[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Will nun auch endlich mal CM7 austesten, überlege aber noch ob ich nicht doch die aktuelle Kyrillos nehme.
Wer hat denn da nun die Nase vorn? Was mir wichtig wäre ein schneller Systemstart, gute Leistung halt und das alle Apps insbesondere Navi flüssig läuft, und ein MIUI Launcher ohne Probleme läuft
Evt. noch SNES Emulator usw...

Also was ist da besser Kyrillos CM7, oder evt. ganz und gar CM6 ??

Also den CM6 würde ich vergessen. Lieber den CM7 ;) GPS läuft so weit gut. Performance geht klar soweit, habe nen GBA-emulator am laufen, die Performance ist besser und es ist weniger pixelig. Der systemstart ist (wie denn auch bei der Hardware) natürlich nicht der schnellste ;)

Alles weitere, was läuft oder eben auch nicht, kannst du DIESEM Thread entnehmen. Dort erfährst du auch was zu tun ist um CM7 zu flashen. ;) Update1 nicht vergessen! Die updates gehen fix über CWM, die grundrom musst du per odin flashen

Zum direkten vergleich kann ich dir aber nicht sagen ob Kyrillos oder CM. Ich kann dir nur sagen das CM auf jedenfall schneller ist als "meine" rom (JiT und andere kleine tweaks) ist. ;)

Aber selbst wenn Kyrillos schneller sein sollte, ich finde was beim CM ins auge springt ist nicht die geschwindigkeit, sondern die vielen einstellungsmöglichkeiten ;) Da kann ich viel erzählen, ich glaube ich weiß selbst jetzt noch nicht, welche tollen einstellungen sich noch irgendwo verstecken :D Im ernst, ist der wahnsinn was man so alles umstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die CM7 und Kyrillos drauf.
Kann aber behaupten das die beiden seit dem G3Mod 2.0 Kernel schnell sind, würde behaupten die nehmen sich kaum was. Hatte im Quadrant falls es jemanden juckt im CM7 688 Punkte im Kyrillos 639 Punkte.

Frage:
Warum ist aber CM7 zur Zeit noch mit 2.3.5 Base?
Weil auf wikipedia lese ich gerade das 2.3.7 schon die aktuellste ist.

oder kommen die nicht so schnell hinterher wie Google die rausbringt? :drool::drool:

Weil von 2.3.5-7 nur kleine updates fürs nexus s drin sind.

hermez schrieb:
Weil von 2.3.5-7 nur kleine updates fürs nexus s drin sind.

Richtig. Solche sachen wie unterstützung von NFC-chips usw. bringt uns nichts. Außer arbeit.

wie hieß der eine Ton in der CM7 , Drips oder so?
Hört sich was ekelig an

ein SMS Ton. Den es in der CM7 gibt. Der klingt etwas ekelig. Nach Rotze oder so. Weisst wie der hieß.

Also der voreingestellte heißt Regulus

ach nee den meint ich nicht. Der ist da aber zum auswählen und klingt was wiederlich^^

Edit: habe ihn, er heißt drip und habe ihn aus der update zip gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Cyanogenmod genauso flashen wie z.B Kyrillo´s? Oder muß man hier irgendwas beachten? Im XDA gibts ja eine Update-Zip für Froyo User.

nee das läuft genau so ab, wie mit Kyrillos. Update zip wird ja über CWM gemacht

Dem Thread im XDA kann man entnehmen das im nächsten Release wohl folgende Dinge gefixt werden:
  • Bluetooth
  • Recording
  • Video Codecs
  • USB(?)
  • WifiAP(?)
  • Schwarz-Weiße Kamera

was genau in welchem Release gefixt wird ist nicht ganz klar. Fest steht bisher nur das FM Radio.

Es hörte sich so an als könnten wir auch mit Bluetooth und Audioaufnahme rechnen.

Nur leider halt ohne ETAs...

z3c0 schrieb:
was genau in welchem Release gefixt wird ist nicht ganz klar. Fest steht bisher nur das FM Radio.

Es hörte sich so an als könnten wir auch mit Bluetooth und Audioaufnahme rechnen.

Nur leider halt ohne ETAs...

Ich habe ja auch nicht behauptet das das was ich aufgezählt habe GANZ KLAR gefixt wird.

Zitat: Man kann wohl damit rechnen....

Das heißt das es nicht sein muss ;)

hm Frage.
Wieso sind bei mir alle videos nur schwarz mit Ton?

MrHandsome87 schrieb:
hm Frage.
Wieso sind bei mir alle videos nur schwarz mit Ton?

Einige Videocodecs werden noch nicht unterstützt. Soll aber iwie Player geben bei denen es trotzdem geht, weiß aber jetzt nicht weil das für mich nicht brennt ;)

Jemand eine bessere Idee ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App