[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Update.zip probiert. Hat gut geklappt habe nur dalvik Cache wipe gemacht. Nur die Google apps muss man neu installieren. Hab ich auch via cwm geflasht. Läuft jetzt super.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Mein Wlan will nicht mehr :D noch jemand das Problem? Versuche um nen factory reset rumzukommen :D

EDIT: Bin nicht der einzige. Wipe/FR ist die Lösung. :( :D :p Schade, aber verkraftbar.

Zuletzt bearbeitet:
hattest du dalvik cache wipe versucht?

Leider ist das WLAN Problem und dem entsperren des Handys immernoch da, auch mit Alpha 7

was ist das bzw. wie aeussert sich *das* WLAN Problem ?
denn isch haddeee mit alpha 6 keine WLAN-Probleme.

ronald schrieb:
was ist das bzw. wie aeussert sich *das* WLAN Problem ?
denn isch haddeee mit alpha 6 keine WLAN-Probleme.

Handy lässt sich erstmal nicht entsperren (Screensaver), hat mans doch geschafft, verschwindet WLAN mit Fehler. Ist WLAN deaktiviert, lässt sich
das Gerät jederzeit entsperren.

OneOfNine schrieb:
Handy lässt sich erstmal nicht entsperren (Screensaver), hat mans doch geschafft, verschwindet WLAN mit Fehler. Ist WLAN deaktiviert, lässt sich
das Gerät jederzeit entsperren.

Ich kann dir nur sagen, dass das kein Standartfehler ist und du vllt mal im XDA vorbeischneien solltest. :)

Keinbockwurst schrieb:
Ich kann dir nur sagen, dass das kein Standartfehler ist und du vllt mal im XDA vorbeischneien solltest. :)

dieses Problem ist schon bekannt. Ich bin nicht der einzige, der das problem hat. Ich hab allerdings ein Workaround, um dieses Problem zu umgehen.

Sobald der Screensaver aktiviert wird, wird die WLAN verbindung deaktiviert und erst aktiviert, wenn das Handy entsperrt wird. Nachteil: kein WLAN im Standby Modus.

OneOfNine schrieb:
dieses Problem ist schon bekannt. Ich bin nicht der einzige, der das problem hat. Ich hab allerdings ein Workaround, um dieses Problem zu umgehen.

Sobald der Screensaver aktiviert wird, wird die WLAN verbindung deaktiviert und erst aktiviert, wenn das Handy entsperrt wird. Nachteil: kein WLAN im Standby Modus.

Bei mir stellt sich das wlan im standby immer aus?!

Keinbockwurst schrieb:
Bei mir stellt sich das wlan im standby immer aus?!

ich denke das soll auch so sein..für was wlan im deep sleep xD

Hab jetzt auch die Alpha 7 installiert. Da kein Market vorinstalliert war, habe ich mir ihn hier:Android Market - APK - Download - CHIP Handy Welt heruntergeladen.
Wenn ich ihn öffne kommt immer: Sieh haben kein Google-Konto möchten sie jetzt eins hinzufügen. Wenn ich auf ja drücke schließt der Market wieder. Also hab ich die Googlemail app heruntergeladen (als apk) in versch. Versionen und keine hat gefunzt.
Hat jemand vllt. ne Lösung so dass ich mein Google-Konto verknüpfen kann?

Das gleiche Problem hatte ich auch :D
Im CM Thread im xda-forum gibt es einen link zum gapps.zip. Die zip runterladen und dann via CWM flashen ;D

Edit: Es ist bei "usefull links" der letzte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok das hat geklappt ;)
aber wenn ich jetzt eine app herunterladen will kommt immer die meldung die app so und so konnte nicht heruntergeladen werden. Was hab ich da schon wieder falschgemacht?

Nils97 schrieb:
Ok das hat geklappt ;)
aber wenn ich jetzt eine app herunterladen will kommt immer die meldung die app so und so konnte nicht heruntergeladen werden. Was hab ich da schon wieder falschgemacht?

hast du nach dem flash die nötigen wipes gemacht?

Hab jetzt auch geflasht!
Super schnell und viiiel schnell als kyrillio ^^ und Konsorten, also halt 2.3.7 was ja die aktuellste ist.

Würde nun aber auch gern App2SD aktivieren, also das von vorn herein gleich immer alles auf SD-karte installiert wird.
Funktioniert das hier genauso, also im CWM partitionieren und dann läuft es? oder doch anders?

knopper84 schrieb:
Hab jetzt auch geflasht!
Super schnell und viiiel schnell als kyrillio ^^ und Konsorten, also halt 2.3.7 was ja die aktuellste ist.

Würde nun aber auch gern App2SD aktivieren, also das von vorn herein gleich immer alles auf SD-karte installiert wird.
Funktioniert das hier genauso, also im CWM partitionieren und dann läuft es? oder doch anders?

Wenn man es ganz genau nimmt ist 4.0.1 das neuste ;) also ICS, das ja auch schon geportet wird. ;) Damit Apps direkt auf SD installiert werden: Einstellungen -> Cyanogenmod -> Anwendungen -> Installationsort -> Extern

Also muss man die Karte nicht extra im CWM partitionieren?

knopper84 schrieb:
Also muss man die Karte nicht extra im CWM partitionieren?

Nicht das ich wüsste ;) er erstellt einfach nen ordner in dem er die apps installiert.

hmm ok.
Also ich finde den Mod echt Genial. läuft auch stable auf 1000 Mhz bei mir.
und vor allem der Systemstart is ja um Lichtjahre kürzer als bei den anderen Roms. Selbst der 1. Start geht flott, woran liegt das eigentlich genau? Also das jetzt 2.3 auch viel schneller startet?

wie bekomm ich eigentlich GMail aufs phone? Im Market find ichs nicht und bei der installation der gapps war es irgendwie nicht dabei ...