... maybe more