[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut. Bis dahin habe ich mein neues Phone

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmm ich habe ein problem...
ich habe gerade auf mein cm7 g3mod 2.0 oc geflasht aber es hängt sich immer bei der CyanogenMod bootanimation auf, also die animation hängt und fängt von vorne an (der android fährt mit seinem skateboard vorbei)
warscheinlich warte ich noch mal 10 minuten und dann flashe ich wieder den fugumod-standard-cm7-kernel
woran liegt das? An dem OC kann es nicht liegen, weil andere roms mit übertakteten g3mods (auch 2.0) auch problemlos liefen

puh
ich habs zum glück geschafft ohne datenverlust zurückzuflashen auf den cm-kernel
aber warum wollte cm sich nicht mit g3mod vertragen?
ich wollte eig. per multiboot eine froyo-rom laufen lassen aber das wird wohl nichts...

paul28 schrieb:
puh
ich habs zum glück geschafft ohne datenverlust zurückzuflashen auf den cm-kernel
aber warum wollte cm sich nicht mit g3mod vertragen?
ich wollte eig. per multiboot eine froyo-rom laufen lassen aber das wird wohl nichts...

sicher das du die richtige version erwischt hast? laufen ja nicht alle mit dem CM

ja, 2.0 oc
per odin und cwm versucht, beide male das gleiche

hmm keiner 'ne Ahnung?
dann werde ich mich wohl mal bei xda anmelden müssen :glare:

hattest Du ein bestimmtes App2SD-Setup?

meiner Erfahrung nach kann da ziemlich viel schiefgehen (nur in dem Sinne dass Verzeichnisse nicht / falsch gemounted werden).

Ich hab das jetzt für mich lieber alles mit Symlinks gelöst, das ist sauber, schnell und sehr flexibel. Ich werde demnächst im G3mod Thread auf xda mal fragen warum das nicht die Vorzugslösung wäre. (entspricht wahrscheinlich "Links2SD", kenne das bisher aber nur vom Namen)

ich habe nichts eingestellt
ich wollte mir eig. mit S2E alle apps auf die sd verschieben aber dann ist mir aufgefallen, dass ich meine sd gar nicht partitioniert hatte :D
sonst habe ich nichts gemacht

Tja, fortschritte gibt es ja momentan nicht so, aber die Source wurde veröffentlicht! :) Vielleicht fixt der ein oder andere Dev ja was um marcellusbe etwas arbeit abzunehmen ;)

ist die g3mod 3 rom (die ja auf cm basiert) eig. stabiler und bugfreier?
mich interessiert hauptsächlich das audio aufnehmen, da ich mein stimmgerät echt vermisse

paul28 schrieb:
ist die g3mod 3 rom (die ja auf cm basiert) eig. stabiler und bugfreier?
mich interessiert hauptsächlich das audio aufnehmen, da ich mein stimmgerät echt vermisse

Ich kann dir nicht sagen ob die stabiler und bugfreier ist, aber das voice recorrding dürfte auch da nicht gehen ;)

Ich sehe grade, wurde wieder was gefixt! In alpha7 erwartet uns folgendes:

- FM radio (27/10/2011 - alpha7)
- USB mass storage (05/11/2011 - alpha7)

Weiß jemand was es mit dem BLN auf sich hat? Einige sagen das soll sein das der bildschirm aufleuchtet, andere sagen das ist nur das die knöpfe leuchten, was ja für das normale G3 garnicht geht :(

Ich vermute eher, dass die knöpfe gemeint sind die es ja nur bein i5801 beleuchtet gibt, kenn es nähmlich von den anderen Handys nur als Knopfblinken

Ich bin Sau gespannt auf alpha7 :) ich hoffe das kommt bald

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

wäre vielleicht jemand so lieb eine system.img hochzuladen falls jemand cm7 benutzt?(multiboot mäßig). mir ist das build prozedere viel zu kompliziert wenn ich ehrlich bin :/

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Leider bricht WLAN Verbindung unter alpha 6 ständig mit mit der Meldung ''Fehler'' ab. Hoffentlich wird das unter alpha 7 besser.

Wollte mit jetzt auch mal die Alpha7 selber builden, und zwar mit Hilfe von freetz-linux (freetz-linux | Free software downloads at SourceForge.net).
Das gibts extra um Freetz, einen Mod für die Fritz!Box zu bauen.

Müsste doch also auch hiermit funktionieren oder? Hat das schon mal jemand probiert?
Ich meine beschrieben ist ja alles. Bekommt man das am Ende die fertige Rom?

okay ich habe gerade mal wieder bei xda reingeschaut und gesehen, wie alle darüber diskutieren, ob marcellusbe an einem ice cram sandwich port (android 4.0) arbeitet
das kommt daher, dass in xda-developers - View Single Post - [WiP][ROM][2.3.5] CyanogenMod 7 (Alpha6 - 29/09/2011) noch unter seiner signatur steht
Last edited by marcellusbe; 17th November 2011 at 08:16 PM. Reason: gb port removed ... ics is now there
da bin ich ja mal gespannt
er hat es aber noch nicht bestätigt

edit: er hats bestätigt(http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19498596&postcount=2799)
you are right but it was not successfull ...

to be clear, at the start of cm7 porting, I though GB could also be built and give to our rom cookers a new base.

But now, ICS source code is released and cm9 is started. I think it would be great to work on ICS and cm9 after or while working on cm7.

I really want to reach BETA for cm7 if it's possible (that means all hardware is fixed).

Zuletzt bearbeitet:
paul28 schrieb:
okay ich habe gerade mal wieder bei xda reingeschaut und gesehen, wie alle darüber diskutieren, ob marcellusbe an einem ice cram sandwich port (android 4.0) arbeitet
das kommt daher, dass in xda-developers - View Single Post - [WiP][ROM][2.3.5] CyanogenMod 7 (Alpha6 - 29/09/2011) noch unter seiner signatur steht da bin ich ja mal gespannt
er hat es aber noch nicht bestätigt

edit: er hats bestätigt(xda-developers - View Single Post - [WiP][ROM][2.3.5] CyanogenMod 7 (Alpha6 - 29/09/2011))

Habs auch schonmal gelesen. finde ich nicht schlecht, zumal ich denke das es diesmal (aufgrund gesammelter erfahrung) wesentlich reibungsloser klappen wird(hoffentlich ;)). Was hat CM9 eigentlich für neue Features? ich kann mir garnicht so vorstellen was man noch alles anstellen könnte?