[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du denn das Update drauf ?

Meinst der ist schneller von der Reaktion her oder wie ?

EternalFame schrieb:
Ust es jz eig.schon eine daily use rom??

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Ich benutze sie jetzt seit fast einer Woche und ich bin ziemlich zufrieden mit der Rom wenn man kein Bluetooth braucht

MrHandsome87 schrieb:
hast du denn das Update drauf ?

Meinst der ist schneller von der Reaktion her oder wie ?

Ja! Nicht nur das, ich finde das scrollen beim ADW. Launcher unheimlich ruckelig! Und ja, updates habe ich, und zwar das eine das es bis jetzt gibt ;)

musste allerdings noch die googleapps.zip per CWM flashen, weil mein market iwie nicht mehr ging, aber das problem war schnell und einfach gelöst.

Hat noch jemand das Problem, dass er nach dem flashen kein Netz mehr hat? Kann weder SMS schreiben noch telefonieren und statt dem Netzbetreiber steht "kein Dienst".

so etwas habe ich nur, wenn ich das Handy neu starte und die Zeitspanne verpenne, in welcher ich die PIN eingeben darf.

Habe hier "nolock" im Einsatz und wenn das aktiv ist, dann komme ich in genau dieselbe Schiene rein. (andere CR!, siehe Fusszeile)

Die APNs sind korrekt eingetragen?
Wenn ich mich recht entsinne, hat mimi1840 oder so, mal einen MMS thread aufgemacht, dort wiederum habe ich mal einen Link mit APN Daten reingepostet, vielleicht liegts daran.
Schau mal nach dem Thread auf den ersten drei Seiten im normalen 5800 Forum draussen, nicht im root Bereich.

• Danke
Reaktionen: dirtysnowflakes
Ja, die APNs stimmen.
Hab gerade versucht im Punkt "Verfügbare Netze" nach einem Netz zu suchen. Dabei bekomme ich die Meldung: "Fehler bei der Netzwerksuche".
Das Merkwürdige ist, wenn ich neu flashe funktioniert am Anfang das Internet und bei der Empfangsanzeige sind alle Striche voll. Sobald ich allerdings versuche eine SMS zu versenden, sind die Striche beim Empfang weg und nichts funktioniert mehr (auch nicht das Internet).

edit: Telefonieren funktioniert auch, allerdings nur bis ich das erste Mal versuche eine SMS zu schreiben. Dann geht gar nichts mehr. An was könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
dirtysnowflakes schrieb:
Ja, die APNs stimmen.
Hab gerade versucht im Punkt "Verfügbare Netze" nach einem Netz zu suchen. Dabei bekomme ich die Meldung: "Fehler bei der Netzwerksuche".
Das Merkwürdige ist, wenn ich neu flashe funktioniert am Anfang das Internet und bei der Empfangsanzeige sind alle Striche voll. Sobald ich allerdings versuche eine SMS zu versenden, sind die Striche beim Empfang weg und nichts funktioniert mehr (auch nicht das Internet).

edit: Telefonieren funktioniert auch, allerdings nur bis ich das erste Mal versuche eine SMS zu schreiben. Dann geht gar nichts mehr. An was könnte das liegen?

Sehr sehr seltsam, sowas wurde bis jetzt weder hier, noch im XDA beobachtet. Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung. :D

Hast du an den Factory Reset nach dem Flashen gedacht? erst danach das update 1 flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es ja so viele Anbieter, letztenendes sind es aber doch nur 3 Netze, die das Ganze speisen.
Je kleiner der Anbieter, desto eher würde ich auf Probleme aufgrund des Anbieters tippen, der einfach das ein oder andere vergessen hat richtig einzustellen.

Ich finds auch mehr als merkwürdig. Habe das Handy von meinem Freund auch geflasht und da funktioniert es ohne Probleme.
Den Factory Reset habe ich gemacht.

@DaBigFreak: Naja, mein Anbieter ist T-Mobile Austria, also nicht unbedingt der kleinste Anbieter. Aber könnte sein, dass es daran liegt, weil mein Freund hat einen anderen Anbieter und dort funktioniert es.

Trotzdem danke für die Hilfe, hab jetzt Kyrillos 8 geflasht, das läuft bisher einwandfrei.

dirtysnowflakes schrieb:
Ich finds auch mehr als merkwürdig. Habe das Handy von meinem Freund auch geflasht und da funktioniert es ohne Probleme.
Den Factory Reset habe ich gemacht.

@DaBigFreak: Naja, mein Anbieter ist T-Mobile Austria, also nicht unbedingt der kleinste Anbieter. Aber könnte sein, dass es daran liegt, weil mein Freund hat einen anderen Anbieter und dort funktioniert es.

Trotzdem danke für die Hilfe, hab jetzt Kyrillos 8 geflasht, das läuft bisher einwandfrei.

Wirkliich komisch. Versuch es einfach wenn der port etwas weiter fortgeschritten ist.

Hey ich hab gerade CM7 installiert, wenn ich WLAN einschalte schalte der auch den Hotspot ein :D Fehler oder hab ich was falsch gemacht ?

JonnyB schrieb:
Hey ich hab gerade CM7 installiert, wenn ich WLAN einschalte schalte der auch den Hotspot ein :D Fehler oder hab ich was falsch gemacht ?

Hatte ich auch. Aber nur ohne Update1. Update1 noch nicht via CWM installiert??

Hab ich gemacht das Update, doch jetzt ist meine Kamera schwarz weiss :D

JonnyB schrieb:
Hab ich gemacht das Update, doch jetzt ist meine Kamera schwarz weiss :D

Die Kamera ist auch ohne update1 schwarz weiß. Die Fotos sind aber farbig, keine angst.

besteht bei euch auch das Problem das you tube videos nicht korrekt dagestellt werden ?
und läuft der G3mod Kernel 2.0 auch ?

Der v2 sollte auf 2.2 und 2.3 laufen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wieso zur Hölle bekomme ich wieder nicht meine Kontakte aufs Handy via Kies

Weil man sich nicht auf Kies verlassen kann. Versuch doch einfach die Kontakte auf die SD Karte zu exportieren und dann wieder zu importieren

• Danke
Reaktionen: xXmyselfXx
Das der dir jedes mal einen fehler meldet beim Import auf dem Handy ist dir bewusst?

Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt und ich hab es schon viele male gamacht