[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
barthezz schrieb:
wie bekomm ich eigentlich GMail aufs phone? Im Market find ichs nicht und bei der installation der gapps war es irgendwie nicht dabei ...

Gibt verschiedene Gapps als update.zip

knopper84 schrieb:
hmm ok.
Also ich finde den Mod echt Genial. läuft auch stable auf 1000 Mhz bei mir.
und vor allem der Systemstart is ja um Lichtjahre kürzer als bei den anderen Roms. Selbst der 1. Start geht flott, woran liegt das eigentlich genau? Also das jetzt 2.3 auch viel schneller startet?

Vielleicht wurde der startup etwas ausgemistet, so das rotz der garnicht mehr gebraucht wird mal aussortiert wurde.. ähnlich wie bei windows, das man da den autostart leerräumt ;)

Wer von auch nutzt jetzt eigentlich die Alpha7? Seid ihr zufrieden? Ich finde das sich auch einiges an der Performance und Stabilität getan hat. Oder kommt mir das nur so vor?

Ich benutze ebenfalls Alpha 7 und bin super zufrieden. Bisher noch kein einziger Absturz und das Handy läuft viieel flüssiger als mit Alpha 6. Bin super zufrieden damit.

Watschi schrieb:
Ich benutze ebenfalls Alpha 7 und bin super zufrieden. Bisher noch kein einziger Absturz und das Handy läuft viieel flüssiger als mit Alpha 6. Bin super zufrieden damit.

Ich auch ;) Habe nur einen kleinen Bug gefunden, der für mich aber kein Problem darstellt:

Wenn ich das Handy komplett entleere, also akku leer bis zum ausschalten und danach das Handy an die Lade hänge und DIREKT EINSCHALTE, dann ist der Akku bereits nach ca. 3 Min der Meinung er wäre voll. O.o Wenn man ihn dann aber abzieht, meckert er sofort das der Akku fast leer ist. Nach erneutem anstecken lädt er normal voll.

Apropro Akku, mein Akku hält mit alpha7 vieeeeel länger! Kam über Silvester auf knapp 3 Tage! Nur die vielen "Frohes neues" smsen waren dann zuviel :D :scared:

Ja, Akku hält super :D Hab mein G3 in den Ferien verlegt und es hielt 5 Tage mit ca. 70 % Akku! Allerdings habe ich leider das selbe WLan problem das du hattest...

Watschi schrieb:
Ja, Akku hält super :D Hab mein G3 in den Ferien verlegt und es hielt 5 Tage mit ca. 70 % Akku! Allerdings habe ich leider das selbe WLan problem das du hattest...

Der Wlan-bug zu anfang war schon ärgerlich.. aber naja, der Factory Reset hats behoben und war auch nicht schlecht, mal wieder das handy auszumisten ;)

alsoo ich hab keinen bug bemerkt und muss sagen alpha7 ist sowas von stable im gegensatz zu den froyo CR! performance ist auch viel besser (:)
fazit: good bye froyo :D

edit// @keinbockwurst trotz der meldung kannst du dein g3 am netz hängen lassen denn es lädt :) du kannst ab und zu in der spare parts app die batterieinfo angucken und schauen ob die spannung schon um die 4200 mV hat :)
Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
EternalFame schrieb:
alsoo ich hab keinen bug bemerkt und muss sagen alpha7 ist sowas von stable im gegensatz zu den froyo CR! performance ist auch viel besser (:)
fazit: good bye froyo :D

edit// @keinbockwurst trotz der meldung kannst du dein g3 am netz hängen lassen denn es lädt :) du kannst ab und zu in der spare parts app die batterieinfo angucken und schauen ob die spannung schon um die 4200 mV hat :)

Ok danke, dachte muss es dann abziehen :p

Bislang zögere ich noch mit CM7.1, "- Audio/Video codecs hardware (mfc)" stört mich einfach zu gewaltig, kann mir da auch irgendwie nicht ganz vorstellen wie sich das auswirkt... Kann das Ding dann quasi kein Audio und Video mehr abspielen? Sprich MP3s hören geht nicht? :p Das wär ja megafail und kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Was sagt ihr dazu?

Das hab ich noch nicht gelesen, aber jetzt wo du's sagst. Videos abspielen geht bei mir nicht! Da wird immer alles verzehrt und das Bild stoppt. Funzt auch nicht mit anderen Vid-Playern :/

musik hören geht ganz normal.
die codecs bewirken das fehlerhafte video-aufnehmen :)
etwas grössere videos kann man mit qq player sehen,wenn man in settungs-->use qq decoder auswählt :)

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
OK, dann eben doch noch weiter warten^^ Danke für die Infos! :)

Das mit den Video wurde leider kaputtgefixt :p Es ging mit Alpha 6.1 ja mit anderen playern. Aber Marcellusbe hat irgendwas am BT gespielt und dann gingen die Videos net mehr :D

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Hab die Rom auch mal aufgespielt läuft super super flüssig,sehr schneller Bootvorgang.
Negativ:Kann keine Videos abspielen und GPS Fix dauert gegenüber der Kyrillos8 sehr lange

Luchsy schrieb:
Hab die Rom auch mal aufgespielt läuft super super flüssig,sehr schneller Bootvorgang.
Negativ:Kann keine Videos abspielen und GPS Fix dauert gegenüber der Kyrillos8 sehr lange

gos müsste noch gefixxt werden aber besser es dauert als geht gar nicht :)

zu den videos installieren den qq player aus dem market und in den einstellubgen wähle, dass der player den qq decoder nimmt :) somit werden die fehlenden codecs umgangen :) bei mir funktioniert es wunderbar :)

Also ich kann mit jetzt mit CM7 keine aac-Audio Dateien mehr abpsielen, bzw. sie als Klingelton setzen.
Ist das auch Teil des Bugs?

Luchsy schrieb:

ich habe von Kyrillos die Dateien an ihre Orte kopiert und damit einen superschnellen fix (reboot nach copy nicht vergessen)

/system/etc/gps.conf:

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
AGPS=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
QOS_ACCURACY=35
QOS_TIME_OUT_STANDALONE=30
QOS_TIME_OUT_agps=89
QosHorizontalThreshold=500
QosVerticalThreshold=250
AssistMethodType=1
AgpsUse=1
AgpsMtConf=0
AgpsMtResponseType=1
AgpsServerType=1
AgpsServerIp=3232235555
INTERMEDIATE_POS=0
SUPL_HOST=FQDN
SUPL_HOST=supl.sonyericsson.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
ACCURACY_THRES=500
CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE
ENABLE_WIPER=1
DYNAMIC_ACCURACY=1
SESSION_TYPE=1
TIMEOUT=1000
NUM_OF_FIX=0

#credits AngelDeaths & anddevs & PFittech

/data/gps/secgps.conf:

#Generated by GpsLocationProvider.
#Thu Dec 01 03:05:52 GMT+00:00 2011
SSL_TYPE=0
SSL=1
OPERATION_TEST_MODE=0
POSITION_MODE=7
ACCURACY=100
SESSION_TYPE=2
ENABLE_NMEA=false
SERVER_MODE=0
START_MODE=WARM
GPS_LOGGING=0
AGPS_MODE=0
ADDRESS_MODE=1
OPERATION_MODE=MS BASED
USE_DEFAULT=true
SUPL_PORT=7276
ENABLE_XTRA=false
TIMEOUT=255
NUM_OF_FIX=999999999
SUPL_HOST=supl.google.com

• Danke
Reaktionen: cubejan, EternalFame und Keinbockwurst
bei mir ist in /data/gps/ gar keine datei enthalten ?? Soll ich da die "secgps.conf" erstellen?

barthezz schrieb:
bei mir ist in /data/gps/ gar keine datei enthalten ?? Soll ich da die "secgps.conf" erstellen?

tus einfach :)
wenns nichts ist kannst du es ja löschen :)