[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum sollte es neue features geben? Es könnte doch auch einfach das gleiche auf ics (android 4.0) basis sein

Warum Android 4.0? CGMod 7.1 für I5800 ist noch extrem buggy...

1. Wlan verschwindet im Standbymodus... nachdem reaktivieren liest man in der WLan Einstellung bei WLAN ' Fehler '
2. Beim einmaligen Einschalten der Kamera (wie z.b. Barcode Scanner), muss man nach der verwendung Handy neustarten, da die Kamera mit anderen Apps nicht zu reaktivieren ist.
3. Beim wechsel vom Ruhemodus in den aktiven Modus gibt es probleme. Gerät lässt sich erst nach einpaar versuche entsperren.
4. Kein Bluetooth
5. Keine MassStorage Funktion (zugriff auf die SD Karte über USB)

und es arbeitet nur 1 an dem Port.
Ich würde eher ein funktionierendes ROM CGmod7.1 bevorzugen, als ein ICS Port
wo wieder mehr als die hälfte nicht funktioniert

Auch wenn es hier nicht ganz hineinpasst, MArcallusbe hat es geschafft ICS auf dem G3 zum booten und jetzt wird vielleicht von mehreren devs mit dem ICS port angefangen, nachdem CM 7 alpha 7 fertig ist

Da bin ich ja mal gespannt!

Hoffentlich wird es nicht so aussehen, wie auf dem G1 ...

Ich bin erstmal wieder auf Froyo... nachdem die von mir aufgeführten Bugs unerträglich wurden.

Ich bin ja eigentlich sehr geduldig, ABER ICH WILL ALPHA7!! wem gehts noch so? :p Wenn ich schon die liste der dinge sehe die nun funktionieren. wow. :) Aber vielleicht wird ja bald alles ganz anders und wir kriegen ICS.

Wenn das WLAN bei nicht rumzicken würde, dann wäre ich wieder auf Alpha 6 Update 1. Mal schauen, wenn Alpha 7 rauskommt, ob Wlan dann stabiler wird.

Hallo,

also ich habe die ganze Zeit auch auf ein fertiges CyanogenMod 7 gewartetund bin dwer Meinung man sollte erst mal was fertig machen das dann auch mit allen funktionen funktioniert bevor man was neues "ICS" anfängt.

Wenn das so weiter gehen sollte ist unser G3 alt und wird nicht mehr gebraucht bzw. benutzt.

Zum Glück läuft die AGG3 ja und dort geht es ja auch weiter.

Nunja, soweit ich das mitgelesen habe, scheint es jedoch erheblich einfacher zu sein Android 4 für uns zu porten, da hier wohl viel mehr Leute Arbeit rein stecken, bzw. es ansich einfacher ist.
Android ist ohnehin gerade kräftig unter Druck, da Updates für ALLE Geräte gefordert werden. Sicherheitstechnisch sei Android eine Katastrophe, so die ein oder andere HP. Irgendwo stimmts ja auch, Windows7 läuft nun auch auf jeder alten Möhre, man ist aber auf dem aktuellen Stand der "Sicherheit". Bei Vista ging das nicht so einfach.
Wenn man jetzt mal 2.4 oder 2.5 neben Vista und 4.0 neben Win7 stellt...so in der Art :D

Na ich bin jedenfalls gespannt wie nix, was zuerst fertig wird^^ Die Probleme scheinen ja quasi die gleichen zu sein, erstmal der Grafikchip, dann WLAN Kamera etc...

Alpha 7 steht in den Startlöchern. :) Ich hoffe das ganze kommt als update.zip und nicht als komplette rom ;(

EDIT: Marcellusbe sagt, es wird eine Update.zip und eine Komplette rom geben. :)

Zuletzt bearbeitet:
läuft bei mir (gefühlt) stabiler als kyrillos rom und bietet mehr platz und flexibiltät als destiny rom 2.1. für eine alpha ist das echt respektabel.

wlan geht übrigens bei der alpha 6 problemlos bei mir, bluetooth habe ich nicht getestet. es tut erstmal, was es soll.

einziger wermutstropfen: akku hält nur ein paar stunden, aber mein g3 lief eigentlich nie länger als 24 stunden. werde mal noch ohne background-sync testen, aber cyanogen mod ist das erste rom, was mal reibungslos läuft. irre.

ist zwar repraesentativ, aber bei sehr wenig $USE; ein bisschen WLAN (geht !) und ein paar Anrufe:

Betriebszeit: 204:22 Std., davon 201:32 in "Deep Sleep"
Akku: noch 20 %

Einstellungen => CyanogenMod => Leistung => CPU-Einstellungen:
- Minimaler CPU-Takt: 200 MHz
- Maximaler CPU-Takt: 800 MHz
- Beim Booten einstellen

-----
Mod-Version: CyanogenMod-7.1.0-RC1-...
Kernel: cm7_Kernel_1.1

wirklich repräsentativ wäre wohl ein screenshot ;)

du bist aber auch ein "misstrauischer Hund" :razz:

nicht irritrieren lassen: G3 haengt seit heute Nachmittag am Ladekabel, daher in der Infoleiste "98%"

DIE Beweise (screenshot geht nix, daher mit DigiCam)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    579 KB · Aufrufe: 222
  • 2.JPG
    2.JPG
    530,2 KB · Aufrufe: 245
  • 3.JPG
    3.JPG
    656,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
wahnsinn :D :D Würde ich aber nie schaffen, ich nutze das Handy zu intensiv ;D aber RESPEKT. Wohl das längste was ich hier so gesehen habe :D

ja, iss schon irre !
allerdingsens bei wenig, bis sehr wenig $USE !

mal schauen, wie's sich die naechsten Tage auf Reise haelt (G3 in der Jackentasche, haeufiger variable Distanzen zu variierenden Sendestationen, etc.)

maybe more next year !?

P.S.
ruscht nicht aus !!!

git es einen Screenshot von
Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch?

jasischerdat; mittleres bzw. 2. Photo !

Welcher Kernel ist denn nun eigentlich der empfehlenswerteste für CM7?
Der 800 Mhz CM Kernel oder doch G3 Mod 2.3 ?

knopper84 schrieb:
Welcher Kernel ist denn nun eigentlich der empfehlenswerteste für CM7?
Der 800 Mhz CM Kernel oder doch G3 Mod 2.3 ?

also ich laufe auf dem "standart-kernel" der beim flashen mit drauf ist. Also dem 1000 Mhz kernel. der lief eigentlich sehr gut, nur in letzter zeit hab ich mal freezes. aber bald kommt ja alpha7.